Hallo
Ich will mir eine neue Anlage an Kat holen und wollte mal ein anderes Endrohr haben was man 100x auf der Straße sieht.
Habe an so was gedacht wie bei dem BMW.
KLICK MEEEEEEEEEEEEEEE
Rechtlich ginge es auch da habe ich schon was gefunden. Muss nur in einen 45° Winkel vom Auto weggehen wenn es aus der Seite hinter der HA rauskommt.
Endroh möglich ??
Moderator: Christian
dann aber auf beiden Seiten... schön Edelstahl .... und hinten die schürze zu damit man nicht die Konstruktion sieht ... wie beim 5er BMW in deinem link ... da kann man ja schön in den Heckansatz rein gucken... :wall: ... finde die Idee klasse .... wenn ich für meine cabrios nicht schon feste Endrohr-Vorstellungen hätte wäre das jetzt eine Alternative...
.... :daumen: ..
Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine

Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
- Golffreak
- Cabrio-As
Ja darum finde ich auch nicht schlecht oder 2 Rohre übereinander an der Seite raus. Weil an beiden seite wollte ich es nicht haben.
(@ Der Eine ich weiß du magst es symmetrisch)
Aber da brauche ich noch einen der gut Edelstahl schweißen kann und einen Prüfer der mir das abnimmt muss ich noch finden.
Hier noch mal der §
§47c StVZO
Ableitung von Abgasen
Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.
(@ Der Eine ich weiß du magst es symmetrisch)
Aber da brauche ich noch einen der gut Edelstahl schweißen kann und einen Prüfer der mir das abnimmt muss ich noch finden.
Hier noch mal der §
§47c StVZO
Ableitung von Abgasen
Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.
Zuletzt geändert von Golffreak am 25. Jul 2011 10:19, insgesamt 1-mal geändert.