Avatar

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ich habs eben selbst mal mit einem Test-User versucht und habe dasselbe Problem wie Ihr.
Da stimmt wohl irgendwas ganz offensichtlich noch nicht so ganz.
Hochgeladen sind Eure Avatare auf jeden Fall - aber er "vergisst" sie immer.
Ich habe sie Euch jetzt erstmal händisch zugewiesen.
Benutzeravatar
kiter
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jul 2012 22:41
Wohnort: Norderstedt/SH
Kontaktdaten:

Beitrag von kiter »

Danke!

Glücklicherweise ist es nicht eins der Test-Avatare, die ich hochgeladen hatte. ;(
Aber da das Bild meinen Golf 4 Vari zeigt, werde ich es eh irgendwann ersetzen.
..[img]http://the-kiter.de/temp/vwvw.jpg[/img]..
Golf 4 Vari | Golf 3 Cabrio
Benutzeravatar
Nadine89
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2012 21:49
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Nadine89 »

Jetzt gehts 8|
Er hat es sich gemerkt :D
Benutzeravatar
Sebinho
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 18
Registriert: 7. Aug 2012 23:25
Wohnort: Soest

Beitrag von Sebinho »

meins geht nicht :(
___________________________________________
Everyday I see my dream :D
VW Golf III Cabrio - 2,0L 85KW / 116PS
___________________________________________


[img]/Signaturgenerator/signaturen/sebinho_1.jpg[/img]
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Nach wie vor gibt es Probleme mit der User-Tabelle in der Datenbank - die wird (warum auch immer) nicht geupdated, wenn man ein Avatar hochlädt. Diverse Google-Suchen zu dem Thema blieben bisher auch erfolglos... ;(
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=248237#post248237']Nach wie vor gibt es Probleme mit der User-Tabelle in der Datenbank - die wird (warum auch immer) nicht geupdated, wenn man ein Avatar hochlädt. Diverse Google-Suchen zu dem Thema blieben bisher auch erfolglos... ;([/quote]

Kann man dir dabei irgendwie helfen? Müsste ja irgendwas in dem Skript zur Avatar Seite sein. Weil geuploaded wird ja das Bild?! Fehlt 'nur' die SQL aktualisierung?
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=248252#post248252'][quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=248237#post248237']Nach wie vor gibt es Probleme mit der User-Tabelle in der Datenbank - die wird (warum auch immer) nicht geupdated, wenn man ein Avatar hochlädt. Diverse Google-Suchen zu dem Thema blieben bisher auch erfolglos... ;([/quote]

Kann man dir dabei irgendwie helfen? Müsste ja irgendwas in dem Skript zur Avatar Seite sein. Weil geuploaded wird ja das Bild?! Fehlt 'nur' die SQL aktualisierung?[/quote]


Korrekt, es wird ausschließlich die User-Table nicht geupdated. Physikalisch ist das Bild hochgeladen und der Avatar wird auch korrekt, mit einer ID in die Avatar-Tabelle gespeichert. Nur wird diese Avatar-ID nicht in die User-Tabelle übernommen (die bleibt auf 0 stehen).
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Also es hat sich tatsächlich um einen Programmier-Fehler im Board gehandelt.
Beim Hochladen eines neuen, eigenen Avatars wurde zwar die Datei hochgeladen und der Avatar in der Datenbank angelegt, aber es fand kein Update der User-Tabelle statt.
Ich habe dieses Update jetzt selbst ergänzt und jetzt funktioniert es.
Allerdings müssen die Meisten ihr Avatar-Bild jetzt nochmal neu hochladen - sorry :(

Mich wundert es nur, dass das Problem nirgends in den Woltlab-Foren zu finden ist.... kann ja nicht sein, dass das nur hier "vergessen" wurde :screwy:

Naja, jetzt sollte es jedenfalls funktionieren.....also mal bitte testen und Feedback geben :)

Desweiteren werden die Avatare jetzt gespiegelt dargestellt.
Wer das bei seinem Avatar nicht möchte, kann die Funktion auch abschalten. Das geht unter "Profil bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Darstellung" -> "Inhalte"
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Aaaaargh, mist. Muss ich neues Avatar Bild erstellen.

Die Bilder hast nicht gesichert, oder?
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Doch habe ich - und ich habe eine Liste bereitgestellt, wo alle zugeordneten Avatare drin stehen, mit Link zu Euren alten Avatar-Bildern:

http://www.golf3cabrio.de/_avatare_alt/
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

;( ;( ;( Buhu..... Mein Animierter funktioniert nicht in der liste .... ist nicht mehr auf meinem Stick (Da er sich letztens verabschiedet hat) und im Netz ist er auch nicht mehr ..... Buhu .... ;( ;( ;( ....

Schade ....


Forumschaftlich
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=248309#post248309'];( ;( ;( Buhu..... Mein Animierter funktioniert nicht in der liste .... ist nicht mehr auf meinem Stick (Da er sich letztens verabschiedet hat) und im Netz ist er auch nicht mehr ..... Buhu .... ;( ;( ;( ....

Schade ....


Forumschaftlich
Der Eine[/quote]

Bei Dir war es eine gif-Datei statt ein JPG.
Versuch's mal hiermit :D
http://www.golf3cabrio.de/_avatare_alt/avatar-2446.gif

Ich hab in der Liste nicht nach JPG und GIF unterschieden. Wer also ein Gif hatte, der muss seinen Avatar-Link mal mit .gif aufrufen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Danke dir....



Mit forumschaftlichem Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder