Panik!
Heute Morgen hab ich mich in mein Auto gesetzt und im Rückspiegel gesehen das da was nicht stimmt.
Mein Innenhimmel hat sich hinten an der Heckscheibe aus der Halterung gelöst, da die daran sitzende Gummi-Lippe an einer Stelle einfach mal gerissen ist. Ganz toll. Ich kriege das Ding nicht mehr darein. Wenn ich das Verdeck etwas öffne steht das ganze nicht unter Spannung, aber ich komme nur schlecht dran und bin nun etwas ratlos.
Es ist übrigens mittlerweile ein Golf Cabrio BJ 2001, habe ich letztes Jahr im Juli gekauft und nun hab ich nach knapp 1 Jahr so einen Mist dadran.
Was kann ich jetzt tun? In der Umgebung gibt es keinen Sattler oder so der mir da helfen könnte, falls er zu sowas überhaupt fähig ist.
Kann ich das irgendwie kleben? Der Himmel hängt nun hinten ein wenig durch und das ganze nervt mich ziemlich...........
Ist das schonmal jemandem hier passiert? Ich werde morgen mal ein paar Fotos davon machen..
[Dach] Verdeck-Innenhimmel hinten abgerissen - und nun??
Anbei mal ein Foto
man sieht dort genau wo diese Gummilippe gerissen ist.
Ich habe es eben geschafft diese mit meinen Wurstfingern wieder halbwegs in die Leiste einzuarbeiten, allerdings ist es eine Frage der Zeit bis sich das wieder löst. Wenn man das Verdeck etwas öffnet steht die Sache ja nicht unter Spannung und ich könnte die Leiste cm für cm einkleben.
Was für ein Kleber würde sich dafür eignen?

man sieht dort genau wo diese Gummilippe gerissen ist.
Ich habe es eben geschafft diese mit meinen Wurstfingern wieder halbwegs in die Leiste einzuarbeiten, allerdings ist es eine Frage der Zeit bis sich das wieder löst. Wenn man das Verdeck etwas öffnet steht die Sache ja nicht unter Spannung und ich könnte die Leiste cm für cm einkleben.
Was für ein Kleber würde sich dafür eignen?