Nach dem Folieren passen die seitenleisten nichmehr
Moderator: Christian
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
Nach dem Folieren passen die seitenleisten nichmehr
Also mein Cabby hab ich jetzt zum teil foliert.. das problem ist das jetzt meine seitenleisten nichtmehr passen, hätte nie gedacht das die folie so dick ist. die leisten ploppen da jetzt raus, hab die weggelassen damit die nich während der fahrt abfliegen.
Soll ich jetzt die folie genau unter den leisten abmachen?! oder habt ihr bessere tips?
eine option wäre noch mit karosseriekleber, so waren meine kotflügel leisten ecken drangeklebt.. wundersamer weise..
Soll ich jetzt die folie genau unter den leisten abmachen?! oder habt ihr bessere tips?
eine option wäre noch mit karosseriekleber, so waren meine kotflügel leisten ecken drangeklebt.. wundersamer weise..
- StYle
- Cabrio-Profi
Also das mit dem Karosseriekleber kommt ja schonmal garnicht in Frage.
Hast du es mal mit neuen clipsen probiert? wenn nicht kauf dir mal für eine Leiste welche und teste es, sind ja nur pfennigbeträge.
oder wie du es schon erwähnt hattest etwas von der folie abschneiden, sollte dann auch gehen, da in der mudle ja quasi 2 kanten sind und man nur die obere sehen kann
Gruß,
Tobi
Also das mit dem Karosseriekleber kommt ja schonmal garnicht in Frage.
Hast du es mal mit neuen clipsen probiert? wenn nicht kauf dir mal für eine Leiste welche und teste es, sind ja nur pfennigbeträge.
oder wie du es schon erwähnt hattest etwas von der folie abschneiden, sollte dann auch gehen, da in der mudle ja quasi 2 kanten sind und man nur die obere sehen kann
Gruß,
Tobi
- silversurfer
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- silversurfer
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
@cabriofreak:
Kannst du eine Detailaufnahme von deiner Folie machen, wenn es die Carbonoptik ist?
Ich hatte mir die originale Di-Noc von M3 als 50x122cm gekauft.
Bin echt zufrieden damit, aber etwas teuer für größere Sachen.
Hab meine Huuptasten damit bezogen und werden mit der Folie noch andere Innenteile folieren.
Wenn das Muster iO ist, würde ich dann aussen einiges machen, zB alle Kunststoffleisten und Frontgrill.
Kannst du eine Detailaufnahme von deiner Folie machen, wenn es die Carbonoptik ist?
Ich hatte mir die originale Di-Noc von M3 als 50x122cm gekauft.
Bin echt zufrieden damit, aber etwas teuer für größere Sachen.
Hab meine Huuptasten damit bezogen und werden mit der Folie noch andere Innenteile folieren.
Wenn das Muster iO ist, würde ich dann aussen einiges machen, zB alle Kunststoffleisten und Frontgrill.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
Also hier sind mal bilder von der folie selber
wurde von mir mit nichsoviel liebe aufgeklebt ist nur grad ne notlösung.. =)
und naja.. bei mir sind die doofen zierleisten doch verzogen.. die hängen von der tür ab und krieg sie auch mit hitze bzw wärme nich in die form so das die zuverlässig dran bleiben.. hab auch die pins da neu gemacht..
|( sieht aber so aus wenn | die tür is is die leiste ( .. naja.. muss ich wohl ne lösung ohne die teile finden.. oder halt auf n schweißgerät sparen und schweißen lernen um die zu cleanen
bebilderte anleitung hat ja tobi schon geliefert
wurde von mir mit nichsoviel liebe aufgeklebt ist nur grad ne notlösung.. =)
und naja.. bei mir sind die doofen zierleisten doch verzogen.. die hängen von der tür ab und krieg sie auch mit hitze bzw wärme nich in die form so das die zuverlässig dran bleiben.. hab auch die pins da neu gemacht..
|( sieht aber so aus wenn | die tür is is die leiste ( .. naja.. muss ich wohl ne lösung ohne die teile finden.. oder halt auf n schweißgerät sparen und schweißen lernen um die zu cleanen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoi, unten mal meine Huuptasten und dann von dem Audi meiner Frau die Griffschalen.
Dann scheint der Preis ja berechtigt zu sein, da das Verarbeiten der original Di-Noc-Folie super ist, da bis 100% dehnbar ohne zu reißen.
Wie in deren Beschreibung auch mehrfach abzuziehen und wieder anzukleben.
Muss und darf auch nicht nass verarbeitet werden.
Ist jetzt ja zu spät, aber würde bei deinen Leistennuten nicht spachteln reichen?
Risse dürften in der Folie ja nicht entstehen.
Dann scheint der Preis ja berechtigt zu sein, da das Verarbeiten der original Di-Noc-Folie super ist, da bis 100% dehnbar ohne zu reißen.
Wie in deren Beschreibung auch mehrfach abzuziehen und wieder anzukleben.
Muss und darf auch nicht nass verarbeitet werden.
Ist jetzt ja zu spät, aber würde bei deinen Leistennuten nicht spachteln reichen?
Risse dürften in der Folie ja nicht entstehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
also ich glaub das wär sehr viel spachtel.. an sich könnt ich des auch mit glasfaser bestimmt machen.. aber muss ich mal schauen.. hab ne andere strategie.. einfach mit ner andersfarbenen folie die plätze da machen.. also ohne leiste.. einfach die lücke folieren..
problem is halt das ich jetzt auf einer seite da die folie weggeschnitten hab um die leisten dranzumachen weil ich gedacht hab das es nur von der dicke der folie ist. was nichtder fall ist
problem is halt das ich jetzt auf einer seite da die folie weggeschnitten hab um die leisten dranzumachen weil ich gedacht hab das es nur von der dicke der folie ist. was nichtder fall ist
Wie sähe das aus, wenn du die Einbuchtungen einfach "überfolierst" und diese dann nochmal nach Fertigstellung erwärmst,damit sich die Folie so gut wie möglich zusammen zieht?
Hab auf der Bucht eine Carbon-Folie ergattert, 3x1,5m für 33,50€
(inkl. Versand).
Ich hoffe die keinem im Forum hier weggeschnappt zu haben.
Hab auf der Bucht eine Carbon-Folie ergattert, 3x1,5m für 33,50€
(inkl. Versand).

- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber