Lederausstattung

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Shibby2404
Fenster-oben Fahrer(in)
Lederausstattung

Beitrag von Shibby2404 »

Hallo ihr,

ich bin schon die ganze Zeit am rumgrübeln, habe letzten Sommer den entschluss gefasst das mein Cab eine Lederausstattung bekommen soll.
Habe dann etwas rum geschaut und bei ebay ein, wie ich finde, interessantes Angebit gefunden HIER Finde das ganze auch in der Farbwahl (Schwarz/Rot) nicht schlecht, da meine Außenfarbe auch rot ist. Bei den Bewertungen des Verkäufers findet man keine negativen Einträge und wie auf der Seite zu sehen, ist auch aus irgendeiner Zeitschrift ein ''Testbericht'' drin was auch nichts schlechtes sagt. Hat denn schon irgendeiner von euch Erfahrungen mit k-maniac?

Viele Grüße
Der Shibby
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

sorry, aber da muss ich, der ich kein freund davon bin, auf die boardsuche verweisen. noch nen neuen thread darüber muss es wirklich nicht geben!
Gruß vom Harry
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hab die Kmaniac teile auch, kann nur sagen ist ein guter Preisleistungskurs, ist halt kein echtleder.

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Shibby2404
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Shibby2404 »

@KJ

hast du die alten bezüge beim beziehen der kmaniac abgezogen oder hast du die neuen einfach drüber ''gestülpt''?

wie straff sitzen die bezüge denn? verziehen die sich nach gewisser zeit oder sind die in etwa so straff wie die originalen?
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

mit über die alten bezüge gezogen, die sitzen sehr straff..ist auch die totale scheißarbeit aber ich find es ist eine günstige alternative zum echtleder.

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Mario1802 »

ich kann die von k_maniac nur empfehlen... nur das drüber ziehen sehr schwer... weil die echt eng sitzen.. müssen sie auch! Ruf doch einfach mal bei K-Mainiac an... du kannst dir jede farbe oder farbkomi aussuchen...
Shibby2404
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Shibby2404 »

wunderbar.. dann werden die bestellt...
farbwahl hab ich schon vor einigen tagen geklärt.. mein cab ist rot und so will ich die bezüge dann wie beim colour concept, also sitzinnenbahnen in rot, außenbahn in schwarz. kostet mich bei denen 300,- und wie ihr schon meint.. preis/leistung unschlagbar... ich habe letztes jahr hier bei uns in braunschweig bei einem sattler angefragt und der wollte für echtleder mit seitenverkleidungen 3800,- haben. und das ist es mir dann irgendwo doch nicht wert.

viele grüße
der shibby
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von tonitoni »

Original von ~KJ~
ist auch die totale scheißarbeit

toll .. ich weiß ja wer jeden tag für die aktuellen golfs und passats sitze polstert .. ;)
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Mario1802 »

Original von Shibby2404
wunderbar.. dann werden die bestellt...
farbwahl hab ich schon vor einigen tagen geklärt.. mein cab ist rot und so will ich die bezüge dann wie beim colour concept, also sitzinnenbahnen in rot, außenbahn in schwarz. kostet mich bei denen 300,- und wie ihr schon meint.. preis/leistung unschlagbar... ich habe letztes jahr hier bei uns in braunschweig bei einem sattler angefragt und der wollte für echtleder mit seitenverkleidungen 3800,- haben. und das ist es mir dann irgendwo doch nicht wert.

viele grüße
der shibby
Ja habe ich auch, ich habe blau/schwarz ausgewählt...
und habe dafür 299,54 Euro bezahlt..
Shibby2404
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Shibby2404 »

das ist ja das tolle. der preis ist einfach unschlagbar. danke auf jedenfall für eure hilfe ;)
N8tro
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von N8tro »

Dreckige drecksarbeit ist das.
Hatte ich bei meinem alten Cab auch gemacht.
Sieht gut aus.
Im Sommer klebt die scheiße dann sofort am rücken (Kunstleder)

und mir taten bestimmt ne Woche lang die Finger weh (Muskelkater) :D vom beziehen...
ist echt extrem straff...
Hatte damals komplett schwarz 154€ gezahlt!
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von tonitoni »

ihr pfeifen ^^ .. einmal paar sitze gemacht schon tun die finger weh ;D
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Mario1802 »

wir haben zu dritt, 4 stunden gebraucht!
naja und ich allein nochmal 1 für die Kopfstützen hinten... kann man das Kopfstzützen nennen? denke mal :-D
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacksoul »

Bei K-Maniac werden die Bezüge doch ausschließlich ohne Naht für Seitenairbags hergestellt. Auf Anfrage sagten die mir allerdings, dass sie diese Naht trotzdem miteinbringen könnten. Was sagt denn da der TÜV zu? Und was passiert im Falle eines Falles? Kommen die Airbags trotzdem zum Vorschein?
Shibby2404
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Shibby2404 »

das kommt immer darauf an wie stark die nähte sind. ob der airbag die kraft hat, die naht bzw. das leder ''weg zu reißen/sprengen'' davon mal ganz ab, im golf cabrio gibt es ja keine seitenairbags.

grüße
der shibby
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Original von Shibby2404
das kommt immer darauf an wie stark die nähte sind. ob der airbag die kraft hat, die naht bzw. das leder ''weg zu reißen/sprengen'' davon mal ganz ab, im golf cabrio gibt es ja keine seitenairbags.

grüße
der shibby
*dööööt* falsch, gibt es wohl! Weiß nicht ab wann, aber meine beiden Facelifts (einmal 99' und einmal 00' , 'normale' sitze und Recaros, je Leder) hatten beide Seitenairbags..
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacksoul »

Wenn ich mich nicht vertue, haben alle Facelifts Seitenairbags! Sonst hätte ich diese Frage ja nicht gestellt :D
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“