[Sonstiges] Auto bricht aus...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Das ist doch mal eine Aussage :D

Dankeschön :)

Werde berichten !
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Ich brauch doch nochmal eure Hilfe...

Würde die bei mir passen ?
Servopumpe

habe ein 2,0 l AKR Baujahr 2000
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

NEIN!

Die past nicht :thumbdown:

Grundsätzlich JA aber dann müstest du die Schlauführung vom Servobehälter verändern. weil die kommt bei der Pumpe von links und du brauchst die von rechts, man müsste den Schlauch (vorhandenen) mittels Zwischenstück verlängern um auf die andere Seite zu kommen. Is eher was fürn Tüftler. Der Hauptanschluß zum Getriebe passt. Die Aufnahmen passen auch. Die Servo stammt mit Sicherheit aus nem GTI mit Klima, drum der Seitenverkehrte Anschluss.

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Dankeschön wäre auch zu schön gewesen ;)

Hat evtl jmd die teilenummer von der Servopumpe ?

Hab hier noch diese laut angaben des verkäufers passt diese bei mir.

Kann ich die ohne weiteres kaufen ?
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Bünni
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Beitrag von Bünni »

Wenn die angaben des Verkäufers richtig sind , kannst du sie Kaufen. Sollte sie widererwarten nicht passen kannst du sie ja zurückschicken.

Gruß Sascha
Wer fehler findet ...darf sie gern behalten :P
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Ist schon richtig habe aber bedenken das es irgend so ein "billig" teil ist.

Deswegen meine frage ;)
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Christian
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Beitrag von Christian »

Habe bei ATP schon recht oft was gekauft.

Bisher meistens nur gute Erfahrungen und Sachen bekommen.

Durchaus Febi Lager und so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Also empfehlenswert ?

Wollte eigentlich was gebrauchtes kaufen aber ich glaube da lasse ich besser die Finger von...
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Christian
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Beitrag von Christian »

Habe da noch keine Pumpe geholt. aber viel mehr hat meine letztes Jahr im Zubehör auch nicht gekostet...
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Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Ok danke

Dann werde ich diese wohl nehmen.
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Hm ganz ehrlich ist das ja quasi auch ein Verschleißteil..
Du weißt ja nie was ne gebrauchte Pumpe schon so erlebt hat.. Im schlimmsten Fall hast du nach kurzer Zeit wieder einen Ausfall.. :S
Da würde ich in jedem Fall nach einem Neuteil aus dem Zubehör schauen!
Auch ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit ATP gesammelt..
Bei beinahe 1,3 Millionen Sachen haben die auch immerhin zu 99,9% positive Bewertungen ;)

Kauf nur das richtige.. Dann solltest du die auch ohne Probleme tauschen können :thumbup:
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Wenn ich mir die gebrauchten Pumpen anschaue mit 250.000 km und noch mehr und dann wollen die noch 50 euronen haben :O dann kaufe ich mir doch lieber eine ausm Zubehör ;)

Die Bewertung habe ich mir auch gerade angeschaut... Was will man da noch falsch machen :)

Klar man sollte schon das richtige kaufen :D sonst nützt der beste Händler nix..... ;)
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Na also.. dann ist dir ja nun geholfen :thumbup:

Dann berichte uns von deinen Erfahrungen ;)
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Definitiv :D

eine kleine frage noch ? :)

welche klein teile brauche ich evtl noch ?

Dichtringe,Schrauben etc
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

Die Pumpe passt, soviel schon mal dazu.

Du brauchst noch 2 Kupferdichtungen für die Druckleitung. Nimm bitte nicht die alten her. Das Maß weis ich nicht auswendig ich greif immer in unsere Sortimenstkiste rein :thumbsup: im Zweifelsfall mit dem Muster zu VW, die kosten wenig Geld in der Apotheke

Grüße

Schorsch
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Beitrag von Golf1101 »

Ich habs mir fast gedacht die guten alten Kupferdichtungen :)

Oki ich bedanke mich bei euch werde berichten wenn sie eingebaut ist :D
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Da bin ich wieder ohne neue Pumpe...

Würde doch ganz gerne erstmal was gebrauchtes kaufen um zu schauen ob es überhaupt an der pumpe liegt.

Finde leider nix gebrauchtes was genau auf meine Typen bezeichnung passt.

Daher meine frage ob der 2.0 l Motor bis Baujahr 1998 baugleich mit meinem ist ?

MKB von meinem AKR

Blick da nicht durch...
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

Ich hab noch eine gebrauchte, war für ne Zeckenkarre gedacht (auch Servo kaputt), dem ich noch mal nen Gnaden TÜV geben wollte.

Aktuell grüble ich ob ich ihn nicht doch zerrupf,dann hätte ich eine übrig.

Schreib mir mal PN

Grüße

Schorsch
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