jetzt hat mich VW doch noch erwischt!!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1996
Echter Name: David
jetzt hat mich VW doch noch erwischt!!

Beitrag von El Cid »

Hallo Alle.

Ich komme eigentlich mehr vom Ford lager, in den 90ern war ich immer mit nem getunten RS Turbo unterwegs bis das Kat problem kam. Dann sattelte ich lange zu Bmw zum 325er 6zlinder um. Da kam der Sound und die Power vom Motor.

Und ich muss gestehen ich fand die Golf 3, und die polos immer hässlich und die unförmigen karossen keines Sportmotors würdig. :D .

Anders schauts bei die Golf3 Cabrios aus, die fand ich schon immer richtig schön alles hat einfach gepasst.

Meine Familie sind Spanier und sind 98 zurück nach Spanien gezogen, im gepäck einen nagelneuen 96er golf3 Cabrio Bon Jovi den mein Tantchen hier in deutschland nagelneu gekauft hatte.

2010 hatte sich mein tantchen nen Nagelneuen Mercedes Cabrio gekauft, und mir den Bon Jovi geschenkt.
Inspektion am Golf war immer gemacht, nur äusserlich war das Cab schlimm drann.

Blasenbildung an sämtliche fenstergummidichtungen durch die enorme hitze im sommer, Wasserabweisser an der windschutzscheibe hitzebedingt hinüber, der Lack zerkratzt (vandalismus) und an vielen Stellen total runtergebrannt. eine Woch bevor ich das Cab nach Deutschland fahren wollte gabs nen Sturm und ne Dachziegel flog noch als Abschiedsgeschenk auf die motorhaube, die natürlich dann kaputt war :heul:. Ein Pinienwald kam noch unter dem Wasserabweisser hervor :D . Inerhalb eines Jahres ging mir die ZV und die EFH fahrerseite, plus Ölverlust an irgendeinem Schlauch des Elektr.verdecks kaputt. Ich musste mich entscheiden das Auto aufzugeben oder eine gewaltreparaturorgie zu starten.

Ich entschied mich für letzteres 8)

Das gute dran war, das Auto war geschenkt, Reifen waren neu, Erstes Dach und immer noch komplett dicht. Auto ist komplett Rost und Unfallfrei da es ja 14 jahre in Südspanien unterwegs war.

Viele halten mich für verrückt das Auto herrichten zu wollen, vorallem meine Frau, :pinch: . Aber ich hänge nun mal an manche sachen, vorallem wenn ich was mit der Familie verbinde, z.b dieses Cab. :D .

Aber ganz ehrlich, ich zweifle ab und zu immer noch, vorallem da es nur 75 ps hat. :sleeping: . Hab schon viel repariert, habe mir hier im Forum viele Tipps und anregungen geholt, mal Schauen wie und ob es weitergeht. :)

Ach ja, ich bin 37j liebe meine Frau, Paella, und dieses Cabrio :thumbsup:
Falko
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Falko »

Herzlich Willkommen im Forum,

viel Erfolg & Freude beim Herrichten deines Cabrio`s. Die Basis hört sich doch schon einmal ganz gut an!

Rostfrei ist sehr viel wert! :D Musste bei meinem erst einmal die Schandstellen von 13 Jahren beseitigen!

VG

Falko
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum. :thumbup:

Gruß
Torsten
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Beitrag von El Cid »

Danke, das werd ich sicher hier haben, habe gerade Bigdogs showroom stundenlang komplett durchgelesen, war sehr Interessant und spannend. werde demnächst auch ein paar Bilder hochladen.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“