Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio
Moderator: Christian
- Fabio
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Hattest du auch kein Loch ?
Bin bei dir im Showroom bis Seite 110 zurück gegangen, aber kein Bild gefunden
Mein zwei Cabrio hat, das Loch + die zwei Löcher um die Schrauben durch zu stecken ( ist nen 1994 )
Mein anderes wo der Motor rein soll, hat es nicht
( ist nen 1995er )
Wie groß muss das Loch denn sein ?
Kann ich das einfach mit nem Lochbohrer in die Spritzwand machen ?
Bin bei dir im Showroom bis Seite 110 zurück gegangen, aber kein Bild gefunden

Mein zwei Cabrio hat, das Loch + die zwei Löcher um die Schrauben durch zu stecken ( ist nen 1994 )
Mein anderes wo der Motor rein soll, hat es nicht

Wie groß muss das Loch denn sein ?
Kann ich das einfach mit nem Lochbohrer in die Spritzwand machen ?
Zuletzt geändert von Fabio am 24. Feb 2013 22:36, insgesamt 1-mal geändert.


Wow, Fabio, es geht ja richtig voran!
Hast gestern den anderen Motor noch reinhängen können? Oder wieder 100 andere Dinge zu erledigen?
Hab ich das denn jetzt richtig verstanden?
Motorraum cleanen / auslackieren und Golf 4 Amaturenbrett erst nächsten Winter ?(
Bin gespannt wie es weitergeht und kann es garnicht abwarten bis er endlich aus eigener Kraft rollt!!

Hast gestern den anderen Motor noch reinhängen können? Oder wieder 100 andere Dinge zu erledigen?

Hab ich das denn jetzt richtig verstanden?
Motorraum cleanen / auslackieren und Golf 4 Amaturenbrett erst nächsten Winter ?(
Bin gespannt wie es weitergeht und kann es garnicht abwarten bis er endlich aus eigener Kraft rollt!!

Habe mal gesucht, meine sogar das das nur am Unterboden/Mitteltunnel vorbeigelegt...schau mal selber, ich frage aber meine bessere Hälfte nochmal...
Ansonsten gibt es extra Bohrer dafür, haben wir ja auch für die Klima-Entwässerung-Ablauf eins bohren müssen...muß man halt schauen wie groß der Bohrer Rundbohrer sein muss
[img]http://up.picr.de/13580563nh.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/13580564me.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/13580616gs.jpg[/img]
Ansonsten gibt es extra Bohrer dafür, haben wir ja auch für die Klima-Entwässerung-Ablauf eins bohren müssen...muß man halt schauen wie groß der Bohrer Rundbohrer sein muss
[img]http://up.picr.de/13580563nh.jpg[/img]
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- Fabio
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@ Marius
Jo G4 A-Brett, Motorraum auslacken und clean wird erst im Winter 2013/2014 passieren, das schaffe ich Zeitlich nicht mehr.
Konnte denn Motor gestern leider nicht mehr reinhängen.
Habe aber gestern denn alten Kabelbaum und die alte Schaltung rausgenommen und die neue Seilzugschaltung eingebaut.
@ Frauke
Das auf deinem ist die Seilzugschaltung, nicht die Hydraulische Kupplung.
Die Sitzt weiter oben in Fahrtrichtung links neben dem BKV.
EDIT:
Hab mal bisschen im VR6 Forum gesucht, also so wie es aussieht, scheinen diese 3 Löcher nur bei Fahrzeugen mit Klima zu sein ( In der Klima-Spritzwand sind die wohl pauschal drin ) alle anderen G3 Modelle haben dies wohl nicht.
Desweiteren wird im VR6 Forum auch von einem Aufnahmeblock geschrieben, der wohl benötigt wird um denn Geberzylinder fest zu verschrauben, wenn man denn hat kann man die genaue Position wohl recht leicht auf die Spritzwand übertragen.
Fahre also die Tage zu VW und kaufe mir die Aufnahme für 6€ ( so stehts im Forum, werde aber gleich mal nachschauen was der nu wirklich kostet )
Also sollte das an und für sich wohl kein großer Akt sein, ist zwar nervige Arbeit, aber es ist machbar
Jo G4 A-Brett, Motorraum auslacken und clean wird erst im Winter 2013/2014 passieren, das schaffe ich Zeitlich nicht mehr.
Konnte denn Motor gestern leider nicht mehr reinhängen.
Habe aber gestern denn alten Kabelbaum und die alte Schaltung rausgenommen und die neue Seilzugschaltung eingebaut.
@ Frauke
Das auf deinem ist die Seilzugschaltung, nicht die Hydraulische Kupplung.
Die Sitzt weiter oben in Fahrtrichtung links neben dem BKV.
EDIT:
Hab mal bisschen im VR6 Forum gesucht, also so wie es aussieht, scheinen diese 3 Löcher nur bei Fahrzeugen mit Klima zu sein ( In der Klima-Spritzwand sind die wohl pauschal drin ) alle anderen G3 Modelle haben dies wohl nicht.
Desweiteren wird im VR6 Forum auch von einem Aufnahmeblock geschrieben, der wohl benötigt wird um denn Geberzylinder fest zu verschrauben, wenn man denn hat kann man die genaue Position wohl recht leicht auf die Spritzwand übertragen.
Fahre also die Tage zu VW und kaufe mir die Aufnahme für 6€ ( so stehts im Forum, werde aber gleich mal nachschauen was der nu wirklich kostet )
Also sollte das an und für sich wohl kein großer Akt sein, ist zwar nervige Arbeit, aber es ist machbar

Zuletzt geändert von Fabio am 25. Feb 2013 17:49, insgesamt 1-mal geändert.


- Fabio
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Kein Problem =)
Die Seilzugschaltung habe ich gestern schon eingebaut
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Ich denk mal wenn ich denn Bock habe, wird das alles halb so schlimm, haben ja bei der Arbeit diverse Lochkreisbohrer und " Pyramidenbohrer " der bis 42,5mm geht.
Mit den beiden Sachen sollte das kein Thema sein, das Loch rein zubekommen.
Ich glaube der größte Film wird, wenn ich alles wieder verkabeln muss, in meinem alten Kabelbaum war der Lichtkabelbaum mit drin. denn muss ich noch raus Pflücken und dann i-wie durch das Loch vom Motorkabelbaum durch bekommen.
Mal schauen vllt is da noch i.wo nen Loch frei, dann zieh ich denn da durch
Der Typ der damals bei mir die Kabelaje verlegt hat, war wahrscheinlich Besoffen, alles kreuz und quer und totaler Kabelsalat.
Musste die kplt ZE ausstecken, damit ich denn Motorkabelbaum rausbekommen konnte -.-
Die Seilzugschaltung habe ich gestern schon eingebaut

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Ich denk mal wenn ich denn Bock habe, wird das alles halb so schlimm, haben ja bei der Arbeit diverse Lochkreisbohrer und " Pyramidenbohrer " der bis 42,5mm geht.
Mit den beiden Sachen sollte das kein Thema sein, das Loch rein zubekommen.
Ich glaube der größte Film wird, wenn ich alles wieder verkabeln muss, in meinem alten Kabelbaum war der Lichtkabelbaum mit drin. denn muss ich noch raus Pflücken und dann i-wie durch das Loch vom Motorkabelbaum durch bekommen.
Mal schauen vllt is da noch i.wo nen Loch frei, dann zieh ich denn da durch

Der Typ der damals bei mir die Kabelaje verlegt hat, war wahrscheinlich Besoffen, alles kreuz und quer und totaler Kabelsalat.
Musste die kplt ZE ausstecken, damit ich denn Motorkabelbaum rausbekommen konnte -.-


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Danke Pascal, ich bin einfach nicht auf das Wort gekommen 
Ja mal schauen, wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Lichtkabelbaum ja eh nochmal extra, der is da halt nur mit eingebunden.
Wenn das zu aufwendig wird, nehme ich nen anderen, aber das sollte nicht so das Prob sein.
Muss denn ganzen Kram halt nur wieder in die ZE reinstöpseln, gut das die Stecker zum großteil Farbig sind und eh immer nur an eine Stelle passen ^^

Ja mal schauen, wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Lichtkabelbaum ja eh nochmal extra, der is da halt nur mit eingebunden.
Wenn das zu aufwendig wird, nehme ich nen anderen, aber das sollte nicht so das Prob sein.
Muss denn ganzen Kram halt nur wieder in die ZE reinstöpseln, gut das die Stecker zum großteil Farbig sind und eh immer nur an eine Stelle passen ^^


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War heute mal bisschen Einkaufen 
Morgen kann ich bei VW abholen:
1x Aufnahmebock ( für die Hydraulische Kupplung )
4x M8 Mutter
2x M8x35 Schraube
_________________
20€
Die Tage müsste ankommen:
Nagelneuer VR6 Bremssattel rechts
____________________________
79€ ( Hoffentlich hat sich damit das Bremsenproblem erledigt
)
Will dieses We denn Motor drin haben, habe mir aus der Arbeit die Löchsäge und denn Kegelbohrer Mitgenommen, damit ich das Loch für die Kupplung in die Spritzwand bohren kann.
Heute fahre ich hin und packe denn Motor-/Lichbkabelbaum rein, dann kann ich morgen die Kupplung reinsetzen und daaaannnnnn kann der Motor rein ( Soweit die Theorie
)

Morgen kann ich bei VW abholen:
1x Aufnahmebock ( für die Hydraulische Kupplung )
4x M8 Mutter
2x M8x35 Schraube
_________________
20€
Die Tage müsste ankommen:
Nagelneuer VR6 Bremssattel rechts
____________________________
79€ ( Hoffentlich hat sich damit das Bremsenproblem erledigt

Will dieses We denn Motor drin haben, habe mir aus der Arbeit die Löchsäge und denn Kegelbohrer Mitgenommen, damit ich das Loch für die Kupplung in die Spritzwand bohren kann.
Heute fahre ich hin und packe denn Motor-/Lichbkabelbaum rein, dann kann ich morgen die Kupplung reinsetzen und daaaannnnnn kann der Motor rein ( Soweit die Theorie



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So war heute nicht ganz untätig.
Die Hydraulische Kupplung ist drin, war ne Geduldsprobe, aber schlussendlich ist Sie nun drin und passt 100%ig.
Hier mal nen Bild von dem ominösen Aufnahmebock, von dem Ich geschrieben habe:
[img]http://img69.imageshack.us/img69/5941/img0104be.jpg[/img]
Hab mich auch sehr gefreut das mein Motorraum quasi Rostfrei ist
Vor dem sauber machen:
[img]http://img842.imageshack.us/img842/5185/img0111hi.jpg[/img]
Dann habe ich denn Motorraum erstmal kplt sauber gemacht und Grundiert:
[img]http://img836.imageshack.us/img836/2351/img0112lb.jpg[/img]
Und anschließend kplt. in schwarz glänzend gelackt, bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber seht selbst:
[img]http://img163.imageshack.us/img163/4969/img0117mga.jpg[/img]
Und der VR6 hängt auch schon am Kran und kommt morgen endlich rein:
[img]http://img594.imageshack.us/img594/9807/img0118od.jpg[/img]
Die Hydraulische Kupplung ist drin, war ne Geduldsprobe, aber schlussendlich ist Sie nun drin und passt 100%ig.
Hier mal nen Bild von dem ominösen Aufnahmebock, von dem Ich geschrieben habe:
[img]http://img69.imageshack.us/img69/5941/img0104be.jpg[/img]
Hab mich auch sehr gefreut das mein Motorraum quasi Rostfrei ist

Vor dem sauber machen:
[img]http://img842.imageshack.us/img842/5185/img0111hi.jpg[/img]
Dann habe ich denn Motorraum erstmal kplt sauber gemacht und Grundiert:
[img]http://img836.imageshack.us/img836/2351/img0112lb.jpg[/img]
Und anschließend kplt. in schwarz glänzend gelackt, bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber seht selbst:
[img]http://img163.imageshack.us/img163/4969/img0117mga.jpg[/img]
Und der VR6 hängt auch schon am Kran und kommt morgen endlich rein:
[img]http://img594.imageshack.us/img594/9807/img0118od.jpg[/img]


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So wie gestern Geschrieben, hier nun die Bilder vom eingebauten Motor 
[img]http://img692.imageshack.us/img692/5233/img0123tj.jpg[/img]
[img]http://img255.imageshack.us/img255/8248/img0124fh.jpg[/img]
Leider ist meine Bezinleitung zu kurz
Muss mir jetzt noch ne neue kaufen und paar Schläuche müssen leider ersetzt werden, weil die gekappt wurden vom Vorbesitzer.
Desweiteren hab ich noch nen kleines Prob. das Kabel zum Steuergerät ist zu Kurz
Jemand ne Idee was ich da machen kann oder Hilft da nur die Flex und ich muss mir nen neuen Ausschnitt Herstellen...
Hier mal nen Bild vom Prob.
[img]http://img854.imageshack.us/img854/4836/img0125af.jpg[/img]

[img]http://img692.imageshack.us/img692/5233/img0123tj.jpg[/img]
[img]http://img255.imageshack.us/img255/8248/img0124fh.jpg[/img]
Leider ist meine Bezinleitung zu kurz

Muss mir jetzt noch ne neue kaufen und paar Schläuche müssen leider ersetzt werden, weil die gekappt wurden vom Vorbesitzer.
Desweiteren hab ich noch nen kleines Prob. das Kabel zum Steuergerät ist zu Kurz

Jemand ne Idee was ich da machen kann oder Hilft da nur die Flex und ich muss mir nen neuen Ausschnitt Herstellen...
Hier mal nen Bild vom Prob.
[img]http://img854.imageshack.us/img854/4836/img0125af.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Mär 2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.


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