Ja über meine Spezial-Konditionen habe ich sogar nur 200 EUR SB anstelle der üblichen 950 EUR. :daumen: Kein Thema also!
War gestern um 8:30 Uhr auf dem Weg von Göttingen nach Hamburg! Wollte auf die Autobahn (Baustellenabschnitt mit Tempolimit 80!), mich in den Verkehr einfädeln... LKW kam von hinten (ausreichend Abstand! jedoch vermutlich zu schnell, denn er kam näher, obwohl ich bereits >80 Sachen auf dem Tacho stehen hatte) ruck-zuck war der Beschleunigungsstreifen zu Ende, bin also rüber auf den rechten Fahrstreifen - und schon saß mir der Brummi im Heck! Hätte auch nicht mehr weiter geradeaus fahren können, da der Beschleunigungsstreifen mit diesen rot-weissen Begrenzungspfeilern abgesperrt war. Für eine Vollbremsung wäre es auch zu spät gewesen.
Daher wird mir u.U. noch Mißachtung der Vorfahrt vorgeworfen. Das wären dann 3 Punkte... und genau DAS wäre super ärgerlich, da ich sonst am 15.09. absolut punktefrei gewesen wäre! :wall:
Ein Zeuge der hinter dem LKW unterwegs war ist der Meinung dass dieser auf jeden Fall zu schnell war. Er selber fuhr 90 km/h und war etwas langsamer als der LKW!
Im Grunde steht die Sache fest. Beim Einfädeln ist besondere Vorsicht geboten. Kommt es zum Crash ist derjenige Schuld, der den Beschleunigungsstreifen verlassen hat, also ich.
Einzige Möglichkeit, dem LKW Fahrer einen Teil der Schuld zuzuweisen, wäre tatsächlich die überhöhte Geschwindigkeit - diese darf jedoch nur bei einem Strafverfahren ausgelesen werden.
Tja, Shit happens!
Aber was solls... mir gehts gut! 200 Euro SB sind auch n Witz... und die Punkte... ja nun. Da kann mein Anwalt bestimmt was machen!
Hätte auch ganz anders ausgehen können. Wurde nämlich ganz gut über die Bahn geschleudert!
Im SMART hätte ich das nicht ohne weiteres überstanden!
@JAN
der Seitenaufprallschutz ist der Hammer! Selbst 40 Tonnen... die Tür hält!

:daumen: