Golf 4 el_troni : Vor dem Untergang gerettet

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
el_troni
Cabrio-Frischling

el_troni : Vor dem Untergang gerettet

Beitrag von el_troni »

Hallo zusammen,

wie bereits in meiner Begrüßung angedroht, hier nun ein paar Facts zu meinem Cab.

Die Basis:

VW Golf 4 Cabrio, aus 12/1999 1.8 (90PS), Automatik, Colour Concept, ziemlich vollgepackt, bis auf Tempomat, Klima und DSP eigentlich alles drin. (Korrigiert mich, wenn es noch Ausstattungsmerkmale ab Werk gab, die mir jetzt grad nicht bekannt sind)
Kaufpreis: läppische 2900,- (runtergehandelt aufgrund des schlechten Zustands, man wollte ne glatte 4 T€ dafür sehen, unglaublich)

Kaufdatum: 09/2010, Zulassung 04/2011, bis dahin gabs erstmal ne technische Generalüberholung (Wartung/Service/Verschleißteile)

Pflegezustand: erbärmlich, das originale Gelb schimmerte in ca. 10 verschiedenen Tönen und Nuancen.
[attach=39213][/attach]
Sieht man auf dem Foto nicht so besonder, entspricht aber der Realität.

Technik: Fahrwerk, Motor, Getriebe, Verdeck, alles soweit in gutem, bis sehr gutem Zustand, nur wurden halt die Service nicht so wirklich eingehalten.

Ab August 2012 dann, komplett zerlegt (selbst auseinandergebaut, kein Unfall), einige Roststellen beseitigt (Türfanghaken B-Säule, Koti's vorn l+r unten am Schweller, Schweller selbst noch top, naja und hier und da ein Paar kleine Steinschläge)
In dem Zusammenhang gleich den bösen Blick angeschweißt, die Aufnahme für die Rückfahrkamera in den Heckdeckel verpflanzt und das Cab komplett lackieren lassen.

Während der Wagen beim Lacker war, gabs ne neue Mittelkonsole hinten (ausm 3er US-Golf) mit Armablage, Getränkehalter, Aschenbecher und (WICHTIG!!) Taster für die Heckdeckelfernentriegelung.
Der vordere Teil der MiKo wurde umgefriemelt und ein 7" Display integriert. (man will ja sehen, wo man rückwärts hinfährt).

Es sind LED-Rückleuchten dazu gekommen und LED-Tagfahrlichtscheinwerfer in schwarz haben Ihren Platz hinterm bösen Blick bekommen. Ich spreche hier aber von zugelassenem Tagfahrlicht und nicht von Tagfahrlicht-Optik.
LED-Kennzeichenleuchten gehören ja nun fast schon zum guten Ton.

Die Zierleisten wurden in schwarz lackiert. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber es passt halt zum ColourConcept. Die Linie mit schwarz/gelb, die VW werkseitig vorgegeben hat, wollte ich halt nicht durchbrechen.

Ein paar Bilder (vorher/nachher) gibts natürlich auch noch.

Weitere Vorhaben: Fahrwerk und Räder (dazu brauch ich Eure Hilfe), werde dazu aber erstmal die Suchfunktion nutzen. :thumbsup:

Wer Fragen hat, immer her damit. Kritik ist selbstverständlich gern gelesen, sowohl negativ, als auch (und das hoffe ich *gg*) positiv.

Bis dahin,

allzeit gute Fahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ich find ihn schick und er wird bestimmt noch besser :thumbsup: viel Spass weiterhin und bin sehr auf mehr Bilder gespannt!
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

schick ,
die Front gefällt mir richtig gut. :thumbup:
Mehr bilder Bitte :D
Zuletzt geändert von matze-bine am 8. Mär 2013 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Gefällt mir auch gut, haste wieder schon zum glänzen gebracht ^^
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Beitrag von El Cid »

Ja, gefällt mir auch gut, gelb ist auch mal was frisches, sieht man selten ,vorallem so getunt wie deiner.
el_troni
Cabrio-Frischling

Danke

Beitrag von el_troni »

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die freundliche Begrüßung und vor allem für das Lob bisher.

Auf vielfachen Wunsch noch ein Bild vom Heck, da war er aber noch nciht ganz fertig....

[attach=39217][/attach]

Das Riesen VW-Zeichen ist die Rückfahrkamera vom Passat CC.......

und diese Felgen sind geplant...........

[attach=39218][/attach]

Allerdings nur in 16". Hier in LE sind die Straßen so schlecht, dass ich mir weniger Gummi, einfach nicht leisten kann.........Mein Rücken wirds mir danken.

Wir werden sehen.........Als Tieferlegung soll 60/40 herhalten, Ich weiß allerdings noch nicht, ob als reines Fahrwerk oder Gewindefahrwerk mit Härteverstellung in Zug- und Druckstufe. Das überleg ich mir noch.

Schönes WE schonmal an alle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Sehr geil mit der Rückkamera...weiter, weiter :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Christian
Moderator
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ist das nun das wieder das Originalgelb? wirkt vom Ton her leider anders.
Die Farbe oben auf den Bilder gefälllt mir leider net.

Hmm, Rost am Türfangharken? Ein Problem bei den 4er Cabrios? glaube Marc hat das auch.

such dir nen vernünftiges Gewindefahrwerk, ist immer besser wenn die das Geld dazu passt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hm, ist auf jeden Fall knallig. Ich hoffe auch, er hat den Originalen CoCo-Farbton gewählt :D

Die Idee mit der, im Heckemblem intigrierten, Rückfahrkamera ist wirklich super! Bist so denke ich der einzige 8o

Bist noch weiter am Aufbau? Weitere Pläne, ausser Felgen? ;)
el_troni
Cabrio-Frischling

Beitrag von el_troni »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=257120#post257120']ist das nun das wieder das Originalgelb? wirkt vom Ton her leider anders.
Die Farbe oben auf den Bilder gefälllt mir leider net.[/quote]Ich muß Euch leider enttäuschen, bzw. Deinen Kommentar bestätigen. Es ist nicht das Originale gelb, da man mir sagte, es würde auch wieder recht schnell ausbleichen. Unabhängig davon kann nicht jedem alles gefallen, das wäre ja langweilig.

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=257120#post257120']such dir nen vernünftiges Gewindefahrwerk, ist immer besser wenn die das Geld dazu passt.[/quote]Bin schon dabei. Hatte vorher im Passat 3C nen KW StreetComfort, damit ist KW die Quadratur des Kreises gelungen. Seidenweicher Komfort, trotz sportlich straffer Straßenlage. Schade, dass es das für son "altes" Auto nich gibt.

Kennt wer was vergleichbares?? Gerne per PN.
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Echter Name: David
Beitrag von El Cid »

Doch, mit den schwarzen Felgen, und ein Gew.fahrwerk wird das echt ne giftige Hornisse. Mutig, Ist nicht alltäglich, und da es kein Metalliclack ist schauts jetz nicht so edel aus, aber giftig aggressiv X( . mir gefällts echt supergut, bin gespannt auf die entwicklung in form von Bilder 8)
el_troni
Cabrio-Frischling

Beitrag von el_troni »

[quote='El Cid','index.php?page=Thread&postID=257192#post257192']Doch, mit den schwarzen Felgen, und ein Gew.fahrwerk wird das echt ne giftige Hornisse. Mutig, Ist nicht alltäglich, und da es kein Metalliclack ist schauts jetz nicht so edel aus, aber giftig aggressiv X( . mir gefällts echt supergut, bin gespannt auf die entwicklung in form von Bilder 8)[/quote]
Doch doch, ist ein Effektlack. Aber Pearl oder Perleffekt. Mit Gold-Pearl und Grün-Pearl drinnen. Der Effekt wird aber vermutlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung und in live rüberkommen, auf Fotos leider nicht, zumindest nicht hier bei 500KB.

Giftige Hornisse? So in etwa war der Plan.......... :thumbup:
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

kriegt der dann auch noch schwarze Zebrastreifen :D :thumbsup: neee hat was :!:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Schicker Sonnenflitzer.....

Ich bastel gerade einen Öffner des Golf 6 mit Rückblick in mein Projekt "Generation Cabrio" .... wie löst du die ansteuerung der ZV ... da man ja von Pneumatisch auf rein elektrisch wechselt .... Zerbrech mir gerade mit mit der Kombination mein Kopf darüber .... Habe bei mir auch vor gleich das schloß vom Golf 6 mit dran zu machen samt fanghaken

Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Hey ,
sehr schöner Golf hast du da . Die Farbe hat was . Pflege ihn gut !

Mfg.Seb
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
el_troni
Cabrio-Frischling

Kurze Erläuterung

Beitrag von el_troni »

Zur Aufklärung: Es ist zwar rechtlich mein Auto, bauen, basteln, pflegen und fahren darf ich ihn auch, aber es ist eigentlich das Alltagsauto meiner Frau. Und meine Frau ist der Meinung, dass eine auffällige knallige Farbe zu nem Cab gehört.

Es ist unser Spaßauto, da sie nur kurze Strecken fährt. Ich "muß" den schwarzen Kombi nehmen. *heul*

Zu Treffen nehm ICH aber das CAB.

BTW: Wer von Euch kommt zum Pfingsttreffen nach Bautzen?
Antworten

Zurück zu „Showroom“