Postfachlimit erhöhen?

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Postfachlimit erhöhen?

Beitrag von MysticEmpires »

Heho,

wäre es möglich die größe des Postfach zu vergrößern? Also nur die Anzahl der Nachrichten? Das PNs mit Anhängen nerven verstehe ich ja. Nur ich komme da dauernt ans Limit und da ist kaum ne PN mit Anhang drin.

gruß
Alex
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Heyho!

Das Limit steht derzeit bei 200 Stk.... das sollte doch reichen. Oder ist das wirklich zu wenig?

Problem sind eben die von Dir angesprochenen Dateianhänge in den PNs. Bei fast genau 4.000 Usern mit jeweils einem Limit von 200 Nachrichten, sind das 800.000 Nachrichten, die das Forum maximal speichert. Wenn davon jetzt auch nur jede zehnte einen oder mehrere Dateianhänge (max 100KB) hat, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, wie exponentiell sich eine Erhöhung des Limits auf das Datenvolumen auswirkt.

Also wenn möglich, dann lieber mal etwas ausmisten, und/oder die PNs herunterladen und auf dem eigenen Rechner speichern.
Dazu einfach die Nachrichten, die man herunterladen will (oder einfach alle) markieren und dann auf Herunterladen klicken. So geht nix verloren und Ihr entlastet etwas das Forum :thumbup: :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Das mit dem Speicherplatz verstehe ich ja. Problem ist halt das ich mich oft über PNs unterhalte oder Pläne mache. Und grade wenn ich was Plane gehen mal fix einige PNs hin und her. Ein Speicherlimit befürworte ich ohne mit der Wimper zu Zucken (kenne sowas von der Arbeit zu gut). Nur die Anzahl der Nachrichten hätte ich gern erhöht.

Ich bin leider durch die Arbeit ein kleiner Messi gewurden. Lieber alles behalten, weil irgend wann braucht man es mal wieder :)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder