[Golf 3] Golffreak´s Cab S2 Bremsen + Corrado Spoiler
Moderator: Christian
- Golffreak
- Cabrio-As
Achja für alle die auf S2 Bremsanlage umrüsten und die 280 Scheiben fahren wollen.
Ihr müsst die Bremsbeläge abändern. Ich weiß das tut einwenig weh da die Beläge ca 150 Euro kosten aber es dient zu euer Sicherheit.
Und zwar nimmt ihr am besten einen Schleifbock und schleift die rot mackierte fleche ab.
Bild
Weil die steht innen über die Bremsscheibe drüber.
Das ist auch das einzigste was man an der S2 Bremsanlage ändern muss sonst passt sie 1 zu 1.
Auch die Bremsschläuche könnt ihr weiter benutzen.
Ihr müsst die Bremsbeläge abändern. Ich weiß das tut einwenig weh da die Beläge ca 150 Euro kosten aber es dient zu euer Sicherheit.
Und zwar nimmt ihr am besten einen Schleifbock und schleift die rot mackierte fleche ab.
Bild
Weil die steht innen über die Bremsscheibe drüber.
Das ist auch das einzigste was man an der S2 Bremsanlage ändern muss sonst passt sie 1 zu 1.
Auch die Bremsschläuche könnt ihr weiter benutzen.
Zuletzt geändert von Golffreak am 11. Mai 2012 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ja ... folgendes ... wenn der GTI nächste Woche für die Organspende frisch gemacht wird könnte das DFQ getriebe frei werden ... werde mich mit meinem Bruder nochmal unterhalten... aber eventuell kann ich es dir für eine Saison leihen .... damit du mit deinem blauen Geschoss fahren und einigen Leuten auf die Finger Kloppen kannst ... kann dich dies bezüglich auf den laufenden halten ....Original von Golffreak
ICH HEULE GERADE ICH WILL NICHT MEHR GIBT ES HEUTZUTAGE KEINE EHRLICHEN MENSCHEN MEHR
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
- Golffreak
- Cabrio-As
Ich komme auf dein Angebot dann zurück bestimmt !!
Habe heute alles neu gemacht was mir aufgefallen ist was defekt war hatte gestern noch alles bei VW bestellt.
Der Tausch der einzelnen bauteile ging besser als gedacht.
Nur beim Einbau hat sich das Ding ein bissel gewährt muss man erstmal Trick 17 raus finden wie man das zusammen bekommt. (da sind federn drin die ordentlich druck haben)
Da ich alles selbst gemacht habe liege ich bei der Reparatur von dem neuen Getriebe bei 120€ !!
Heißt das neue Getriebe hat mich nun auch 300€ gekostet ohne das ich es mal eingebaut habe.
PS ... Wenn einer von euch 90mm Flansche brauch bescheid sagen. Die brauch man zb wenn man an einen 1.6L o. 1.8L ein Verstärktes Getriebe dran bauen will bsw ein Längeres.
Habe heute alles neu gemacht was mir aufgefallen ist was defekt war hatte gestern noch alles bei VW bestellt.
Der Tausch der einzelnen bauteile ging besser als gedacht.
Nur beim Einbau hat sich das Ding ein bissel gewährt muss man erstmal Trick 17 raus finden wie man das zusammen bekommt. (da sind federn drin die ordentlich druck haben)
Da ich alles selbst gemacht habe liege ich bei der Reparatur von dem neuen Getriebe bei 120€ !!
Heißt das neue Getriebe hat mich nun auch 300€ gekostet ohne das ich es mal eingebaut habe.
PS ... Wenn einer von euch 90mm Flansche brauch bescheid sagen. Die brauch man zb wenn man an einen 1.6L o. 1.8L ein Verstärktes Getriebe dran bauen will bsw ein Längeres.
- Golffreak
- Cabrio-As
Heute habe ich ich das neue Getriebe rein gewuchtet.
Alles Montiert.
Der erste Start ............................. KEIN KLAPPERN ODER KLACKERN

Da mein Wagen noch auf böcken steht konnte ich nur so die Gänge durchprobieren in der Luft.
Aber auch da keine Geräusche.
Jetzt muss ich mal gucken was das Getriebe unter last macht.
Aber ich bin guter Hoffnung.
Heute habe ich ich das neue Getriebe rein gewuchtet.
Alles Montiert.
Der erste Start ............................. KEIN KLAPPERN ODER KLACKERN

Da mein Wagen noch auf böcken steht konnte ich nur so die Gänge durchprobieren in der Luft.
Aber auch da keine Geräusche.
Jetzt muss ich mal gucken was das Getriebe unter last macht.
Aber ich bin guter Hoffnung.
- Golffreak
- Cabrio-As
Habe zum ersten mal so ein Getriebe von innen gesehen
PS der TYP vom neuen Getriebe hat sich immer noch nicht gemeldet nach dem ich ihm geschrieben habe was er für ein mist gebaut hat !!

Habe zum ersten mal so ein Getriebe von innen gesehen

PS der TYP vom neuen Getriebe hat sich immer noch nicht gemeldet nach dem ich ihm geschrieben habe was er für ein mist gebaut hat !!
Zuletzt geändert von Golffreak am 13. Mai 2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Original von Golffreak
Aber was ich noch am überlegen bin ...
Da ich noch bis zum 31.05 in den erste Monat bin kostet es noch nichts.Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um
• 2 bis 4 Monate 25€
Jaaa .... Come on the dark Side ... we have cookies ....

Bist du dann jetzt Montag dabei ...?
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
- Golffreak
- Cabrio-As
Ich sag mal so ich fahre morgen mal zur Dekra und lass ein paar Sachen Eintragen wofür ich eine ABE habe und dann hole ich mir ein TÜV Beleg das ich zur TÜV Nachprüfung kommen muss und schon können sie mir nicht mehr !!
(Theoretisch nicht aber praktisch nehme ich mal an das sie vernünftig mit der Straßenwacht reden kann)
Am Samstag muss ich erst mal Grundreinigung machen
(Theoretisch nicht aber praktisch nehme ich mal an das sie vernünftig mit der Straßenwacht reden kann)
Am Samstag muss ich erst mal Grundreinigung machen

Zuletzt geändert von Golffreak am 24. Mai 2012 19:58, insgesamt 1-mal geändert.