Hand-auf-Überrollbügel-Fahrer
Moderator: Fabio
Hand-auf-Überrollbügel-Fahrer
hi,
wer von euch macht das und warum?
hab im sommer öfters 1er und 3er fahrer gesehen die ihre Hand während der fahrt aufm bügel liegen haben...ich finde das total unbequem und auch irgendwie bescheuert.
was sagt ihr dazu?
wer von euch macht das und warum?
hab im sommer öfters 1er und 3er fahrer gesehen die ihre Hand während der fahrt aufm bügel liegen haben...ich finde das total unbequem und auch irgendwie bescheuert.
was sagt ihr dazu?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Also ich habe meine Hand sehr oft da! Meißtens leg ich meinen rechten Arm zwar um den Beifahrersitz rum (also so dahinter), aber wenn da jemand sitzt, dann ist die rechte Hand ganz oft am ÜBügel. Find das einfach bequem so... Wobei der Beifahrersitz noch gemütlicher ist.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
was ist daran denn so bequem?
hatte das natürlich auch schon ein paar mal ausprobiert aber finde es total unbequem...was auch daran liegen mag das ich net so groß bin un deshalb auch nicht so direkt unterm bügel sitze. dazu kommen dann noch kurze arme :klopf: aber selbst wenn ich den den sitz weiter unter den bügel schiebe find ichs net bequem...aber gut zu wissen, dass es leute gibt die das wegen dem bequemen machen^^ oder solls einfach nur lässig aussehen? :turn:
hatte das natürlich auch schon ein paar mal ausprobiert aber finde es total unbequem...was auch daran liegen mag das ich net so groß bin un deshalb auch nicht so direkt unterm bügel sitze. dazu kommen dann noch kurze arme :klopf: aber selbst wenn ich den den sitz weiter unter den bügel schiebe find ichs net bequem...aber gut zu wissen, dass es leute gibt die das wegen dem bequemen machen^^ oder solls einfach nur lässig aussehen? :turn:
GrEeTz, D!rk 

Lol, ich würd den Arm ausm Fenster hängen lassen und die Scheibe hochmachen, das sieht genauso cool aus *gg*
und bequem ists bestimmt auch 

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
[quote]Original von doener_k
"Schatz, nimm den Kopf weg - ich muss schalten..." :turn:[/quote]
Deswegen hat mein nächster Wagen Automatik!!!!! :hopp:
Also ich habe auch ne Mittelarmlehne und deshalb da immer meinen Arm. Habe das mit dem Überrolbügel mal ausprobiert aber es konnte mich nicht direkt überzeugen...
"Schatz, nimm den Kopf weg - ich muss schalten..." :turn:[/quote]
Deswegen hat mein nächster Wagen Automatik!!!!! :hopp:
Also ich habe auch ne Mittelarmlehne und deshalb da immer meinen Arm. Habe das mit dem Überrolbügel mal ausprobiert aber es konnte mich nicht direkt überzeugen...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

[quote]Original von Mark
.....Und den Arm auf den Bügel find ich genauso doof, wie die Hand durch's Schiebedach...
[/quote]
oder man legt die hand gleich auf den windschutzscheibenrahmen.
windschotts haben bei mir im sommer generell verbot, egal wer mitfährt!! :zwinker:
.....Und den Arm auf den Bügel find ich genauso doof, wie die Hand durch's Schiebedach...
[/quote]
oder man legt die hand gleich auf den windschutzscheibenrahmen.
windschotts haben bei mir im sommer generell verbot, egal wer mitfährt!! :zwinker:
GrEeTz, D!rk 

Ich erwisch mich manchmal auch dabei, wie ich meine Hand zwischen Dach und Ü-Bügel popel......aber manchmal hat man halt langweile und weisst nicht wohin mit dem Arm....
Deshalb bin auch ganz stark dafür, das Lenkräder abgschafft werden, und man stattdessen Gamepads verwendet, dann wurde ich den von der Playstation empfehlen

Deshalb bin auch ganz stark dafür, das Lenkräder abgschafft werden, und man stattdessen Gamepads verwendet, dann wurde ich den von der Playstation empfehlen

- Chri
- Cabrio-Liebhaber
Also mein windschott ist ja schön und gut aber das hab ich auch nur im auto damit ichs hab ^^ ich bin viel zu faul das ich das jedes mal raufgeb auserdem kratzt das gestänge an der innenverkleidung was ich so bemerkt hab
na also meine rechte hand ist meistens am schaltknauf wenn ma fad is ansonsten liegts irgendwo im lenkrad ^^
na also meine rechte hand ist meistens am schaltknauf wenn ma fad is ansonsten liegts irgendwo im lenkrad ^^
Es sieht voll panne aus wenn euch ein cabfahrer entgegenkommt der sein arm am bügel festhält. Während der fahrt mach ich das weniger,aber im stand kommt es schonmal vor.
Ich stehe mehr dadrauf, sich mit den füßen so abzustützen das man mit der Nase und den Augen über den Scheibenrahmen schaut...leider macht man das nur solange bis einem eine Wespe in die nase fliegt, und der Sinn der Scheibe wieder klar wird
:zwinker:
Ich stehe mehr dadrauf, sich mit den füßen so abzustützen das man mit der Nase und den Augen über den Scheibenrahmen schaut...leider macht man das nur solange bis einem eine Wespe in die nase fliegt, und der Sinn der Scheibe wieder klar wird
:zwinker:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
du stehst quasi hinterm lenkrad?
das würd ich gern ma sehen
aber am überrollbügel festhalten...
der ist schon ziemlich weit hinten.
also da würd ich mich doch eher vorne am scheibenrahmen festhalten, die haltung kommt mir persönlich bequemer bzw. natürlicher vor.
ich hab meist den ellenbogen links neben der beifahrerkopfstütze liegen oder ich halt mich an der seitenbacke vom beifahrersitz fest
ooder ich hab die handbremse in der hand und drück den knopf wenn mein vordermann mir auffn keks geht
bisher hatte ich aber nur fehlzünder bei den raketen
das würd ich gern ma sehen

aber am überrollbügel festhalten...
der ist schon ziemlich weit hinten.
also da würd ich mich doch eher vorne am scheibenrahmen festhalten, die haltung kommt mir persönlich bequemer bzw. natürlicher vor.
ich hab meist den ellenbogen links neben der beifahrerkopfstütze liegen oder ich halt mich an der seitenbacke vom beifahrersitz fest
ooder ich hab die handbremse in der hand und drück den knopf wenn mein vordermann mir auffn keks geht

bisher hatte ich aber nur fehlzünder bei den raketen