Mit den Motorumbauten klappt das nur gut wenn man das passende Werkzeug , genug Zeit und tatkräftige Unterstützung hat ... aber es liest sich immer einfacher als es ist ...
Bilder ... bald ....
Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Am Wochenende hab ich wieder an der Hebebühne ausgeholfen und mir einen kleinen Umbausolt verdient .... und es gleich in Ebay investiert ... in Form eines TT-Tankdeckel + einschweißblech ... ich hab das zwar schon einmal aber ich benötige ja noch einen für die andere Seite zur Stromversorgung der Späteren ICE sowie externen Batterieladung ... wieder eine Sache die ich von der besorgungsliste streichen kann ...
Schweiß Kies zur Synchronisation vom Handy zum Rechner lässt diesen immer abschmieren ... glaube mach 9 Jahren wird es wirklich Zeit für einen Neuen ... kriege die Bilder somit nicht vom Handy .... :heul: ...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Nicht das ihr denkt nur weil mein Monster eine Monsterhütte gefunden hat, das er da jetzt einen Dornröschenschlaf hält und ich mich nur noch um den kleinen Bruder kümmere .... Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Neue Dimensionen des Monsters anhand des Seitenschwellers/Trittbrettes ...
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
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"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Im Weihnachtsmonat geht es auch mit dem Monsterherz weiter.... da darf sich der Zylinderkopf einiges über sich ergehen lassen ... hier die Operationsliste :
" Hi,
die Bearbeitung würde so aussehen:
-Komplettreinigung.
-Zylinderkopf glasperlstrahlen.
-Kanäle durchgehend strömungsgünstig bearbeiten/weiten.
-Zylinderkopf seitlich mit Ölbohrung versehen zum Anschluss einer Ölleitung z.B fürTurbolader.(Öl kann wie z.B am G60 serienmässig abgenommen werden.)
-Dichtflächen planen (auch Ein/Auslassseitig).
-Ventilführungen ersetzen (Mahle).
-Ventilführungen auf Maß reiben.
-Ventilsitze nachsetzen und weiten.
-12x Inconel Rennsportventil mit Back- und Undercut (1050°C stabil).
-12x Ventilbeschichtung
-Ventile einschleifen
-Ventile auf dichtheitprüfen
-Zylinderkopf nochmals reinigen
-Schaftabdichtungen montieren (Elring)
-Endmontage (Ventilfederteller Alu). "
Standfest für die angepeilten 500PS ...
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
echt nettes Vorhaben hast du da
Wenn du paar Teile brauchst, meld dich einfach mal bei mir.
Hab noch 80mm -->100mm Samco 90° Winkel
2x 100mm 90° Winkel Samco
80mm Luftfilter K&N
100mm LMM aus ALU für 5 Zylinder Turbo --> umbau auf VR6 ist möglich!
RS2 grün Einspritzdüsen
RS2 Wastegate
und viel Kleinkram wie Alurohre - Ladeluftkühlung usw
Irgendwie wird der VR6 immer kleiner statt größer ?!? Zylinderkopf ist runter und einbalsamiert zum versand nach Süddeutschland sowie der Block ist auch zum eintüten bereit, damit er dann bald zum aufbohren kann . Aber erstmal der Kopf und dann parallel dazu die anbauteile des Generation Cabrios ... dann wars das für dieses Jahr ...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 23. Nov 2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Klingt ja interessant was du da geplant hast
Möchte dich dann damit aber nicht im Rückspiegel sehen, sonst gehts mir noch so wie dem Cabrio bei Werner 3
Nachdem der Kopf jetzt in Arbeit ist muss ich mir nun Gedanken um den Block und der Doppelte Beatmung machen ...
Zur aufbohrung geht er nach WFT...
Nur was wird mit den Kolben ... auch gleich von da oder doch noch mal bei Herstellern von Kohlefaserkolben nachhaken würde mich ja schon reizen ...
Und wegen dem Doppel T zum Frühstück werde ich mich mal mit dem Turbozentrum unterhalten ...
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"