Golf 4 Golf1101 : Mein Golf Facelift Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='Golf1101','index.php?page=Thread&postID=255552#post255552']Domlager sind jetzt gewechselt... :)

Jetzt würde ich gerne an die Servopumpe es geht mir langsam auf die nerven in einer Kurve wie auf Schienen zu fahren :-/

daher nochmals euer feedback bzw eine bestätigung welche pumpe ich verbauen kann. habe jetzt zwei bei eBay in Beobachtung.

Einmal diese und diese

beide Schlauch Führungen gehen nach rechts weg wie bei meinem auch. es war ja mal die rede davon das es beim GTI irgendwie andersrum ist und ich dann die Schläuche verlängern müsste.

Möchte einfach nur eine Bestätigung das ich diese verbauen kann :) :bow:

Danke[/quote]

Bei den Servopumpen gibt es 2 unterschiediche Versionen, einmal wo die Riemenscheibe nahe an der Pumpe dran sitzt und einmal wo sie weiter weg ist. Darauf musst du achten.
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Ok Danke

Habe es gerade mal erfragt... hoffe das ich eine schnelle Antwort bekomme.
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Sooo ich habe mir heute eine günstige servopumpe ersteigert :) und zwar diese Hier
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

So lange es die passende ist ^^
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Laut Teilenummer passt sie... soll ja auch nur ein Test sein... ob es wirklich an der Pumpe liegt.

Deswegen habsch aufn Schnappen gewartet :P

Wenn ein bisschen Geld auf der hohen Kante liegt kommt eine neue rein ;) :bow:
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Leider hat der tausch beider ABS sensoren vorne nix gebracht :(

habe heute meinen Fehler speicher auslesen lassen (Danke nochmal Ingo) :)

und diese fehler wurden angezeigt....fehler
Anti
Beitrag von Anti »

Wie ich dir schon bei Facebook schrieb, ich tippe auf Kalte Lötstellen im ABS Steuergerät weil direkt alle 4 auf einmal ist komisch!
Und mit dem Steuergerät wärst du nicht der erste ;)
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Ja.... ist schon richtig

es sind nicht alle 4 hinten rechts hat gar kein fehler ausgespuckt....

das macht mich ein wenig stutzig
Anti
Beitrag von Anti »

Das ist ja egal...Allein das du vorne schon gewechselt hast und die immer noch drin stehen spricht eig. fürs STG ;)
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Scheisse :cursing:

Möchte aber auch nicht auf gut Glück Tauschen :-/

Naja anscheint führt kein weg daran vorbei.
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Sodele.... :)

Gestern die ersteigerte Servopumpe verbaut und siehe da wieder leichter Lenken :D

ABS Steuergerät habe ich auch schon hier liegen... 9€ + 5.50€ Versand.

Da musste ich zuschlagen :bow:

Wird nächste Woche dann getestet.

Werde dann nur den Stecker vom alten Steuergerät ans "neue" anschließen dann sollte die ABS leuchte ja schon aus gehen.

Also es wird langsam :D

Nächsten Monat muss ich zum Tüv....
Anti
Beitrag von Anti »

ABS Leuchte geht nicht sofort aus...du musst ei paar Meter fahren! Der Fehler löscht sich dann selber wenn das ABS korrekt Arbeitet ;)
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Ich habe keine Möglichkeit die bremse zu entlüften :(

Nagut dann werd ich meinen plan wohl ändern müssen ;)
Anti
Beitrag von Anti »

Ums STG zu wechseln musste ned entlüften ;)
Öffnest den kreislauf nicht...
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

ehm ich muss doch die Bremsleitungen lösen... oder kann ich nur das Steuergerät wechseln ?
Anti
Beitrag von Anti »

Kannst nur das STG wechseln...ist zwar bissl kniffelig da Schrauben von unten...musste blind arbeiten...geht aber ;)
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Ja geil :D

hab mir das neue Steuergerät noch gar nicht angeschaut ;)

dann werd ich natürlich das versuchen :)
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

:cursing:

Hat sich dann erledigt das mit dem Steuergerät.... Die schrauben sind sowas von verrostet :( Hab die erste direkt rund gedreht :cursing:

Da kommt man aber auch scheisse dran :(
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

Tipp am Rande,

wenn das Steuergerät schon spinnt, dann dauert es nicht mehr lange und die Ventile spinnen auch bald. Wechsle die ganze Einheit und hoff, das das gebrauchte funktioniert und hält. Ich empfehle dir auch ein zweites als Reserve günstig zu schießen. Meins is auch Schrott (Steuerventile). Mal gehts mal nicht ... :( , deshalb hab ich gleich 2 günstig geschossen. Morgen wirds mit dem Lastventil gewechselt. Ich freu mich schon drauf :( , Type Mark 4

Zum Entlüften:

Ich empfehle dir es mit ner Entlüftungsmaschine zu machen (wir haben so was :D ), weil da musst schon viel durchjagen und immer zwischen drinnen kurz ruhen lassen, damit alles raus kommt. Mit EPS wirds richtig klasse, denn dann brauchst ca. 4 L Bremsflüssigkeit!!!!. Der 3er hat das nicht beim 4er Cabi bin ich mir nicht sicher. Ist echt schwierig das hin zu bekommen VW hat dafür eine SPEZIAL Maschiene, aber auch da laufen dann 4 L durch (kein Scherz). Zur Reihenfolge: Hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links und dann alles wieder von vorne :D

Viel Glück

Schorsch

PS. Ich würd dir empfehlen das von jemanden machen zu lassen der das wirklich kann, wir wollen ja nicht, dass dein ABS, oder gar dieganze Bremse plötzlich ausfällt und du ne Oma am Zebrastreifen überrollst ;)
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=258681#post258681']Tipp am Rande,

wenn das Steuergerät schon spinnt, dann dauert es nicht mehr lange und die Ventile spinnen auch bald. Wechsle die ganze Einheit und hoff, das das gebrauchte funktioniert und hält. Ich empfehle dir auch ein zweites als Reserve günstig zu schießen. Meins is auch Schrott (Steuerventile). Mal gehts mal nicht ... :( , deshalb hab ich gleich 2 günstig geschossen. Morgen wirds mit dem Lastventil gewechselt. Ich freu mich schon drauf :( , Type Mark 4

Zum Entlüften:

Ich empfehle dir es mit ner Entlüftungsmaschine zu machen (wir haben so was :D ), weil da musst schon viel durchjagen und immer zwischen drinnen kurz ruhen lassen, damit alles raus kommt. Mit EPS wirds richtig klasse, denn dann brauchst ca. 4 L Bremsflüssigkeit!!!!. Der 3er hat das nicht beim 4er Cabi bin ich mir nicht sicher. Ist echt schwierig das hin zu bekommen VW hat dafür eine SPEZIAL Maschiene, aber auch da laufen dann 4 L durch (kein Scherz). Zur Reihenfolge: Hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links und dann alles wieder von vorne :D

Viel Glück

Schorsch

PS. Ich würd dir empfehlen das von jemanden machen zu lassen der das wirklich kann, wir wollen ja nicht, dass dein ABS, oder gar dieganze Bremse plötzlich ausfällt und du ne Oma am Zebrastreifen überrollst ;)[/quote]

Na...Was haben wir vergessen? Mark20 ABS...genau, ZÜNDUNG AN beim Entlüften!!!! ;)
Antworten

Zurück zu „Showroom“