wie bereits in meiner Begrüßung angedroht, hier nun ein paar Facts zu meinem Cab.
Die Basis:
VW Golf 4 Cabrio, aus 12/1999 1.8 (90PS), Automatik, Colour Concept, ziemlich vollgepackt, bis auf Tempomat, Klima und DSP eigentlich alles drin. (Korrigiert mich, wenn es noch Ausstattungsmerkmale ab Werk gab, die mir jetzt grad nicht bekannt sind)
Kaufpreis: läppische 2900,- (runtergehandelt aufgrund des schlechten Zustands, man wollte ne glatte 4 T€ dafür sehen, unglaublich)
Kaufdatum: 09/2010, Zulassung 04/2011, bis dahin gabs erstmal ne technische Generalüberholung (Wartung/Service/Verschleißteile)
Pflegezustand: erbärmlich, das originale Gelb schimmerte in ca. 10 verschiedenen Tönen und Nuancen.
[attach=39213][/attach]
Sieht man auf dem Foto nicht so besonder, entspricht aber der Realität.
Technik: Fahrwerk, Motor, Getriebe, Verdeck, alles soweit in gutem, bis sehr gutem Zustand, nur wurden halt die Service nicht so wirklich eingehalten.
Ab August 2012 dann, komplett zerlegt (selbst auseinandergebaut, kein Unfall), einige Roststellen beseitigt (Türfanghaken B-Säule, Koti's vorn l+r unten am Schweller, Schweller selbst noch top, naja und hier und da ein Paar kleine Steinschläge)
In dem Zusammenhang gleich den bösen Blick angeschweißt, die Aufnahme für die Rückfahrkamera in den Heckdeckel verpflanzt und das Cab komplett lackieren lassen.
Während der Wagen beim Lacker war, gabs ne neue Mittelkonsole hinten (ausm 3er US-Golf) mit Armablage, Getränkehalter, Aschenbecher und (WICHTIG!!) Taster für die Heckdeckelfernentriegelung.
Der vordere Teil der MiKo wurde umgefriemelt und ein 7" Display integriert. (man will ja sehen, wo man rückwärts hinfährt).
Es sind LED-Rückleuchten dazu gekommen und LED-Tagfahrlichtscheinwerfer in schwarz haben Ihren Platz hinterm bösen Blick bekommen. Ich spreche hier aber von zugelassenem Tagfahrlicht und nicht von Tagfahrlicht-Optik.
LED-Kennzeichenleuchten gehören ja nun fast schon zum guten Ton.
Die Zierleisten wurden in schwarz lackiert. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber es passt halt zum ColourConcept. Die Linie mit schwarz/gelb, die VW werkseitig vorgegeben hat, wollte ich halt nicht durchbrechen.
Ein paar Bilder (vorher/nachher) gibts natürlich auch noch.
Weitere Vorhaben: Fahrwerk und Räder (dazu brauch ich Eure Hilfe), werde dazu aber erstmal die Suchfunktion nutzen.

Wer Fragen hat, immer her damit. Kritik ist selbstverständlich gern gelesen, sowohl negativ, als auch (und das hoffe ich *gg*) positiv.
Bis dahin,
allzeit gute Fahrt.