Hallo alle zusammen,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein AAM Motor im kalten Zustand seht schlecht anspringt.
Wenn man den Motor kalt startet, springt er erst nach ca. 5-10 Sekunden und läuft anschließend 1-2 Sekunden sehr ruckelig, danach läuft er wider normal und springt auch normal an.
Danke
Philipp
[Motor, Bremsen usw] AAM Motor springt schlecht an
- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also Zündverteiler habe ich vor kurzem schon ersetzt, der ist Neu.
Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Widerstandswerten beim Durchmessen des Temperaturfühlers? Den hatte ich auch schon in Vermutung.
bei 90° C lag der Widerstand bei 410 Ohm.
Diesem Bild nach zu urteilen, darf der Wert nur max. 290 Ohm betragen
http://www.motor-talk.de/attachment/600 ... rgeber.jpg
Kann diese Differenz schon so viel ausmachen? Sprich, wird der Sensor kaputt sein?
Danke für eure Hilfe
Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Widerstandswerten beim Durchmessen des Temperaturfühlers? Den hatte ich auch schon in Vermutung.
bei 90° C lag der Widerstand bei 410 Ohm.
Diesem Bild nach zu urteilen, darf der Wert nur max. 290 Ohm betragen
http://www.motor-talk.de/attachment/600 ... rgeber.jpg
Kann diese Differenz schon so viel ausmachen? Sprich, wird der Sensor kaputt sein?
Danke für eure Hilfe
- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
also der Motor läuft jetzt wieder im normalen Betrieb super und springt gut an.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass der im Standgas am ruckeln ist und die Drehzahl leicht schwankt.
Wenn ich nun den Schlauch vom Bremskraftverstärker aus kommend, zusammendrücke, läuft der Motor wieder ganz normal ruhig. Heißt das, dass der Schlauch kaputt ist und nur ausgewechselt werden muss?
Oder kann das auch damit zusammenhängen, dass ein ABS Sensor defekt ist und die ABS Leuchte leuchtet? Mein ABS tut aber schon Wochen nicht und das Problem mit dem unruhigen Motor habe ich erst seit gestern.
also der Motor läuft jetzt wieder im normalen Betrieb super und springt gut an.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass der im Standgas am ruckeln ist und die Drehzahl leicht schwankt.
Wenn ich nun den Schlauch vom Bremskraftverstärker aus kommend, zusammendrücke, läuft der Motor wieder ganz normal ruhig. Heißt das, dass der Schlauch kaputt ist und nur ausgewechselt werden muss?
Oder kann das auch damit zusammenhängen, dass ein ABS Sensor defekt ist und die ABS Leuchte leuchtet? Mein ABS tut aber schon Wochen nicht und das Problem mit dem unruhigen Motor habe ich erst seit gestern.
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber