Mikes Z3.0 Roadster • Thread Update•
Moderator: Christian
Vom Roadster gibts eig. nichts neues, trotzdem gibt es ein Update:
- der Ölverbrauch hat sich stark verbessert, das liegt wohl an der neuen "Sorte"
Ansonsten hat sich der Kilometerstand um eine Stelle erweitert:
VORHER:
NACHHER:
(keine Angst, alles war unter Kontrolle als die Bilder entstanden sind )
So schnell werden die Kilometer nicht mehr aufgespult, da es demnächst wohl noch was 2 rädriges aus Italien zum forbewegen gibt...
Bilder von der verbreiterten HA Spur stehen noch aus, die gibts wenn der Wagen nächste Woche komplett gereinigt und frisch gewachst ist.
Schönes sonniges Wochenende
Mike
- der Ölverbrauch hat sich stark verbessert, das liegt wohl an der neuen "Sorte"
Ansonsten hat sich der Kilometerstand um eine Stelle erweitert:
VORHER:
NACHHER:
(keine Angst, alles war unter Kontrolle als die Bilder entstanden sind )
So schnell werden die Kilometer nicht mehr aufgespult, da es demnächst wohl noch was 2 rädriges aus Italien zum forbewegen gibt...
Bilder von der verbreiterten HA Spur stehen noch aus, die gibts wenn der Wagen nächste Woche komplett gereinigt und frisch gewachst ist.
Schönes sonniges Wochenende
Mike
Kleinere Probleme gefixt
Am roadster gabs In letzter Zeit immer öfters Probleme mit dem verdeckmechanismus. Es wollt nicht öffnen bzw. Schließen. Desweiteren verweigerte der tempomat seinen Dienst. Schuldig für beide Probleme waren die endschalter für Kupplungspedal und Bremspedal. Also beide getauscht und nun geht wieder alles zuverlässig!
Die Heckklappe zeigt leider an der vor einem Jahr gelackten Stelle schon wieder Bläschen. Da muss der lacker nochmal ran. Natürlich auf Garantie...
Später gibt's noch Ein Bild vom "felgentreffen"
Gruß
Mike
Die Heckklappe zeigt leider an der vor einem Jahr gelackten Stelle schon wieder Bläschen. Da muss der lacker nochmal ran. Natürlich auf Garantie...
Später gibt's noch Ein Bild vom "felgentreffen"
Gruß
Mike
Hallo Cabrio Gemeinde,
gestern früh habe ich meinen zet noch gelobt wie problemlos er doch funktioniert
Tja, sofort wurde ich mit folgendem problem konfrontiert:
Wenn ich das verdeck öffnen möchte , öffnet die hydraulik das verdeck bis es genau senkrecht steht, dann stoppt die öffnungsshow. Die pumpe läuft dann auch nicht mehr.
Also: system an der hydraulikpumpe drucklos gestellt und das verdeck komplett händisch geöffnet.
Danach lies sich das verdeck wieder elektrisch ohne zwischenstop schließen. Also wieder öffnen versucht: gleiches fehlerbild, wenn das verdeck senktrecht steht gehts weder vor noch zurück.
Nach einem Tipp von einem Z3-Forumsmitglied habe ich mich an den Microschalter des Verdecks gemacht. Ich hab mir die Teilenummer bei BMW-Fans rausgesucht und bin dann beim Preis endgültig vom Glauben gefallen. --> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... ing_parts/
Wenn die Datenbank stimmt: Darf man 50€ (nto. brutto?) für ein 2 adriges Kabel mit einem 1,50€ Microschalter auf einer Kunststoffplatte berappen!? :sauf:
Also auf zur Fehlersuche:
Erstmal alles zerlegt und siehe da: Nach einigen händischen Öffnungseinlagen zeigt sich: Der Microschalter hat sich um die Hardtopaufnahme gewickelt und war stark auf Zug. Dieser Kabelbruch war die Ursache für den Fehler:
Aufgedrösselt:
Gekrimpt und neu isoliert:
und das Kabel am Hardtopträger fixiert, damit es sich nicht wieder herumwickeln kann:
Nun funktioniert das Verdeck wieder
Gruss
Mike
PS: Ansonsten läuft der Öl-Brenner wie ne 1.
gestern früh habe ich meinen zet noch gelobt wie problemlos er doch funktioniert
Tja, sofort wurde ich mit folgendem problem konfrontiert:
Wenn ich das verdeck öffnen möchte , öffnet die hydraulik das verdeck bis es genau senkrecht steht, dann stoppt die öffnungsshow. Die pumpe läuft dann auch nicht mehr.
Also: system an der hydraulikpumpe drucklos gestellt und das verdeck komplett händisch geöffnet.
Danach lies sich das verdeck wieder elektrisch ohne zwischenstop schließen. Also wieder öffnen versucht: gleiches fehlerbild, wenn das verdeck senktrecht steht gehts weder vor noch zurück.
Nach einem Tipp von einem Z3-Forumsmitglied habe ich mich an den Microschalter des Verdecks gemacht. Ich hab mir die Teilenummer bei BMW-Fans rausgesucht und bin dann beim Preis endgültig vom Glauben gefallen. --> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... ing_parts/
Wenn die Datenbank stimmt: Darf man 50€ (nto. brutto?) für ein 2 adriges Kabel mit einem 1,50€ Microschalter auf einer Kunststoffplatte berappen!? :sauf:
Also auf zur Fehlersuche:
Erstmal alles zerlegt und siehe da: Nach einigen händischen Öffnungseinlagen zeigt sich: Der Microschalter hat sich um die Hardtopaufnahme gewickelt und war stark auf Zug. Dieser Kabelbruch war die Ursache für den Fehler:
Aufgedrösselt:
Gekrimpt und neu isoliert:
und das Kabel am Hardtopträger fixiert, damit es sich nicht wieder herumwickeln kann:
Nun funktioniert das Verdeck wieder
Gruss
Mike
PS: Ansonsten läuft der Öl-Brenner wie ne 1.
Zuletzt geändert von MagicMike am 14. Sep 2011 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
mann mann Mike, bei deinen Riesenpics schmiert mein Browser ab
Räder sehen cool aus auf beiden, aber der 1er muss runter!
Ich habe mal ne Frage zu deinem Radio. Du hast ja auch das 88er Pioneer und musstest nen Adapter zwischen Iphone 4 und Adapter vom Radio stecken, damit die ladefunktion unterstützt wird. Ist der von Pioneer? Wo hast du den her und was muss man ausgeben dafür? Danke und Gruss!
Räder sehen cool aus auf beiden, aber der 1er muss runter!
Ich habe mal ne Frage zu deinem Radio. Du hast ja auch das 88er Pioneer und musstest nen Adapter zwischen Iphone 4 und Adapter vom Radio stecken, damit die ladefunktion unterstützt wird. Ist der von Pioneer? Wo hast du den her und was muss man ausgeben dafür? Danke und Gruss!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Hallo robby!Original von Robby1982
mann mann Mike, bei deinen Riesenpics schmiert mein Browser ab
Räder sehen cool aus auf beiden, aber der 1er muss runter!
Ich habe mal ne Frage zu deinem Radio. Du hast ja auch das 88er Pioneer und musstest nen Adapter zwischen Iphone 4 und Adapter vom Radio stecken, damit die ladefunktion unterstützt wird. Ist der von Pioneer? Wo hast du den her und was muss man ausgeben dafür? Danke und Gruss!
Hehe, ist für die nächsten bilder vorgemerkt! fällt mir immer hier gar nicht weiter auf..
Der Adapter ist dieser hier:
http://www.amazon.de/Scosche-passPort-L ... 851&sr=8-1
Funktionert mit iphone 3g/3gs/4! Ich würde dir empfehlen noch zwischen dem ladeadapter und dem iphone ein dock-verlängerungskabel zu verwenden:
http://www.amazon.de/DELOCK-iPhone-Verl ... _ai_ps_t_1
Der adapter ist verglichen mit dem Normalen anschlusstecker ziemlich klobig, mit dem verlängerungskabel kann man das schön umgehen!
Zum thema fahrzeughöhe:
Der roadster könnte auch noch etwas tiefgang vertragen, solange das org fahrwerk noch i.O. ist, bleibt es drin. Optisch ginge dann noch mehr :daumen:
Schönen Gruß
Mike
So ist das. Bei mir im S3 bleibt auch das Serienfahrwerk bis es platt ist. Meine letzten Serienfahrwerke waren echt ok. Das in dem MINI und nun in dem S3. Mit der Höhe unserer Schaukeln kann man noch leben. Da gibts weit aus schlimmere Wenns jetzt wie nen SUV aussehen würde, OK, dann tauschen, aber so.
Jo danke Mike, mit den Links kann ich was anfangen, ich muss ma schaun ob ich nen Ipod Nano meinem Kollegen günstig abschwatze oder mein Iphone drandrimsel. Leider ist die Steckverbindung bei letzterem etwas abgenudelt :heul:
Mit der Höhe meinte ich eher den 1er als deinen, aber klar deiner kann auch tiefer.
Ich hab meinen jetzt auch 1 Jahr auf Serienhöhe bewegt. Wenn bei der Inspektion jetzt zu Tage kommt, dass mein Radlager von vorne für das brummen zuständig ist, bleibt es noch.
Wenn herauskommen sollte, dass ich Sägezahnbildung bei den Reifen habe, weil mein Fahrwerk fratze ist, fliegt es raus und es kommt nen Gewinde rein. Hab keine Lust den Winterschluffen auch noch das Sägezahnbrummen zu verpassen.
Bist du mit deiner Musikanlage im Zetti noch zufrieden oder könnte mal ein nächstes Update her?
Ich habe meinen LAT noch im Keller schlummern :zwinker:
Mit der Höhe meinte ich eher den 1er als deinen, aber klar deiner kann auch tiefer.
Ich hab meinen jetzt auch 1 Jahr auf Serienhöhe bewegt. Wenn bei der Inspektion jetzt zu Tage kommt, dass mein Radlager von vorne für das brummen zuständig ist, bleibt es noch.
Wenn herauskommen sollte, dass ich Sägezahnbildung bei den Reifen habe, weil mein Fahrwerk fratze ist, fliegt es raus und es kommt nen Gewinde rein. Hab keine Lust den Winterschluffen auch noch das Sägezahnbrummen zu verpassen.
Bist du mit deiner Musikanlage im Zetti noch zufrieden oder könnte mal ein nächstes Update her?
Ich habe meinen LAT noch im Keller schlummern :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Also mit der Hardware bin ich super zufrieden! Hab auch schon lange nichts mehr an den Parametern geändert, was ein gutes Zeichen ist! Lediglich an diversen Störgeräuschen konnte noch gearbeitet werden. Hier und da schwingt mit den Bässen noch etwas hinter dem Armaturenbrett mit... :sauf: Das wird aber diese Saison wohl nichts mehr...Original von Robby1982
Bist du mit deiner Musikanlage im Zetti noch zufrieden oder könnte mal ein nächstes Update her?
Ich habe meinen LAT noch im Keller schlummern :zwinker:
Im TT hast ja viel Platz, der LAT eignet sich super für einen Bandpass...
Gruss
Mike
Ja den LAT würd ich gern verbauen, Endstufen und Cinchleitungen hab ich ja noch, das einzige was ich kaufen muss sind noch Lautsprecher, Ströme und ein Frontsystem. Aber das passende Frontsystem für Vollaktiv kostet mich 500 Euro incl. Alukugeln ohne Weichen. Das schon ne Ansage zumal ich nicht weiß wie laut meine gewünschte 3 Zoll Anlage ab Turbo wird. Je nachdem wie laut die wird, brauchste keine Anlage mehr
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Hast du nich schon ne "kleine Klappenanlage" ??? Also mein Kollege mit dem 330i hatte hinten ne kleine Klappe in einem der Endrohre.
Lass doch deinen Serienpott umbauen. Die PS Profis von Sport1 können das angeblich, zumindestens braten die an den Serienpötten da immer rum
Lass doch deinen Serienpott umbauen. Die PS Profis von Sport1 können das angeblich, zumindestens braten die an den Serienpötten da immer rum
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Oha, gerade erst gesehn das du gepostet hast Robby.
Also bei 5Star hab ich schon angefragt, "rumbraten" trifft das ganze schon auf den Kopf. Da ist halt nichts mit Legal! Das kann ich selber auch irg. basteln, mir geht's schon drum das der Wagen noch Streetlegal ist.
Informiert hab ich mich schon, z.B. hier:
http://www.sportwagen-herrmann.de/index ... gen-tuning
Bei einem M3 hört sich dann so an: (Obacht Porno für die Ohren)!
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... F8CEPXOEG0
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 9aCZL0nQgo
Ja preislich ein Brett wie man sich denken kann...
Mal sehen, der Sound an sich ist schon gut, aber bisl mehr geht immer!
_____
Zwischenzeitlich wurde die Kofferraumklappe nochmal auf Kulanz vom Lacker erneut lackiert. Nach knapp 15 Monaten sind schon wieder "Pickel" durchgekommen. Kann ja auch nicht sein!
Ansonsten hat die Heckschleuder nagelneue Winterschlappen, der Test bleibt aber noch aus - no Snow! :sauf:
Schönen Gruß
Mike
Also bei 5Star hab ich schon angefragt, "rumbraten" trifft das ganze schon auf den Kopf. Da ist halt nichts mit Legal! Das kann ich selber auch irg. basteln, mir geht's schon drum das der Wagen noch Streetlegal ist.
Informiert hab ich mich schon, z.B. hier:
http://www.sportwagen-herrmann.de/index ... gen-tuning
Bei einem M3 hört sich dann so an: (Obacht Porno für die Ohren)!
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... F8CEPXOEG0
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 9aCZL0nQgo
Ja preislich ein Brett wie man sich denken kann...
Mal sehen, der Sound an sich ist schon gut, aber bisl mehr geht immer!
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Zwischenzeitlich wurde die Kofferraumklappe nochmal auf Kulanz vom Lacker erneut lackiert. Nach knapp 15 Monaten sind schon wieder "Pickel" durchgekommen. Kann ja auch nicht sein!
Ansonsten hat die Heckschleuder nagelneue Winterschlappen, der Test bleibt aber noch aus - no Snow! :sauf:
Schönen Gruß
Mike
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