Du brauchst das T4/G4 Cab Steuergerät mit der Endung B, Hersteller ist Hella.
An dieses Stg. kannst du 434Mhz Klappschlüssel anlernen, d.h. frühe Golf 5 und Passat3BG, auch manche Golf4. Wichtig ist, dass es der Schlüssel im alten (also weiss/blauem VW Zeichen) Design ist, dann klappt das.
Der Kabelbaum is relativ easy...
Ich hab den Umbau in meiner G3 Limo hinter mir...
Die normalen starren Cabrio-Schlüssel sind leider 433,92Mhz (ja, gibt nen Unterschied) und damit nicht anlernbar.
Alternativ gibts auch ältere 433,92Mhz Klappis, die könnten auch mit dem Steuergerät ohne Index B (Hersteller Siemens) funktionieren, das is dann Technik, die es so auch im Seat gab...
EDIT: Ich hol mal weiter aus
Der Transponder bleibt wie er ist, den entnimmst du deinem alten Schlüssel und gut ist....
Die Funkeinheit ist unabhängig und hat mit der Funk-Sache nix zu tun, das ist ein separater Container, der auch unabhängig davon angelernt wird. Ein nicht angelernter Funk-Schlüssel kann dennoch einen Motor starten sobald der richtige Transponder am Start ist.
Schlüsselbärte gibts öfter mal bei Ebay, die kann man beim Schlüsseldienst (Ich nehm immer Mister Minit, die können Innenbahn) dann fräsen lassen.
Willst du auch gleich noch auf Innenbahn mit umbauen? Würde auch gehen, hab ich bei meiner Limo auch gemacht...
--sj