Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Moderator: Christian
Also wenn ich richtig gesehen hab, hast du die Bremssättel in Gold lackiert? Also fände es ganz cool und auch mal was anderes, wenn du die Deckel in Gold machen fürdest. Ansonsten finde ich dein Auto sehr schön. Gefällt mir super gut. :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von Georg85 am 28. Feb 2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.



Und selber drehen lassen und vergolden? dann das RH drauf lacken?Original von Christian
joar, sind so goldbronze. ist Hammerit.
Muss ich aber mal dringend richtig fertig machen rund um.
Die Deckel werde ich wohl leider net in Gold bekommen.
nicht zu finden. sehr ärgerlich.
und "Thanks!"![]()



- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
hmm, theo kenn ich 2 "Zerspannungsmechaniker"Original von Georg85Und selber drehen lassen und vergolden? dann das RH drauf lacken?Original von Christian
joar, sind so goldbronze. ist Hammerit.
Muss ich aber mal dringend richtig fertig machen rund um.
Die Deckel werde ich wohl leider net in Gold bekommen.
nicht zu finden. sehr ärgerlich.
und "Thanks!"![]()
müsst ich mal anhaun. wäre ne Idee.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Am Samstag gehts endlich weiter mit dem Cabrio.
Wird auch Zeit. der ganze Samstag ist reserviert.
Plan ist:
- Wasseraustauschbehälter und Wasserbehälter tauschen
- Servobehälter tauschen, wenns denn geht.
- Seitenteile hinten anfangen
- 2-3 Runden fahren bei gutem Wetter.
Dann werde ich auch mal meinen neuen Tankverschluß probemontieren und gucken, wie es aussieht und was noch gemacht werden muss.
Wird auch Zeit. der ganze Samstag ist reserviert.
Plan ist:
- Wasseraustauschbehälter und Wasserbehälter tauschen
- Servobehälter tauschen, wenns denn geht.
- Seitenteile hinten anfangen
- 2-3 Runden fahren bei gutem Wetter.
Dann werde ich auch mal meinen neuen Tankverschluß probemontieren und gucken, wie es aussieht und was noch gemacht werden muss.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
so, heute war Fleiß angesagt.
Haben schon mal einiges in Sachen Servo und Ausgleichsbehälter geschafft.
2 Schläuche müssen wir noch ändern. und die Halter für den Ausgleichsbehälter noch ein wenig anpassen.
den neuen Tankverschluß konnte ich nicht testen, da Tankklappe verschloßen und Batterie ist ja raus.
Haben schon mal einiges in Sachen Servo und Ausgleichsbehälter geschafft.
2 Schläuche müssen wir noch ändern. und die Halter für den Ausgleichsbehälter noch ein wenig anpassen.
den neuen Tankverschluß konnte ich nicht testen, da Tankklappe verschloßen und Batterie ist ja raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
jup, der ist recht hoch.Original von cab4
Schick schick!!!:zwinker:
Aber den Deckel vom Ausgleichbehälter finde ich irgendwie zu wuchtig.
Aber wenn schon angefangen, dann müssen auch alle 3 vom R8 da rein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
jep, den hatte ich ja letztes Jahr schon.Original von froekl
Finde die auch etwas hoch aber haben schon was. Hast Du auch den Öldeckel?
der passt ja einfach so drauf. da ist kein Unterschied.
Aber Servo und Wasser passen nicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- StYle
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2559
- Registriert: 9. Mär 2009 18:45
- Wohnort: Oberhausen [NRW]
- Kontaktdaten:
Dein Dauerprojekt, wolltest du ja schon öfter mal angefangen haben oder?!Original von Christian
- Seitenteile hinten anfangen

Aber gut Ding braucht weil :daumen:
Sonst steht der Wagen ja perfekt da, na meinem Geschmack einer der schönsten Wagen hier im Forum, vorallem die Innenausstattung finde ich super.
Dann mal viel Erfolg weiterhin, hast ja noch ein paar Tage bis die Saison anfängt.
Gruß,
Tobi
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
erinner mich nicht an die Seitenteile.Original von StYleDein Dauerprojekt, wolltest du ja schon öfter mal angefangen haben oder?!Original von Christian
- Seitenteile hinten anfangen
Aber gut Ding braucht weil :daumen:
Sonst steht der Wagen ja perfekt da, na meinem Geschmack einer der schönsten Wagen hier im Forum, vorallem die Innenausstattung finde ich super.
Dann mal viel Erfolg weiterhin, hast ja noch ein paar Tage bis die Saison anfängt.
Gruß,
Tobi
ich habs mit Draht und Holz versucht. Drahtgeflecht um dann mit GFK drauf aufzubauien, aber das haut ja gar nicht hin.
Momentan komm ich ja noch nicht mal ran, da die Batterie ab ist.
Aber habe jetzt hier Styrodurplatten liegen, die sollens richten

--
danke, Tobi
Mir gefällts auch immer noch sehr gut. War ne gute Entscheidung damals.
Weder Kühlmittelbehälter noch Servobehälter sind bisher fest geschraubt. Kann also noch gar nicht sagen, wie ich sie ausrichten muss.Original von Sebo
Auch wenn ich gleich voll eins aufm Deckel bekomme aber:
So schön die R8-Deckel auch sind...
Noch schöner wäre es ja wenn die auch alle richtig rum(Kühlmittelbehälter) und gerade wären...
*duck und weg*
PS. Was ist den das überhaupt für nen Servobehälter?
Aber sonst schick schick:]
Aber ja, das werde ich dann entsprechend machen. Den für Öl hatte ich ja auch schon mal zerlegt. das heist, ich machs bei den anderen auch noch.
Der Servobehälter ist samt Deckel vom R8.
der passt so nicht beim Golf Servobehälter.
Genauso wie der Wasserdeckel. da musst ja auch nen neuer Ausgleichsbehälter her.
hah, gute Frage, das ist so ne Schutzhülle für Kabel, glaube die habe ich beim Audioladen hier gekauft. Willst auch? das war aber recht teuer im Verhältnis.Original von Golffreak
Diesen schwarzen schlauch den du um deinen PLUS Kabel hast wo hast du den her ??
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
ja, bin auch gespannt, wenns fertig ist.Original von da0105
Sieht mit allen R8 Deckeln sicher geil aus, schicker Motorraum :daumen:
Morgen erst mal die Schläuche messern und dann gucken, wo ich was bekommen.
Hoffe am 24.03 kann ich wieder alles zusammen bauen, um mal wieder zu fahren.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Kabelsatz für den Ausgleichsbehälter besorgt und bereits alles angeschloßen.
Das sollte passen.
Da werde ich mich die Tage mit den Haltern beschäftigen. Vielleicht auch morgen ein wenig.
Für den Servobehälter haben wir heute 2 Servoschläuche für 20 EUR organisiert, bei VW sollten die ja mal eben 100 EUR kosten.
der große Schlauch ist bereits passend gemacht und angeschloßen, für den Dünneren muss ich noch einen Adapter bauen, da die Schläuche nicht gleich groß sind. Aber schon von der Länger her angepasst.
Der Halter des Servobehälters hat auch schon seine Position gefunden.
Ganz schön eng da alles bei mir im Motorraum
gab nix außergewöhnliches zu fotografieren, daher keine Fotos.
Das sollte passen.
Da werde ich mich die Tage mit den Haltern beschäftigen. Vielleicht auch morgen ein wenig.
Für den Servobehälter haben wir heute 2 Servoschläuche für 20 EUR organisiert, bei VW sollten die ja mal eben 100 EUR kosten.
der große Schlauch ist bereits passend gemacht und angeschloßen, für den Dünneren muss ich noch einen Adapter bauen, da die Schläuche nicht gleich groß sind. Aber schon von der Länger her angepasst.
Der Halter des Servobehälters hat auch schon seine Position gefunden.
Ganz schön eng da alles bei mir im Motorraum

gab nix außergewöhnliches zu fotografieren, daher keine Fotos.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16940
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Momentan beschäftigt mich auch die Frage nach den Türgriffen.
Da ich meine gefrästen 20010 ja abgerissen habe auf der Fahrerseite, muss jetzt endlich mal was neues her.
http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... ntid=23310
Überlege, ob ich Standard Griffe mit einer gefrästen Linie nehmen soll. da dann eine Aluleiste rein.
Will auf jeden Fall auf der Fahrerseite das Schloß behalten. das Muss sein.
hmm... wer hat Ideen?
Da ich meine gefrästen 20010 ja abgerissen habe auf der Fahrerseite, muss jetzt endlich mal was neues her.
http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... ntid=23310
Überlege, ob ich Standard Griffe mit einer gefrästen Linie nehmen soll. da dann eine Aluleiste rein.
Will auf jeden Fall auf der Fahrerseite das Schloß behalten. das Muss sein.
hmm... wer hat Ideen?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]