Hallo, muss vorne neue Scheiben und Beläge haben.
Nun meine Frage ist das unkompliziert wie vor ca 20 Jahren oder ist das auch son Akt mit Spezialwerkzeug, wie bei den hinteren Bremsen?
Wenn es nur darum geht die Scheiben und Beläge zu wechseln schaffe ich dass mit nem Kumpel, braucht man aber Spezialwerkzeug muss ich dass vorher beschaffen.
Worauf muss speziell vorne geachtet werden?
Ich hab nen Golf 4 Cabrio, 2.0 Liter CoCo, 116PS, BJ 1998 / 1999 mit ABS.
Danke für schnelle Antworten.
[Motor, Bremsen usw] Golf 4 Cabrio 2.0 Liter Bremsen erneuern
Golf 4 Cabrio 2.0 Liter Bremsen erneuern
Zuletzt geändert von GC4 am 16. Jul 2011 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
Das habe ich gehofft.
Welchen Schlüssel brauch ich denn um den Sattel zu lösen?
Musste heut auf der BAB ne sehr scharfe Notbremsung aus 140 kmh hinlegen und hab fast ins leere getreten, man war das nen schei.. Gefühl, hat Gott sei Dank noch gerade gepasst aber die Scheiben und klöätze sind wohl endgültig fertig.
Hab die auch schon knapp 35000 km drin und ob das originale Teile sind glaub ich auch nicht.
Entlüften natürlich, ich wechsel auch direkt die komplette Bremsflüssigkeit, die ist nämlich auch schon grau
Welchen Schlüssel brauch ich denn um den Sattel zu lösen?
Musste heut auf der BAB ne sehr scharfe Notbremsung aus 140 kmh hinlegen und hab fast ins leere getreten, man war das nen schei.. Gefühl, hat Gott sei Dank noch gerade gepasst aber die Scheiben und klöätze sind wohl endgültig fertig.
Hab die auch schon knapp 35000 km drin und ob das originale Teile sind glaub ich auch nicht.
Entlüften natürlich, ich wechsel auch direkt die komplette Bremsflüssigkeit, die ist nämlich auch schon grau
Zuletzt geändert von GC4 am 16. Jul 2011 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
[quote]Original von Sogno_Blu
Wenn ich mich jetzt nicht irre, brauchst du für denn Sattel nen 17er Schlüssel
Zum endlüften brauchste glaub ich nen 8er schlüssel o.d.g.
gruß
Fabio [/quote]
Na ok, wenns weiter nix ist dann bekomme ich das hin.
Hatte nur befürchtet, dass es da auch son Problem gibt wie bei den hinteren Scheiben, nurl da sitz ja noch die Handbremse drin.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, brauchst du für denn Sattel nen 17er Schlüssel

Zum endlüften brauchste glaub ich nen 8er schlüssel o.d.g.
gruß
Fabio [/quote]
Na ok, wenns weiter nix ist dann bekomme ich das hin.
Hatte nur befürchtet, dass es da auch son Problem gibt wie bei den hinteren Scheiben, nurl da sitz ja noch die Handbremse drin.
Zuletzt geändert von GC4 am 16. Jul 2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4