Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...
Moderator: Christian
Danke Christian.
Wir haben das Cabrio leider nicht von einem VW Händler. Sondern von so einem, der halt alles verkauft. Eurostar Hamm. Sah auch alles seriös etc. aus. Aber halt nur Garantie auf Motor + Getriebe. Da stand ich letztens auch mit meinem teuren Anlasser und kam mir wie Karl Arsch vor. Die sagen mir, Garantiereparaturen nur bei denen.
Mittwoch also noch mal zu vW und gucken, ob es das wirklich ist. Zu 100% konnte er mir es nicht sagen, sollte sicherheitshalber noch mal zu VW.
Was da wieder an Zeit, Kohle und Nerven reingeht. Die können mir ja alles erzählen, die Endstufe vom DSP ist schuld, dass der 5. nicht rein geht. Ich hab ja davon überhaupt keinen Plan. Schon scheiße, wenn man nix machen kann :/
Jetzt muss der 1.8T wieder als Alltagsschaukel herhalten, auch geil. Aber wenigstens ist der zuverlässig!!!
Wir haben das Cabrio leider nicht von einem VW Händler. Sondern von so einem, der halt alles verkauft. Eurostar Hamm. Sah auch alles seriös etc. aus. Aber halt nur Garantie auf Motor + Getriebe. Da stand ich letztens auch mit meinem teuren Anlasser und kam mir wie Karl Arsch vor. Die sagen mir, Garantiereparaturen nur bei denen.
Mittwoch also noch mal zu vW und gucken, ob es das wirklich ist. Zu 100% konnte er mir es nicht sagen, sollte sicherheitshalber noch mal zu VW.
Was da wieder an Zeit, Kohle und Nerven reingeht. Die können mir ja alles erzählen, die Endstufe vom DSP ist schuld, dass der 5. nicht rein geht. Ich hab ja davon überhaupt keinen Plan. Schon scheiße, wenn man nix machen kann :/
Jetzt muss der 1.8T wieder als Alltagsschaukel herhalten, auch geil. Aber wenigstens ist der zuverlässig!!!
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 30. Apr 2012 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
[quote]Original von whazahhp
Was da wieder an Zeit, Kohle und Nerven reingeht.[/quote]
Falls es Dich tröstet - Du bist nicht allein!
Vielleicht bald mehr dazu in meinem Showroom-Thread...vielleicht aber auch nicht. :meckern:
Letztlich muss man wissen, ob man die Kohle investieren will oder nicht. Manchmal hat man aber auch einfach keine andere Wahl.
Gruß*Forti
Was da wieder an Zeit, Kohle und Nerven reingeht.[/quote]
Falls es Dich tröstet - Du bist nicht allein!

Vielleicht bald mehr dazu in meinem Showroom-Thread...vielleicht aber auch nicht. :meckern:
Letztlich muss man wissen, ob man die Kohle investieren will oder nicht. Manchmal hat man aber auch einfach keine andere Wahl.

Gruß*Forti
Hi Marc, erzähl mir doch mal, was du bzw. dein Wägelchen für Sorgen hat. Gerne auch per PN. Aber du hast es doch gut. Wenn was ist, hast du doch die ganzen Schrauber in deiner Nähe. Wohnt ihr nicht alle recht nah bei einander? Christian, Robin, Externax etc.?
Bin mal gespannt, was VW sagt. Ansonsten auf nach Hamm im 4. auffer Bahn
Bei 180 im Begrenzer und Tempomat an
Bin mal gespannt, was VW sagt. Ansonsten auf nach Hamm im 4. auffer Bahn


- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Wie gesagt, vielleicht demnächst mehr dazu in meinem Thread. Momentan hab ich auf das Thema echt keinen Bock. Bin nur froh, dass ich endlich wieder stilecht offen fahren kann.
Gruß*Forti
PS: Mein blaues TA fährt sich übrigens saugeil. Auf keinen Fall zu hart. Ich bin was das angeht auf jeden Fall zufrieden.
Gruß*Forti
PS: Mein blaues TA fährt sich übrigens saugeil. Auf keinen Fall zu hart. Ich bin was das angeht auf jeden Fall zufrieden.

- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16936
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote]Original von whazahhp
Hi Marc, erzähl mir doch mal, was du bzw. dein Wägelchen für Sorgen hat. Gerne auch per PN. Aber du hast es doch gut. Wenn was ist, hast du doch die ganzen Schrauber in deiner Nähe. Wohnt ihr nicht alle recht nah bei einander? Christian, Robin, Externax etc.?
Bin mal gespannt, was VW sagt. Ansonsten auf nach Hamm im 4. auffer Bahn
Bei 180 im Begrenzer und Tempomat an
[/quote]
ist schon ne 3/4 Stunde bis Stunde runter zu ihm
und zu Ingo noch weiter
Hi Marc, erzähl mir doch mal, was du bzw. dein Wägelchen für Sorgen hat. Gerne auch per PN. Aber du hast es doch gut. Wenn was ist, hast du doch die ganzen Schrauber in deiner Nähe. Wohnt ihr nicht alle recht nah bei einander? Christian, Robin, Externax etc.?
Bin mal gespannt, was VW sagt. Ansonsten auf nach Hamm im 4. auffer Bahn


ist schon ne 3/4 Stunde bis Stunde runter zu ihm
und zu Ingo noch weiter
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote]Original von Fortuna
Bin nur froh, dass ich endlich wieder stilecht offen fahren kann.
Gruß*Forti
PS: Mein blaues TA fährt sich übrigens saugeil. Auf keinen Fall zu hart. Ich bin was das angeht auf jeden Fall zufrieden.
[/quote]
So ist es! Stilecht!!! Dach auf, das GAMMA aufgedreht und Abfahrt. Herrlich.
Das TA geht jetzt auch bei uns. Weiß nicht, warum es am Anfang so hart und unfahrbar war. Keine Ahnung ob das normal beim Gewinde ist. Mein FK Sportfahrwerk hat sich nicht verändert. Bei dem TA war es echt extrem. Ohne Flachs, die ersten 250-500 km sowas von unfahrbar. Jetzt gehts. Zwar immer noch recht straff und "sportlich", aber für den Preis ok, ist halt kein KW oder Bilstein...
Bin nur froh, dass ich endlich wieder stilecht offen fahren kann.
Gruß*Forti
PS: Mein blaues TA fährt sich übrigens saugeil. Auf keinen Fall zu hart. Ich bin was das angeht auf jeden Fall zufrieden.

So ist es! Stilecht!!! Dach auf, das GAMMA aufgedreht und Abfahrt. Herrlich.
Das TA geht jetzt auch bei uns. Weiß nicht, warum es am Anfang so hart und unfahrbar war. Keine Ahnung ob das normal beim Gewinde ist. Mein FK Sportfahrwerk hat sich nicht verändert. Bei dem TA war es echt extrem. Ohne Flachs, die ersten 250-500 km sowas von unfahrbar. Jetzt gehts. Zwar immer noch recht straff und "sportlich", aber für den Preis ok, ist halt kein KW oder Bilstein...
So das Wägelchen geht gleich zu VW. Mal schaun.
Heute sollte ich meinen Chef abholen. Als er mich fragte, mit welchem Auto ich da wäre, wurde mir schon komisch. Er bat mich dann bei zwei Paketen mit an zu fassen
OK, aus zwei Paketen wurden 6; der Kofferraum war voll, zwei Lautsprecher nahmen Platz auf der Rückbank und er hatte noch einen AVR-Receiver auf dem Schoß. Das nenn ich mal HIFI im Auto
Heute sollte ich meinen Chef abholen. Als er mich fragte, mit welchem Auto ich da wäre, wurde mir schon komisch. Er bat mich dann bei zwei Paketen mit an zu fassen

OK, aus zwei Paketen wurden 6; der Kofferraum war voll, zwei Lautsprecher nahmen Platz auf der Rückbank und er hatte noch einen AVR-Receiver auf dem Schoß. Das nenn ich mal HIFI im Auto

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So die Karre steht bei VW. Natürlich kein Garantiefall. Warum auch. Nur den Motor und das Getriebe absichern macht ja Sinn. Das geht zu letzt kaputt. Wann geht mal nen Motor hopps, bei den Bauernmaschinen. :wall: :wall:
Erst Anlasser defekt, jetzt eine Umlenkwelle. Wieder 150-200 EUR weg.
Egal, hautpsache läuft. Jetzt fährt Frauchen den S3 ein paar mehr km und schon schreit der nach Service
Es hört nicht auf. Ich springe bald hintern Zug. :sauf:
Erst Anlasser defekt, jetzt eine Umlenkwelle. Wieder 150-200 EUR weg.
Egal, hautpsache läuft. Jetzt fährt Frauchen den S3 ein paar mehr km und schon schreit der nach Service

So der Golf ist wieder da. Schaltung ist wieder schön knackig etc. 5. geht auch wieder. Hat auch "nur" 110 EUR gekostet. :wall: :wall: :wall: Mal wieder...
Waren gestern bei Renault und haben uns den Clio RS Cup und einen Qashqai durchkalkulieren lassen. Neu, MIT Garantie, etc.
Also der Cup punktet bei mir echt. Geile Recaro Schalen drin, Klima, 2.0 16V Drehbank mit über 200 PS und Drehzahlen bis 8000 rpm
etc. für UNTER 20 Scheine!!! Und das Geilste ist die 3-Wege-Finanzierung. Raten extrem niedrig und die sichern dir zu, dass die nach Finanzierungsende das Auto wieder zum fairen Preis zurücknehmen, ähnlich wie bei Leasing. Das find ich so geil. Wenn ich überlege, dass der MINI 175 PS hatte und 30 gekostet hat :wall: :wall: Und ich die Karre noch privat verkaufen musste.
Mal sehn. Meine Frau wird bald auch nervös. Immer nur Ärger in der letzten Zeit mit den Karren. Von daher wollen wir was neues, günstiges mit Garantie.... Und ich glaub ne Alternative zum Clio RS Cup in der Leistungsklasse und dem Preis gibts nicht wirklich. Corsa GSi oder OPC weit teurer. Polo und Golf GTI eh. Was gibts noch? Bei BMW brauchen wir gar nicht anfangen, selbst beim 130i oder 135i nicht. Der neue S3 (8P) ist hässlich wie die Nacht und auch viel zu teuer. Gibts nicht mehr viel.
Aber bevor sich wieder die Mäuler zerissen werden: Noch ist nichts unterschieben oder fest gemacht. Noch sind S3 und CC da und noch ist kein Neuer bestellt.
Waren gestern bei Renault und haben uns den Clio RS Cup und einen Qashqai durchkalkulieren lassen. Neu, MIT Garantie, etc.
Also der Cup punktet bei mir echt. Geile Recaro Schalen drin, Klima, 2.0 16V Drehbank mit über 200 PS und Drehzahlen bis 8000 rpm

Mal sehn. Meine Frau wird bald auch nervös. Immer nur Ärger in der letzten Zeit mit den Karren. Von daher wollen wir was neues, günstiges mit Garantie.... Und ich glaub ne Alternative zum Clio RS Cup in der Leistungsklasse und dem Preis gibts nicht wirklich. Corsa GSi oder OPC weit teurer. Polo und Golf GTI eh. Was gibts noch? Bei BMW brauchen wir gar nicht anfangen, selbst beim 130i oder 135i nicht. Der neue S3 (8P) ist hässlich wie die Nacht und auch viel zu teuer. Gibts nicht mehr viel.
Aber bevor sich wieder die Mäuler zerissen werden: Noch ist nichts unterschieben oder fest gemacht. Noch sind S3 und CC da und noch ist kein Neuer bestellt.
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 546
- Registriert: 6. Okt 2009 21:28
- Wohnort: Großraum Stuttgart
Hallo whazahhp,
[quote]Original von whazahhp
...Waren gestern bei Renault und haben uns den Clio RS Cup und einen Qashqai durchkalkulieren lassen. Neu, ... [/quote]
ich hatte einmal 'nen Renault - NIE WIEDER.
Scheiß Karre - Scheiß Service - vorher kauf ich mir lieber ne Monatskarte.
Aber muss jeder selber wissen, für was er sein Geld ausgibt.
Holla die Waldfee
[quote]Original von whazahhp
...Waren gestern bei Renault und haben uns den Clio RS Cup und einen Qashqai durchkalkulieren lassen. Neu, ... [/quote]
ich hatte einmal 'nen Renault - NIE WIEDER.
Scheiß Karre - Scheiß Service - vorher kauf ich mir lieber ne Monatskarte.
Aber muss jeder selber wissen, für was er sein Geld ausgibt.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



