[Elektrik & Beleuchtung] Zündkabel
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Hallo Gemeinde,
ich habe, als ich das Cabi das letzte mal aus der Scheune geholt hatte, festgestellt, dass unsere Zündabel porös, bzw. an manchen Stellen an den Steckern auch schon brüchig werden. Also werde ich mich mal um Ersatz bemühen. Dabei hab ich auch mal in der Bucht geschaut, allerdings sind die Teile da ja nach Motor geordnet.
Jetzt einfach mal eine saublöde Frage von mir - ist das nicht vollkommen sch...egal, ob 1,8l oder 2,0l oder eben unser 1,6l AKS? Sind die wirklich unterschiedlich???
Mike
ich habe, als ich das Cabi das letzte mal aus der Scheune geholt hatte, festgestellt, dass unsere Zündabel porös, bzw. an manchen Stellen an den Steckern auch schon brüchig werden. Also werde ich mich mal um Ersatz bemühen. Dabei hab ich auch mal in der Bucht geschaut, allerdings sind die Teile da ja nach Motor geordnet.
Jetzt einfach mal eine saublöde Frage von mir - ist das nicht vollkommen sch...egal, ob 1,8l oder 2,0l oder eben unser 1,6l AKS? Sind die wirklich unterschiedlich???
Mike
-
- Cabrio-Liebhaber
.[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=253967#post253967']und grad beim AKS / AFT solltest du drauf achten, dankt der Scheiß-Verdammten-Brücke ist das ja auch nicht so schnell getauscht.
[/quote]
Dauert aber auch nur 20 min.
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=253955#post253955']Ich wurde mal tippen das es da bausrtbedingt um die lange der Kabel geht. [/quote]
Richtig es geht auch um die länge aber sicherlich auch um die Ohm stärke
[/quote]
Dauert aber auch nur 20 min.
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=253955#post253955']Ich wurde mal tippen das es da bausrtbedingt um die lange der Kabel geht. [/quote]
Richtig es geht auch um die länge aber sicherlich auch um die Ohm stärke
[quote='matze-bine','index.php?page=Thread&postID=253971#post253971'][quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=253955#post253955']Ich wurde mal tippen das es da bausrtbedingt um die lange der Kabel geht. [/quote]
Richtig es geht auch um die länge aber sicherlich auch um die Ohm stärke[/quote]
Logisch oder? Weil je länger das Kabel desto höher der Innenwiderstand
Richtig es geht auch um die länge aber sicherlich auch um die Ohm stärke[/quote]
Logisch oder? Weil je länger das Kabel desto höher der Innenwiderstand

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Es geht nicht um die Ohmwerte beim Golfi, wäre mir neu ... die müssten alle gleich sein, da sie ja auch die selbe Zündspule benutzen.
Es geht einzig und alleine um die Kabeführung. Rein theoretisch kannst das auch selber zam basteln mit Meterware. Von Silikonkabeln rate ich ab, da hab ich speziell im Boxer Bereich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Es geht einzig und alleine um die Kabeführung. Rein theoretisch kannst das auch selber zam basteln mit Meterware. Von Silikonkabeln rate ich ab, da hab ich speziell im Boxer Bereich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Ja, ich hab heute Nachmittag mal Google gequält, wenn ich das alles so richtig verstanden habe, dann muss dazu die Brücke ab, sonst wird das wohl kaum was. Leider hat mir meine Literatur (Jetzt helf ich mir selbst / So wirds gemacht) nicht weitergeholfen, da der Motor da nicht aufgeführt ist 
Also am besten Brücke ab, die neuen Kerzen und Kabel rein, neue Dichtung für die Brücke und wieder drauf gebaut das Teil. Richtig ????
Und krieg ich das selber hin, da noch nie gemacht und Ihr wisst, zwar sicherlich handwerklich begabt, aber eben Laie!?
Mike

Also am besten Brücke ab, die neuen Kerzen und Kabel rein, neue Dichtung für die Brücke und wieder drauf gebaut das Teil. Richtig ????
Und krieg ich das selber hin, da noch nie gemacht und Ihr wisst, zwar sicherlich handwerklich begabt, aber eben Laie!?
Mike
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=253988#post253988']Ja, ich hab heute Nachmittag mal Google gequält, wenn ich das alles so richtig verstanden habe, dann muss dazu die Brücke ab, sonst wird das wohl kaum was. Leider hat mir meine Literatur (Jetzt helf ich mir selbst / So wirds gemacht) nicht weitergeholfen, da der Motor da nicht aufgeführt ist 
Mike[/quote]Quatsch!!! Ich hab's selbst ohne Demontage der Brücke gemacht! Du musst nur die Stecker von den einspritzdüsen abmachen. Ne kleine Kombizange dann geht das.

Mike[/quote]Quatsch!!! Ich hab's selbst ohne Demontage der Brücke gemacht! Du musst nur die Stecker von den einspritzdüsen abmachen. Ne kleine Kombizange dann geht das.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=254203#post254203']Lass ja die Einspritzbrücke drauf!!!! Wennsts da nicht richtig versiert bist und nen Plastikteil kaputt machst hast echt die A... karte gezogen! Das Zeug is IRRE teuer.
Grüße
Schorsch[/quote]
Lesen! Es war die rede von den Steckern an den Einspritzdüsen..... :wacko:
Grüße
Schorsch[/quote]
Lesen! Es war die rede von den Steckern an den Einspritzdüsen..... :wacko:
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber