TDI Kauf
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Ich bin mit dem Gedanken am spielen mir ein neues Cab zu kaufen und liebäugele auch mit nem TDI.
Kann mir jemand was zu DIESEM Motor sagen?
Taugt das was?
Kann mir jemand was zu DIESEM Motor sagen?
Taugt das was?
-
- Cabrio-Profi
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
Hallo thyphon 2000,
Ich bin die 90 PS Maschine gefahren und muss sagen, dass der Motor mit seinen 202 Nm richtig beißen kann. Der 110er stemmt 235 Nm, heißt also, der geht noch ein bisschen besser.
zu den Motordaten geht es hier
Meinen damaligen 3-er (Bj 95) konnte ich nur mit äußerster Mühe über 8 Liter bringen (max. Stopp-and Go im Stau in der Stadt), selbst im Dauerhöchstbetrieb auf der Autobahn wollte der niemals mehr als 7,5 - 8,0 Liter. Gefahren bin ich das Auto mit ca. 5,5 bis 6 Liter.
Die Maschine zieht von unten raus richtig ordentlich weg. Zu cruisen bestimmt ein gutes Auto. Dazu kommt, dass man den 110 PSer auch noch chippen kann. Wer also noch mehr Power braucht - bitte schön.
Leider gibt es für den Motor keine grüne Plakette, weder für Geld noch für gute Worte. Das heißt über kurz oder lang, dass das Auto unverkaufbar wird. Wer also heute einen 3-er Diesel kauft wird wohl der Letzte sein, der in besitzt. Das Auto wird erst wieder 2025 als Oldtimer interessant werden aber wer will sich schon ein Auto solange hinstellen.
Holla die Waldfee
der 3-er Diesel hat eine rote Plakette und kann, wenn man einen Kat nachrüstet (für ca. 600,- Euro) auf eine gelbe Plakette umgeklebt werden.Original von whazahhp
Die Maschine soll wohl geil laufen. Aber beim 3er wars glaub ich so, dass der nur ne rote Plakette bekommt. Obs beim 4er immer noch so ist. Das war ein Grund, warum ich die Maschine nie kaufen konnte.
Ich bin die 90 PS Maschine gefahren und muss sagen, dass der Motor mit seinen 202 Nm richtig beißen kann. Der 110er stemmt 235 Nm, heißt also, der geht noch ein bisschen besser.
zu den Motordaten geht es hier
Meinen damaligen 3-er (Bj 95) konnte ich nur mit äußerster Mühe über 8 Liter bringen (max. Stopp-and Go im Stau in der Stadt), selbst im Dauerhöchstbetrieb auf der Autobahn wollte der niemals mehr als 7,5 - 8,0 Liter. Gefahren bin ich das Auto mit ca. 5,5 bis 6 Liter.
Die Maschine zieht von unten raus richtig ordentlich weg. Zu cruisen bestimmt ein gutes Auto. Dazu kommt, dass man den 110 PSer auch noch chippen kann. Wer also noch mehr Power braucht - bitte schön.
Leider gibt es für den Motor keine grüne Plakette, weder für Geld noch für gute Worte. Das heißt über kurz oder lang, dass das Auto unverkaufbar wird. Wer also heute einen 3-er Diesel kauft wird wohl der Letzte sein, der in besitzt. Das Auto wird erst wieder 2025 als Oldtimer interessant werden aber wer will sich schon ein Auto solange hinstellen.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

Hier, hatte mich auch mal interessiert:
AFN Steuern und Plakette
Anscheinend doch nur rot beim AFN, wenn es denn noch der AFN im 3,5er ist.
AFN Steuern und Plakette
Anscheinend doch nur rot beim AFN, wenn es denn noch der AFN im 3,5er ist.
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Also ich hab den TDI mit 110 PS jetz seit ein paar Wochen....absolut geil!!!!
Der Verbrauch ist genial, und Krankheiten hat er keine.
Wichtig sind die Zahnriemenintervalle und immer ein ordentlicher Ölstand bzw. die Ölwechsel nach Anzeige, dann hält das Teil ewig!!!!
Ich hab verdammt viel Spaß mit meinem TDI-Cabbi
Der Verbrauch ist genial, und Krankheiten hat er keine.
Wichtig sind die Zahnriemenintervalle und immer ein ordentlicher Ölstand bzw. die Ölwechsel nach Anzeige, dann hält das Teil ewig!!!!
Ich hab verdammt viel Spaß mit meinem TDI-Cabbi

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Habe soeben eine ganz interessante Sache gefunden...
http://www.vw-winkler.de/EURO-2-fuer-de ... r-Plakette
Der AFN mit grüner Plakette!
Hört sich auf jeden Fall erstmal gut an...
http://www.vw-winkler.de/EURO-2-fuer-de ... r-Plakette
Der AFN mit grüner Plakette!

Hört sich auf jeden Fall erstmal gut an...