Hi,
wir fahren seit je her Renault in der Firma als Firmenhuren und die "Pool-Kangoos" werden richtig rangenommen, wo jeder drauf rumjuckeln darf. Nach dem Motto "ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb". Auf meinen "eigenen" alten Benziner Kangoo habe ich 100.000 km drauf gerissen und auf den neuen Diesel auch schon 5.000 km ohne große Probleme. Hier und da Kleinigkeiten, aber die hat man bei jedem Auto. Ich bin recht zufrieden mit deren Service.
Aber es gibt immer schwarze Schafe unter den Händlern. Ich kann das gleiche, was du zu deinem Renault gesagt hast, zu meinem MINI incl. BMW Händer sagen. Aber ich denke und hoffe, dass das nur Ausnahmen sind.
Gibt immer mal Montags-Autos und Montags-Händler. Ich würde das nicht pauschalisieren.
Edith: Ich find den cool. Meine Frau würde den dann in weiß haben. Macht doch was her
Clio RS Cup
wir fahren seit je her Renault in der Firma als Firmenhuren und die "Pool-Kangoos" werden richtig rangenommen, wo jeder drauf rumjuckeln darf. Nach dem Motto "ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb". Auf meinen "eigenen" alten Benziner Kangoo habe ich 100.000 km drauf gerissen und auf den neuen Diesel auch schon 5.000 km ohne große Probleme. Hier und da Kleinigkeiten, aber die hat man bei jedem Auto. Ich bin recht zufrieden mit deren Service.
Aber es gibt immer schwarze Schafe unter den Händlern. Ich kann das gleiche, was du zu deinem Renault gesagt hast, zu meinem MINI incl. BMW Händer sagen. Aber ich denke und hoffe, dass das nur Ausnahmen sind.
Gibt immer mal Montags-Autos und Montags-Händler. Ich würde das nicht pauschalisieren.


Edith: Ich find den cool. Meine Frau würde den dann in weiß haben. Macht doch was her

Clio RS Cup
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 5. Mai 2012 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Ich kann zu Renno auch nix negatives sagen. Wir fahren sogar zwei davon, und bisher haben wir keinerlei Probleme gehabt. Gut, sind auch keine alten Karren...da darf man das wohl erwarten.
Was jedoch richtig ins Geld geht, das sind die Kosten für Wartung und Inspektion. Was man bei der Anschaffung spart, holt die Werkstatt wahrscheinlich in Raten wieder rein. Gerade bei unserem Diesel nerven die kurzen Service-Intervalle doch sehr.
Aber der Clio RS ist echt ´ne schicke Fahrmaschine. :daumen:
Gruß*Forti
PS: Könnt ihr das Cab nicht behalten? Zusätzlich meine ich?? Wäre echt schade drum. :heul:
Was jedoch richtig ins Geld geht, das sind die Kosten für Wartung und Inspektion. Was man bei der Anschaffung spart, holt die Werkstatt wahrscheinlich in Raten wieder rein. Gerade bei unserem Diesel nerven die kurzen Service-Intervalle doch sehr.
Aber der Clio RS ist echt ´ne schicke Fahrmaschine. :daumen:
Gruß*Forti
PS: Könnt ihr das Cab nicht behalten? Zusätzlich meine ich?? Wäre echt schade drum. :heul:
Ne das geht nicht. Eigentlich brauchen wir auch keine zwei Autos. Ich fahr eh immer Kangoo wenn Frau nicht da ist. Der S3 kommt nur an hohen Festtagen raus, was man an der km-Leistung sehen kann. 14.000 km in knapp 3 Jahren!
Der RS wäre dann Alltagskiste + Kangoo für die Einkäufe und fürs Grobe
Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ihr kennt mich ja, heute so, morgen anders. Bin sehr spontan bei sowas. Erstmal müssen CC und S3 weg. Dann gehts weiter. Uuuund erstmal muss ich den Sauger probefahren, vielleicht sagt der Motor mir nach den ganzen Turbos gar nicht zu und ich brauch nen Plan-D.
Aber jetzt geniess ich noch den dreckigen Turbokick und das, wie nanntest du es, standesgemässe offen fahren
Aber o.g. Plan hört sich gut an. Werden wir zur Renault Family. Kangoo und RS
Der RS wäre dann Alltagskiste + Kangoo für die Einkäufe und fürs Grobe

Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ihr kennt mich ja, heute so, morgen anders. Bin sehr spontan bei sowas. Erstmal müssen CC und S3 weg. Dann gehts weiter. Uuuund erstmal muss ich den Sauger probefahren, vielleicht sagt der Motor mir nach den ganzen Turbos gar nicht zu und ich brauch nen Plan-D.
Aber jetzt geniess ich noch den dreckigen Turbokick und das, wie nanntest du es, standesgemässe offen fahren

Aber o.g. Plan hört sich gut an. Werden wir zur Renault Family. Kangoo und RS

- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 979
- Registriert: 29. Mai 2007 09:41
- Wohnort: Heinsberg
-
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2619
- Registriert: 18. Dez 2005 17:08
- Wohnort: Köln/NRW
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]