Strassenberuhigung durch Drempel (Hubbel, Barke)

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Strassenberuhigung durch Drempel (Hubbel, Barke)

Beitrag von Golf3joker »

Wollte mal wissen was ihr so Erfahrung mit den Dingern gemacht habt? Hintergrund ist, das sie bei uns in der Strasse am Mittwoch diese Blöden Drempel neu aufgestellt haben, welche so hoch sind, das man mit einem Serienfahrzeug schon nicht ohne Kratzen drüberkommt und mann mit einem tiefergelegten Fahrzeug absolut keine Chance hat. Die haben die so blöd gesetzt, das man jetzt als Anwohner zum Teil auf der Hauptstrasse parken muß, da man sie weder schräg anfahren kann noch anders. Innerhalb der paar Tage, hat sich schon einer die Ölwanne aufgerissen und der Drempel hat schon massig Katchen. Mal abwarten wie es weitergeht. Problem ist bei mir das meine Mutter gehbehindert ist und wir mittig wohnen und somit keine Chance mit dem roten Cab oder dem gelben Joker haben. Echt ätzend.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Zeig mal bitte Bilder,w as das für Dinger sind Oo

Also wir haben ja auch solche Teile, ab er da hab ich selten ein Problem und wenn ist es nur kruz der Schweller..
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Handypics
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

13er Nuss und abschauben die dingen ^^

Aber mal Spaß bei Seite, wenn du langsam ran fährst und dann leicht schräg, klappt das auch nicht ?

Ich meine die sehen jetzt nicht übertrieben hoch aus, sehen ziemlich normal hoch aus.

Bei uns in Bielefeld gibt es ne Strasse da sind auch so Hubbel, aber da is die höchste Stelle genau in der Fahrzeug mitte...

Ansonsten würde ich mal bei der Stadt anrufen und die Freundlich drauf hinweisen, das diese Teile selbst für Serienfahrzeuge zu hoch ist und die Situation deiner Mum erklären.
Vllt erreichst du ja was.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Sogno_Blu
Ich meine die sehen jetzt nicht übertrieben hoch aus, sehen ziemlich normal hoch aus.
Hm...muss ich auch sagen, so hoch sehen die Teile gar nicht aus. Aber gut, Du hast die Dinger vor der Tür liegen und entsprechende Erfahrungen gemacht. Und die Spuren rund um die Teile sprechen ja auch eine eindeutige Sprache...

Also ich denke auch, dass man da vielleicht mal alle Anwohner mobilisieren sollte, dass man da gemeinsam bei der Stadtverwaltung eine Art Beschwerde einreicht...macht vielleicht mehr Eindruck.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Das Problem mit den Dingen ist, wie man schon am letzten Bild sieht das viele Kratzen. Mit der Höhe würde noch gehen, wenn die etwas breiter wären, dann könnte man obendrauf anhalten. Aber da die so schmal sind, kommst du nur mit etwas gas hoch und knallst direkt wieder runter. Mit dem Bürgermeister haben wir schon gesprochen, der hat das auch direkt an den Kreis weitergegeben und morgen findet eine Begehung durch den Kreis statt. Mal abwarten. Beschwerden sind schon massig eingegangen. Und wie gesagt das in noch nicht einmal einer Woche! Bei uns in der Strasse sind auf 30 Familien bezogen aber schon 12 tiefergelegte Fahrzeuge (Golf, Eos, 190er, Colt, A6, Ibiza, Corsa, Hyundai). Und keiner kommt ohne Kratzen drüber.

@ Forti

die Dinger die wir hatten, kanntest du ja, die neuen sind nichtmal die Auflagefäche eines Reifens breit aber 3x so hoch wie die alten.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“