S2 Bremsanlage Erfahrungsbericht

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Golffreak
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S2 Bremsanlage Erfahrungsbericht

Beitrag von Golffreak »

Hey Leute

Ich wollte mir nun die S2 Bremssättel holen hat da einer schon von euch Erfahrungen gemacht. Ob sie deutlich besser sind als die VR Bremssättel !
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k.hot
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RE: S2 Bremsanlage Erfahrungsbericht

Beitrag von k.hot »

es gibt folegen mölich keiten:

VR6 54mm
Audi 57mm
S2 60mm

wobei die optimalste Lösung die 57mm variante ist (der TÜV hat mir zugesichert, sie bis 250PS fahren zu können), ein kollege von mir hat die S2 verbaut und nur Probleme, weil es ja eine zweikolben Anlage (Kolben in Kolben) ist.
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Golffreak
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RE: S2 Bremsanlage Erfahrungsbericht

Beitrag von Golffreak »

Ja

Ich will ja die Girling 60 Doppelkolben da man sie auf den 280 Scheiben fahren kann.

Jetzt wollte ich mal wissen wie sehr spürbar die Bremsleistung sich verstärkt.

Wenn man kaum oder garnichts merkt brach ich sie auch nicht holen.
Die die Sättel kosten ca 200€ und die Beläge Original 110€ bzw von EBC 150 Green und 170 Redstuff.
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k.hot
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Beitrag von k.hot »

also laut unserer Erfahrung gibt es keinen unterschied, bis auf die Probleme, der Bremszylinder zur 288er mit 57er Sätteln...
wenn du aber vorhast, die greenstuf in Verbindung mit Zimmermann scheiben zufahren, sage ich nur finger weg... hast du schon 280er verbaut???
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Golffreak
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Beitrag von Golffreak »

Hey

Ich habe schon die G60 Bremsanlage drunter die 54iger in 4 Loch und ich möchte 4 Lochbehalten darum kam mir in den sinn die S2 60iger Bremsanlage drauf zubauen.

Jetzt wollte ich nun mal wissen wer die fährt und ob es ein unterschieb von der 54iger zu der 60iger gibt !!
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k.hot
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Beitrag von k.hot »

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Golffreak
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Beitrag von Golffreak »

[quote]Original von k.hot
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:6,s:0 [/quote]


Danke
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Golffreak
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Beitrag von Golffreak »

Hey ich habe nun welche da !!

Mir ist an der seite eine Madenschraube aufgefallen und woltle wissen wofür sie da ist !!
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Aber stell den BKV richtig ein, weil sonst überbremst der vorne gnadenlos. Ich werd sie wieder rausmachen (sobald ich wieder Zeit zum Basteln habe und dann auch Platz) und die vom S3 verbauen mit der passenden Hinterachskombi. Bei 4x100 gehts halt nicht anders, ohne sehr viel Geld zu Investieren. Mir ist aber optisch die Bremscheibe zu klein.

Bremsleistung ist gut nur das Pedal muss man halt weiter durchdrücken und ist somit weicher.

Gruß Sebbi
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Golffreak
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Beitrag von Golffreak »

Alles klar danke sehr kann ich das auf einen Bremsenprüfstand einstellen lassen ??
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Da fragste jetzt wieder was. Ich weis nicht wie die das normal machen, aber theoretisch müssten die das gleiche Verhältnis der Bremskraft einstellen wie es original auch ist. Denke ich.
Ich habs nach Popometer gemacht. Eingestellt gefahren voll drauf und geschaut was passiert. Ist aber natürlich nur ne Grobeinstellung. Bei meinem 4er Vari ist es ca 3zu1. Also vorne etwas über 4kn wenn ich das noch weis und hinten nicht ganz 2. Aber ich weis es nicht genau. Ich wollte dir nur sagen, dass du das machen lassen musst, oder du machst gleich das Mark20 rein :-)

EDIT:
Gerade gesehen deiner ist ja BJ 97. der sollte ja schon das Mark20 haben. Dann vergiss alles ich labere dummes Zeug :sauf: :sauf: :sauf:
Zuviel um die Ohren im Moment.
Zuletzt geändert von variantgt am 14. Feb 2012 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Golffreak »

Nicht schlimm ich bin froh das einer hier Antwortet :D

Aber Trozdem Danke !!
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