[Motor, Bremsen usw] Bremse/ABS spinnt etwas nach Umbau auf G60 Bremse

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzer 3877 gelöscht

Bremse/ABS spinnt etwas nach Umbau auf G60 Bremse

Beitrag von Benutzer 3877 gelöscht »

Hallo Zusammen,

nachdem ihr mir bei meinem Motorproblem schon super Tipps gegeben habt (Klick, hab ich jetzt mal eine Frage zum ABS bzw. meiner Bremse.

Vorab kurz. Ich hab auf G60 Bremse und hinten von Trommel auf Scheibe umgebaut. Ich hatte vorher schon die ABS-Leuchte am brennen und die Meldungen "00532-Versorgungsspannung" und "00283 Drehzahlfuehler vorne links (G47)" im Speicher, darauf hin hab ich den Fuehler gleich mit neu gemacht und eine angeschliffene Stelle in der dazugehörigen Leitung repariert. Die Lampe ist jetzt auch aus, allerdings sind im Speicher immernoch diese Fehler plus *00287 Drehzahlfühler hinten rechts (G44)*.

Ausserdem hat er jetzt ein etwas komisches Bremsverhalten. Eigentlich bremst er normal und auch gut. Wenn ich allerdings ausrollen lasse und die Bremse bis kurz vorm stehen schleifen lasse macht er dieses typische ABS rattern (ich wuerde sagen ab 3kmh).

Habt ihr eine Idee was das sein kann.
Benutzer 3877 gelöscht

RE: Bremse/ABS spinnt etwas nach Umbau auf G60 Bremse

Hat keiner ne Idee?

Ich werd mir die Tage erstmal ein anderes ABS-Steuergerät ausleihen, vielleicht gehts ja damit.
Benutzer 3877 gelöscht

RE: Bremse/ABS spinnt etwas nach Umbau auf G60 Bremse

Hat keiner ne Idee?

Ich werd mir die Tage erstmal ein anderes ABS-Steuergerät ausleihen, vielleicht gehts ja damit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“