Mystic's kleiner schwarzer

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

dachte das ist bei ebay weg gegangen ???? 8|
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Schaut gut aus! Halt uns mit dem Umbau auf dem laufenden.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=252443#post252443']dachte das ist bei ebay weg gegangen ???? 8|[/quote]

Hat leider den Preis nicht gebracht. Daher hab ich's noch hier.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Grob 200€. Es hat mich in Brasilien ~180€ gekostet. Da sind halt noch Versandkosten (~30€) und etwas für den Geldtransfer (Überweisung nach Brasilien sind leider nicht kostenlos und Paypal haben da die wenigsten) und dann habe ich noch mal 25€ fürs Umrüsten auf Line-Out (Habe nur Vorne Links und Vorne Rechts nachrüsten lassen. Aber wer feinlöten kann sollte das auch hinbekommen, bei dem Radio auf dem Bild habe ich z.b alle 4 Ausgänge löten lassen) hingelegt.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

???
8|




Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

@all

So die Post aus Übersee war da :D

Endlich geht meine Motorkontrollleuchte. Airbag-Symbol, Gurtwarner und Symbol für Heckklappe folgt wenn die Climatronic fertig befüllt ist. Bremsverschleißanzeige kann das gute Ding wohl auch aber dafür muss ich die Beläge noch kaufen. Die restlichen Leitungen habe ich zum Glück schon ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 21. Dez 2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Geil :like:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Geiles Ding, Canada Tacho ne? Wie bist du da denn schon wieder dran gekommen?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Jo Kanadisches Tacho. Habe das damals auf ck222's Seite gesehen. Irgend wann habe ich mir mal die Teilenummern rausgesucht und bin auf die Suche gegangen. Irgend wie bin ich dann auf ne Seite von einem Kanadischen Tuner gestoßen und der hat es mir dann verkauft :)

Jetzt muss ich es nur hin bekommen das die Uhr nicht mehr im 12 Stunden-Modus sondern im 24 Stunden-Modus geht. Sonst ist der Kanadische zum glück 1:1 wie der Deutschetacho was die Werte angeht.

Ich werde wohl mit die Hintergrundbeleuchtung weiß machen und Displays wieder rot schwarz invertiert. Aber das werde ich mit den Teilen eines Golf 4 Cabrio Tachos machen. Dann kann ich das wieder ohne Rückstände zurückrüsten falls es mir nicht mehr gefällt.
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Wenn du ne Lösung mit der Uhrzeit hast dann sag mal Bescheid, Christian hat ja den Tacho ausm Seat Ibiza 2 da ist das mit der Uhr genauso.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Wird wie es aussieht auf EEPROM hinauslaufen. Aber bin grade erst am Anfang meiner suche.

Habe mal ein Bild der Motorkontrolleuchte angehangen
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 21. Dez 2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

ist mal richtig super, :like:

will ich auch haben ;(
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Da denkt man "da kann jetzt nichts mehr kommen" und dann überraschst du uns wieder mal :D

Geile Sache, mal wieder !

:thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ich kann mich grade echt nicht entscheiden wie ich mein neues Tacho aufbaue:

- Genau wie beim 4er Cabrio (Schwarzes Scheiben, Roter Zeiger, Blaues Display, Blaue Hintergrundbleuchtung)
- Genau wie jetzt (Weiß/Silberne Scheiben, Rote Zeiger, Diplays Schwarz mit Roter Schrift, Weiße Hintergrundbleuchtung)

Variante 1 wäre als ganz OEM 4er Cabrio
Variante 2 wäre alt mehr Richtung Jubi

Bei Variante 1 müßte ich noch die Display-Farbe von meinen Radio anpassen. Was aber auch recht simpel ist da nur SMDs getauscht werden müssen). Muß echt langsam mal jemand finden der SMD löten kann ^^

Habe mal ein paar Bilder angehangen wie es grob ausehen würde beim Canadischen VR6 Tacho (beleuchtung bei den Bildern bitte nicht beachten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich find das mit den silbernen Scheiben schick.. kann dran liegen, das ich es so im Cabrio hab :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Da du ja anscheinend ein "Jubi-Konzept" halbwegs verfolgst, muss wohl der 2. silberne Tacho rein.

Aber wo kommt denn der VR6-Facelift Tacho her??? Geile Sache!!!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=253850#post253850']Da du ja anscheinend ein "Jubi-Konzept" halbwegs verfolgst, muss wohl der 2. silberne Tacho rein.

Aber wo kommt denn der VR6-Facelift Tacho her??? Geile Sache!!![/quote]

Man baut es sich ;)

Habe hier ein Kanadisches VR6 Tacho. Dort habe ich die SMDs vom G4 Cabrio hinter den Displays und in der Hintergrundbleuchtung gebaut. So habe ich schon mal OEM Beleuchtung. Also kein komisches gelöte oder ähnliches, das war mir wichtig :)

Jetzt muss ich mich halt nur entscheiden. SMDs in blau lassen und die schwarzen Schreiben vom Kanadisches VR6 Tacho verbauen (deutsche gehen leider nicht da die nur 240 gehen :( ) oder halt die SMDs tauschen und die silbernen scheiben drin lassen.

Ich bin so hin und her gerissen :'(
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was hast du denn für eine Beleuchtung drin an den Schaltern etc? Dein Mexiko Radio ist glaub ich blau, oder?

Silber und blaue Beleuchtung sieht m.M.n. nicht aus. Also bleibt ja nur der G4 Tacho
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder