Mystic's kleiner schwarzer

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Naja zurzeit halt alles originale G4-Cabrio schalter sprich rot. Mein brasilien Radio ist auch rot (auch das Display). Wenn ich das Tacho so aussehen lasse wie im G4 Cabrio würde ich das Display vom Radio natürlich auf auf den selben Bauton umstellen :)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja dann ist es doch am Stimmigsten, wenn du das Radiodisplay umbaust auf blau und den 4er Tacho nimmst. Obwohl, du hast doch auch AC-Automatik, oder? Die leuchtet doch auch grün. Also zum 3er Jubi passt nun mal nur grün. Radio umbauen, standard 3er Knöpfe reinbauen, silbernen Tacho rein. Fertig :D So würd ich es machen
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Die Climatronic wird dann natürlich so umgebaut wie das Tacho. Wie z.b der Kollegen hier:

http://www.autoextrem.de/attachments/vw ... p_sens.jpg

Aber erstmal müssen die Tachoscheiben aus Kanada ankommen. Garnicht so einfach einen zu finden der einen schwarze VR6 Tachoscheiben aus Kanada schickt ^^
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Mensch mensch mensch..
Bin immer wieder begeistert was du herausfindest und zauberst :D

Zu deiner Frage:
Ich finde es immer cooler, wenn es OEM aussieht, Kenner aber erkennen, dass es umgebaut ist, sprich es so kein 2.er hat!
Also du lässt dir ja die schwarzen Tachoscheiben kommen.. Dann würde ich die verwenden, da die ja selten erscheinen ;)
Dann hört es sich aber so an, als würdest du weiße Beleuchtung verbauen wollen?
Ich wäre für: schwarze Scheiben, rote Zeiger, blaue Hintergrundbeleuchtung und rote Displays (invertiert oder nicht, beides cool)..
Dürfte ja grade als kanadischer VR-Tacho so einzigartig in Deutschland sein :thumbup:

Kleine Anregung.. Ich finde die beleuchteten Zeiger a la S3/Golf 4 riiiichtig gut ^^

http://www.motor-talk.de/attachment/630679/G4Look.JPG
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Alex räum mal deine Mailbox auf ich kann dir keine PN mehr schicken ;(
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Postfachlimit erhöhen?

Auf mich hört ja keiner ^^
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=255141#post255141']Postfachlimit erhöhen?

Auf mich hört ja keiner ^^[/quote]

Könnt ihr das bitte per PN klären. :D:D:D:D Ich dachte schon hier gibts wieder was neues mit seltenen Teilen von denen noch nie einer was gehört hat aus Übersee. :)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ging ja nicht^^ (btw. wieder Platz kannst also schreiben ^^)

Die aus übersee gehen mir aber grade wieder auf den Sack. Finde keinen der mir ein Kanadisches VR6-Tacho mit schwarzen Scheiben verkauft :'(
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Mystic's 1. Welt Probleme :D
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Boah!!!
Was ist denn da los???
Die Sonne scheint und die Karre ist vollllll dreckig.....
:schwanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cab4 am 5. Mär 2013 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

hahaha,.... eiskalt erwischt :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Haha Geil :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Der wird erst wieder sauber gemacht wenn die Alus drauf kommen. Solang der diese rostigen Winteralus drauf hat kann ich den eh putzen wie ich will da sieht er immer scheiße aus :)
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhh :D :P
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Und mir sagt noch mal einer ich soll mein Auto waschen ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Alex, wasch deine Karre! :D

Meins ist viel sauberer :P :prost:
Benutzeravatar
XooTooX
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2010 20:56
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von XooTooX »

Moin! Sehr schöner Jubi Look. Gefällt mir richtig gut - auch die Maschine! Aus Wob? Wird immer interessanter!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

So Schritt 1 von meinem neuen Projekt ist fertig:

- 02J Schaltturm (Ab Ende 99)
- Rückwärtsgangschalter vom Golf 1 / Golf 2 usw. (um den Kabelbaum nich ändern zu müssen)
- OEM Schaltwegverkürzung vom TT (Die Aufnahme für das Seil ist näher an der Drehaxe)
- Umbau auf die neue Bolzenaufnahme für die Schaltseile

Jetzt muss ich mir nur noch meine Schaltbox zusammenbauen. Die vom Golf 4 ist zwar schon da aber es fehlt noch bissel was. Soll ja OEM sein und keine wirklichen Anpassungen an der Karosse oder so benötigen.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 24. Okt 2013 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Yeah, cool.. Ne neue OEM Lösung aus dem Hause Mystic :thumbup:

Wie viel Verbesserung versprichst du dir davon?
Verfolge das hier mal neugierig ^^
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Yeah, cool.. Ne neue OEM Lösung aus dem Hause Mystic :thumbup:

Wie viel Verbesserung versprichst du dir davon?
Verfolge das hier mal neugierig ^^
Wenn Turm und Schaltbox drin ist Schalter er sich halt wie ein 4er Golf nach 99 (vorher war der gleiche Mist wie im 3er verbaut). Das ist um Welten besser als dieses rühren bei der 3er Seilzugschaltung.

Wieviel die Schaltwegsverkürzung vom TT bringt kann ich leider nicht sagen. Aber wenn man schon dabei ist^^
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder