Kaufberatung 4er Cabrio mit einigen Mängeln; Zustand Ledera., Garantie, Windschott, Verdeckhaken, Motor

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Und wenn es jetzt ein reiner 4er wäre dann wäre der Preis gerechtfertigt?! Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alter/KM/Zustand rechfertigen den Preis und nicht ob es noch auf einem Golf 3 basiert...ein 93er Cabrio kann man auch nicht mit dem 97er Modell Vergleichen.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=251317#post251317']ch für meinen Teil würde für einen Golf 3 (!) im Leben nicht mehr soviel Kohle auf den Tisch legen.[/quote]

Sowas ist ja immer ansichtssachen. und der Markt macht den Preis.
Gibt genug Leute, die sich aktuelle Neuwagen oder 1-4 Jahre alte Wagen nie kaufen würden, weil sie ihnen optisch nicht gefallen.

und wenn der Golf 3 in gutem Zustand als Cabrio ist, und auch sehr gutem. und man möchte genau den Wagen haben dann gibt man auch 5T oder 6T EUR aus.
2003er Modell ist nun mal erst 9 Jahre alt,. da kann man schon mal so einen Kurs aufrufen.

@Bay

ja, genau. das Leder ist hin. neue Ausstattung bei ebay liegt bei 8-900 EUR. das musst dir klar sein. Beim Sattler beziehen ist wieder müll, denn dann hast du hinten neu und vorne alt.
dann also ins Volle greifen und alles machen lassen, aber da bist dann schnell bei 1500 EUR. wir reden ja von echtem Leder.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Macht ihr mal. Wird schon das Richtige bei rumkommen. 8)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5017
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=251286#post251286']@Debo16V: Und trotzdem hat darki Recht - auch das Facelift ist und bleibt "nur" ein Golf 3. Das kann man sich schönreden wie man will, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Gruß*Forti[/quote]Das ist richtig, trotzdem kannst du ein 2003er Facelift nicht in allen Punkten mit einem 94er Cabrio vergleichen.
Getan hat sich doch wenigstens etwas.. ;)
Aber der Threaderöffner wird ja volljährig sein, er weiß schon was er tut :thumbup:
Ist ja auch was feines wenn ein Cabrio wieder in einen perfekten Zustand gebracht wird..
Ich denke mittlerweile ist alles gesagt, auf alles hingewiesen und alles durchgekaut..
Halt uns auf dem laufenden! :D :prost:
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Dann dürften die 3er Cabrios aktuell nur noch 800 EUR Wert sein und für nen 4er Golf Cab würde man wohl nichtmal mehr 3000 EUR bekommen. Leute das kanns nicht sein und die Preise bei Mobile und Autoscout sagen etwas ganz anderes. Aber wie gesagt, der Preis war nicht das Problem.

Habe Meinungen dazu gehört und tendiere eher dazu den Wagen dort nicht zu kaufen. Ausschlaggebend ist das Leder. Ansonsten ist die Qualität bei den Autos relativ gut. Oder wird das auch dementiert?;)

Achso wenn jemand ne Last Edition zufällig zum Verkauf anbietet so um die 9 Jahre alt, nicht mehr als 130 TKM und gepflegt - für so 3500 als her mit:)) mehr ist ein "3er" Golf anscheind nicht wert;)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Du hast nix verstanden, was? Ich hab von mir gesprochen. Mir wäre ein G3C so viel Kohle nicht wert.
Du kannst doch so viel €uros für Dein neues Cabrio raushauen wie Du willst.

Und Deinen letzten Satz kommentiere ich jetzt mal nicht. Hat eh keinen Sinn.

Ich bin gespannt, ob Du das passende Cabrio findest. Werde ich hier dann ja lesen.

Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 617
Registriert: 22. Jul 2009 20:32
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von thyphon2000 »

[quote] Achso wenn jemand ne Last Edition zufällig zum Verkauf anbietet so um
die 9 Jahre alt, nicht mehr als 130 TKM und gepflegt - für so 3500 als
her mit:)) mehr ist ein "3er" Golf anscheind nicht wert;) [/quote]Warum muss es unbedingt eine "Last Edition" sein? is das gleiche Auto wie die andren Facelift Cabbys auch.
Es gibt mit Sicherheit sehr gepflegte Facelift Cabbys mit voller Hütte und ohne Wartungsstau für weniger als 5k.

Wenns nicht unbedingt mit Leder und schnickschnack sein muss hier ein Beispiel http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ommend_DES
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III 8)
Volvo V70 II 2.4T
Volvo S80 II V8 AWD Summum
Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren :-(
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ok - ich nehme alles zurück was ich im Vergleich zu unserem Cabi geschrieben habe - ok unserer ist "nur" BJ. 2000 - aber dann war unserer im Vergleich zu dem in dem Link aus M...e auch vom Preis ok :P
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Der Golf aus dem Link ist sehrgünstig auf den ersten Blick jedoch nichts für mich.

Natürlich muss es keine Last Edition sein aber diese hat eben alles was ich mir
vorstelle: Leder (beige), Klima, das jüngste Baujahr und ergo wenige Kilometer.
Klima und Leder hat das Auto aus dem Link nicht und die Felgen sind auch nicht
der Kracher. Ich fahre ja bereits ein schwarzes 97er Cabrio.


Habe mich nun dagegen entschieden.

@forti: In dieser Ausstattung bekommtman solch einen Golf leider nicht für 3000 EUR. War nicht bösegemeint. Andere meinten ebenfalls es wäre für ein Golf 3^^ viel zu viel. Euch wäre es zu viel jedoch ist der Preis für das Auto gerechtfertigt. Wenn man dann immer wieder liest „viel zu viel“, hört sich das an als wäre der Preis dermaßen überzogen. Und das hat mich genervt. Daraufhin habe ich das Postinggeschrieben. Zumal der Preis überhaupt nicht zur Debatte stand. egal jetzt :prost:
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder