Golf 3 Der Eine und sein Selbstmordmonster

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 28. Jul 2011 21:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von mister.xyz »

Hubraumerweiterung? Was ist den mit dem 2,9er geplant?
Die Motorumbauten lesen sich irgendwie so locker wie wenn ich meine Scheiben reinigen würde :D
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

wie schaut es den mal mit den versprochenen Fotos aus?
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Mit den Motorumbauten klappt das nur gut wenn man das passende Werkzeug , genug Zeit und tatkräftige Unterstützung hat ... aber es liest sich immer einfacher als es ist ...

Bilder ... bald .... :D

Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 28. Jul 2011 21:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von mister.xyz »

Hoffentlich machst auch Bilder während des Umbaues. Find sowas irgendwie spannend :daumen:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Am Wochenende hab ich wieder an der Hebebühne ausgeholfen und mir einen kleinen Umbausolt verdient .... und es gleich in Ebay investiert ... in Form eines TT-Tankdeckel + einschweißblech ... ich hab das zwar schon einmal aber ich benötige ja noch einen für die andere Seite zur Stromversorgung der Späteren ICE sowie externen Batterieladung ... wieder eine Sache die ich von der besorgungsliste streichen kann ...

Schweiß Kies zur Synchronisation vom Handy zum Rechner lässt diesen immer abschmieren ... glaube mach 9 Jahren wird es wirklich Zeit für einen Neuen ... kriege die Bilder somit nicht vom Handy .... :heul: ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Nicht das ihr denkt nur weil mein Monster eine Monsterhütte gefunden hat, das er da jetzt einen Dornröschenschlaf hält und ich mich nur noch um den kleinen Bruder kümmere .... Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Neue Dimensionen des Monsters anhand des Seitenschwellers/Trittbrettes ... :D :D :D

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 683
Registriert: 2. Sep 2007 11:59
Wohnort: Lamspringe
Kontaktdaten:

Beitrag von KapitanoGolfi »

wow, sind die vom Rieger-GTO Breitbau geklaut?? :zwinker:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Pah ... was ist Rieger ... Aufklärung und mehr Details wenn es komplett fertig ist ... :D


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Im Weihnachtsmonat geht es auch mit dem Monsterherz weiter.... da darf sich der Zylinderkopf einiges über sich ergehen lassen ... hier die Operationsliste :


" Hi,

die Bearbeitung würde so aussehen:


-Komplettreinigung.
-Zylinderkopf glasperlstrahlen.
-Kanäle durchgehend strömungsgünstig bearbeiten/weiten.
-Zylinderkopf seitlich mit Ölbohrung versehen zum Anschluss einer Ölleitung z.B fürTurbolader.(Öl kann wie z.B am G60 serienmässig abgenommen werden.)
-Dichtflächen planen (auch Ein/Auslassseitig).
-Ventilführungen ersetzen (Mahle).
-Ventilführungen auf Maß reiben.
-Ventilsitze nachsetzen und weiten.
-12x Inconel Rennsportventil mit Back- und Undercut (1050°C stabil).
-12x Ventilbeschichtung
-Ventile einschleifen
-Ventile auf dichtheitprüfen
-Zylinderkopf nochmals reinigen
-Schaftabdichtungen montieren (Elring)
-Endmontage (Ventilfederteller Alu). "

Standfest für die angepeilten 500PS ...


Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen hab..

500ps? Also Turbo oder wie?
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

2 ... einen haben schon viele am VR6 ... B)



Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
GeaGle
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 91
Registriert: 23. Okt 2010 21:41

Beitrag von GeaGle »

Hallo,

echt nettes Vorhaben hast du da :)
Wenn du paar Teile brauchst, meld dich einfach mal bei mir.
Hab noch 80mm -->100mm Samco 90° Winkel
2x 100mm 90° Winkel Samco
80mm Luftfilter K&N
100mm LMM aus ALU für 5 Zylinder Turbo --> umbau auf VR6 ist möglich!
RS2 grün Einspritzdüsen
RS2 Wastegate

und viel Kleinkram wie Alurohre - Ladeluftkühlung usw

Gruß Marek
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Die RS2 Sachen klingen interessant ... kannst mir ja gerne mal ein Angebot per Persönliche Nachricht zukommen ...
:wink:

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Irgendwie wird der VR6 immer kleiner statt größer ?!? :D Zylinderkopf ist runter und einbalsamiert zum versand nach Süddeutschland sowie der Block ist auch zum eintüten bereit, damit er dann bald zum aufbohren kann . Aber erstmal der Kopf und dann parallel dazu die anbauteile des Generation Cabrios ... dann wars das für dieses Jahr ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 23. Nov 2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
GeaGle
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 91
Registriert: 23. Okt 2010 21:41

Beitrag von GeaGle »

Hallo,

ist meißtens so :D

Wo lässte dein Zylinderkopf bearbeiten? CNC bearbeitung - Kanäle? Nocken bleiben original, aber andere Ventile - Federn?

Hast du dir schon überlegt was für eine Brücke und Krümmer du fahren möchtest? :D

Du packst das schon :)
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Krieg ich schon hin ... um deine fragen zu beantworten ... :
Bei einem VR6 Forum Mitglied . Wie es in der Liste da oben steht . Und Ja ... :D


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 28. Jul 2011 21:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von mister.xyz »

Klingt ja interessant was du da geplant hast :)
Möchte dich dann damit aber nicht im Rückspiegel sehen, sonst gehts mir noch so wie dem Cabrio bei Werner 3 :D
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

So ... Kopf ist weg ... später mal ein Vorher Bild und wenn er wieder da ist ein Nachher Foto ....

Wird schick ... das könnt ihr mir glauben ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Nachdem der Kopf jetzt in Arbeit ist muss ich mir nun Gedanken um den Block und der Doppelte Beatmung machen ...

Zur aufbohrung geht er nach WFT...
Nur was wird mit den Kolben ... auch gleich von da oder doch noch mal bei Herstellern von Kohlefaserkolben nachhaken würde mich ja schon reizen ...

Und wegen dem Doppel T zum Frühstück werde ich mich mal mit dem Turbozentrum unterhalten ...



Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... o%29-BUILD

Wär das keine option zur doppel beatmung?!
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot]