neu0riz0r's Golf 5 1,9TDI und nun Golf 6 GTI

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Ja, die H&R Federn sind nur mit der Serienbereifung eintragungsfrei. Ich find die Serienfelgen aber immernoch am schönsten.

Zu der Xenongeschichte:

Wenn ich das Halogenlicht vom Golf Plus BJ. 2009 meiner Eltern sehe, und mein Xenon aus 2005, gibt es da kaum einen Unterschied.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Passt gut zusammen. :daumen:

Weißt du eiegentlich wie es deinem EX-Cabrio geht?
Bild Bild
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sehr geile Kiste
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Finde ich auch, danke ;-)

@Jan: Leider weiß ich das nicht.. Obwohl vielleicht ist es auch besser so.. Ich habe es ca. ein halbes Jahr später mal erneut bei e*** Kleinanzeigen gesehen. Seitdem nichts mehr davon gehört oder gesehen!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Sehr schöner Wagen, könnte mir auch gefallen :)
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Schönes Ding! Die 6. Generation unseres geliebten Golfs hat Volkswagen echt gut hinbekommen. Designtechnisch gerade zum direkten Vorgänger ein großer Schritt in die richtige Richtung. Der GTI (und insbesondere auch der R) setzt dem dann die Krone auf!

Für jemanden, der ein alltagstaugliches Spaßmobil mit bissl Dampf unter der Haube sucht, ist das wohl genau die richtige Wahl.

Den 2 Liter Turbo würde ich nahezu jedem Sauger vorziehen! Kenne den bereits aus dem Scirocco und in etwas “geänderter“ Form aus dem TTS. War in beiden Fällen begeistert, wobei mich beim Scirocco der Frontantrieb ziemlich gestört hat.

Xenon ist natürlich nice to have - so what! Hab ich auch nicht! Und inzwischen ist es mir auch gar nicht mehr so wichtig. Wenns um die Optik geht, dann einfach MTEC Super White rein und fertig.
Originale Xenon-Nachrüstsätze sind immer relativ teuer.

PS. Nicht zuviel Basteln! ;-)

Allzeit gute Fahrt! :-)
Benutzeravatar
mcjanni
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 540
Registriert: 17. Sep 2009 10:10
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Beitrag von mcjanni »

[quote]Original von da0105
Sehr geile Kiste [/quote]

:daumen: :daumen: :daumen:
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von Mark_HH
Schönes Ding! Die 6. Generation unseres geliebten Golfs hat Volkswagen echt gut hinbekommen. Designtechnisch gerade zum direkten Vorgänger ein großer Schritt in die richtige Richtung. Der GTI (und insbesondere auch der R) setzt dem dann die Krone auf!

Für jemanden, der ein alltagstaugliches Spaßmobil mit bissl Dampf unter der Haube sucht, ist das wohl genau die richtige Wahl.

Den 2 Liter Turbo würde ich nahezu jedem Sauger vorziehen! Kenne den bereits aus dem Scirocco und in etwas “geänderter“ Form aus dem TTS. War in beiden Fällen begeistert, wobei mich beim Scirocco der Frontantrieb ziemlich gestört hat.

Xenon ist natürlich nice to have - so what! Hab ich auch nicht! Und inzwischen ist es mir auch gar nicht mehr so wichtig. Wenns um die Optik geht, dann einfach MTEC Super White rein und fertig.
Originale Xenon-Nachrüstsätze sind immer relativ teuer.

PS. Nicht zuviel Basteln! ;-)

Allzeit gute Fahrt! :-) [/quote]

Hey Mark,

ich kann dir da nur zustimmen. Der 6er Golf gefällt mir auch schon gleich viel besser als der 5er.
Anfangs hatte ich zwischen einem Scirocco und dem Golf 6 geschwankt. Aber ich konnte mich letztlich nicht mit dem Heck des Scirocco anfreunden und da ist es der Golf 6 GTI geworden :)
Die Leistung ist für einen Frontantrieb so schon gut. Ist so schon tweilweise kaum auf die Straße zu bringen.. ;)

Sobald noch irgendwann OEM Xenon Look Scheinwerfernachbauten kommen, werde ich mir die zulegen, da ich die Optik einfach top finde.
Xenon als solches brauche ich eigentlich nicht. Noch kann ich gut sehen :zwinker:

Keine Angst. Werde da nichts mehr großartig ändern. Der GTI gefällt mir so schon sehr gut.
Auf meiner Liste stehen noch folgende Dinge:
- R-LED Rückleuchten
- OEM Xenon Look Nachbauten (sobald sowas erhältlich)

Wenn mal zu viel Geld da ist, kommt noch eine kleine Leistungssteigerung per Software und vielleicht mal die Schweller und den Diffuser in Carbon. Aber das ist noch weit entfernt ;-)
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 15. Okt 2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hört sich super an. Nur ein Problem gibts beim 5er und 6er GTI. Es gibt einfach zu viele davon. :) Selbst bei uns in unserem kleinen bescheidenen Dorf fahren x- von den Teilen rum.

Aber es ist nen schöner Alltagswagen, keine Frage. Nur ich kenne es aus Erfahrung (MINI Works mit über 200 PS auf der Vorderachse MIT Differentialsperre (hat der GTI glaub ich auch in Software oder so?!), oder sehe es auch am S3 wenn ich 270 PS und 400 NM nur auf die Vorderachse lasse) sagen, lass es. Es geht eh nur in Rauch auf. Hab beim MINI 3 Sätze Vorderreifen durchgeballert in 20.000 km. Hinten waren noch die Ersten drauf und waren wie neu. Kauf dann gleich nen R mit 4motion.

Ansonsten sehr schöner Autowagen. Und finde es gut, dass du ich nicht verbastelst, sowas kann man mit nem 1.4er Golf machen. :wink:
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Hier geht es auch mal weiter!

Heute ist endlich ein lang ersehntes Paket eingetroffen.. :)

[IMG]http://img163.imageshack.us/img163/9674/dsc02228f.jpg[/IMG]

Die Adapter sind unterwegs und mit etwas Glück kann ich die am Wochenende einbauen.
Vorausgesetzt ich habe mein Auto bis dahin auch wieder, steht zur Zeit beim :) 8|
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Sehr schön!!!! Das macht was aus!

Vorne aber bitte keine komischen Serien LED Scheinis einbauen. Das sieht bei dem aktuellen GTI so "ATU"-mäßig aus.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Genau ... lieber die Alten Xenon Scheinwerfer ohne TFL -U



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Die meine ich :daumen:
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Wollte die Rückleuchten schon die ganze Zeit haben und habe sie mir nun einfach gegönnt. Gefallen mir soweit auch am besten!

Ich habe ja leider keine Xenonscheinwerfer :(
Sind mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer um diese nachrüsten.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder