Also, man sagt eigentlich das man beim Verdeck schließen einmal die fenster runter machen soll und dann wieder rauf, wenn das ´Verdeck zu ist.
Bei Tür auf und zu sollte das kein Problem sein.
wenn hier jemand an einer Schaltung bastelt oder gebastelt hat, ist das unser Renegade hier.
Das ist der Master der Technik!
Probleme mit der Dichtung an der A Säule
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=256925#post256925']Bei Tür auf und zu sollte das kein Problem sein.[/quote]
Du wirst lachen Christian, beim Verdeck auf/zu ist das bei uns überhaupt kein Thema. Eher beim Tür auf/zu machen - aber nur auf der Beifahrerseite. Da zwickt sich der Gummi vom Dach über der Tür an ein oder zwei stellen ganz, ganz leicht, so dass die Scheibe nicht darunter durchrutscht. Das komische ist nur, wenn´s richtig, richtig warm ist und das Cab in der Sonne stand, dann werden die Gummis durch Sonne wohl so weich, dass es dann klappt! Mysteriöööööööös.... ?(
Du wirst lachen Christian, beim Verdeck auf/zu ist das bei uns überhaupt kein Thema. Eher beim Tür auf/zu machen - aber nur auf der Beifahrerseite. Da zwickt sich der Gummi vom Dach über der Tür an ein oder zwei stellen ganz, ganz leicht, so dass die Scheibe nicht darunter durchrutscht. Das komische ist nur, wenn´s richtig, richtig warm ist und das Cab in der Sonne stand, dann werden die Gummis durch Sonne wohl so weich, dass es dann klappt! Mysteriöööööööös.... ?(
Zuletzt geändert von RockNight am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Wir hatte das Thema hier mal i-wo, wo sowas schon gefragt wurde ob so eine Schaltung machbar ist.
Der Peugeot 207CC von meiner schwester hat auch diese Funktion, genauso wie der Passat CC vom Kollegen.
Man kann ja nichtmal die Technik aus dem CC nehmen, weil der Can Bus hat....
Falls da jemand aber mal was brauchbares hat, würde ich sowas auch gern haben
P.s.
Falls jemand wissen möchte was die kplt A-Säulendichtung kostet:
1E0 871 349 B41 wäre die TNR
Preis: 308,21€ inkl MwSt
Der Peugeot 207CC von meiner schwester hat auch diese Funktion, genauso wie der Passat CC vom Kollegen.
Man kann ja nichtmal die Technik aus dem CC nehmen, weil der Can Bus hat....
Falls da jemand aber mal was brauchbares hat, würde ich sowas auch gern haben

P.s.
Falls jemand wissen möchte was die kplt A-Säulendichtung kostet:
1E0 871 349 B41 wäre die TNR
Preis: 308,21€ inkl MwSt

Zuletzt geändert von Fabio am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.