Bremslichtschalter Wechseln

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Bremslichtschalter Wechseln

Beitrag von CabrioFreak »

Da bei mir vor paar tagen die Bremslichter allesamt ausgefallen sind hab ich mal recherchiert und es war der bremslichtschalter.
hab nach anleitungen gesucht, aber alles so viel komplizierter als es sein sollte.. hab dann mal selber geguckt und so gehts.

man braucht garkeine verkleidungen abschrauben oder so, bei mir zumindest war es nicht der fall.
der schalter sitzt genau über dem bremspedal, wenn man von unten draufguckt sieht man den ganz deutlich.

****
Zum Lösen nach Rechts drehen
Rausziehen, und das kabel abziehen.
dann das kabel an den neuen.
und wieder reinmachen.
Der schalter kann nur in eine richtung reingedreht werden denn er hat ein flaches und ein spitzes teil die nur so durch die halterung durchgehen.
und der schalter muss gerade sitzen, da hilft das pedal beim einbau runterzudrücken.
****

Bei mir war es so der fall das der beim ersten mal nicht richtig drin saß und das pedal sich verkeilt hatte, man merkt es nur dadurch das das pedal sehr schnell greift und danach ganz verkeilt
bin so knapp 8 kilometer gefahren, als ich angekommen bin waren die bremsen am rauchen.
also immer aufpassen das der richtig sitzt, und wenn er dies tut müsste er etwas knacksen dann sitzt er optimal und funktioniert normal.


bei problemen oder wenn was falsch ist könnt ihr gerne bescheid sagen
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder