Plastik Türschutzteile in Wagenfarbe lackieren
Moderator: Christian
Plastik Türschutzteile in Wagenfarbe lackieren
Hallo nach langer Zeit wieder,
mir ist leider jemand neulich bei Glatteis in die Beifahrerseite reingefahren, sodaß die Tür ausgetauscht und der hintere Kotflügel repariert werden muß. Ich denke nun eventuell dabei auch diese schwarzen Plastik-Seitenteile, die Türen und Kotflügel von kleinen Beulen schützen sollen, in Wagenfarbe lackieren zu lassen (vielleicht kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie sie denn wirklich heißen!? Es gibt welche die lackierbar sind und solche wo die Farbe nicht hält (die hab ich). Ich wollte nun fragen, ob auch die vom normalen 3-türer auf ein 3er-Cabrio passen, oder vom GT, oder nur die originalen, für die der freundliche für 3 Stück links+1 kleines Stk rechts 122 € haben will!
Gruß
Soti
mir ist leider jemand neulich bei Glatteis in die Beifahrerseite reingefahren, sodaß die Tür ausgetauscht und der hintere Kotflügel repariert werden muß. Ich denke nun eventuell dabei auch diese schwarzen Plastik-Seitenteile, die Türen und Kotflügel von kleinen Beulen schützen sollen, in Wagenfarbe lackieren zu lassen (vielleicht kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie sie denn wirklich heißen!? Es gibt welche die lackierbar sind und solche wo die Farbe nicht hält (die hab ich). Ich wollte nun fragen, ob auch die vom normalen 3-türer auf ein 3er-Cabrio passen, oder vom GT, oder nur die originalen, für die der freundliche für 3 Stück links+1 kleines Stk rechts 122 € haben will!
Gruß
Soti
Die seitlichen Zierleisten oder Schutzleisten sind beim Golf III Modelljahr 92-98, sowie Golf III Cabriolet Modelljahr 94-98 identisch die können verwendet werden. Dabei ist es egal ob der 3-türer ein GT, GTI oder sonstiges ist. Die schwarzen, nicht lackierbaren, seitlichen Leisten, lassen sich nur mit sehr viel Aufwand lackieren. Die originalen Lackierfähigen seitlichen Leisten sind allerdings sehr teuer.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
RE: Plastik Türschutzteile in Wagenfarbe lackieren
Vergiss das mal lieber!! Die Leisten gibt es lackierfähig und kosten bei VW 300 Euro (nur grundiert) Die Lackierer geben keine Garantie das die Farbe bei den nicht fähigen hält!!! Ich persönlich habs auch reskiert die normalen Leisten lackieren zu lassen und die sind nicht so Klasse geworden. Deswegen empfehle ich dir es nicht zu machen.
Außer wie gesagt die lackierfähigen.
@forti
Nicht jeder kann Glück haben
Ups sorry hab mich etwas verlesen!! Editier mal ganz schnell
Außer wie gesagt die lackierfähigen.
@forti
Nicht jeder kann Glück haben

Ups sorry hab mich etwas verlesen!! Editier mal ganz schnell
harharharrrrOriginal von janp
du meinst die stossleisten? ich denke mal wenn du die vom "highline" nimmst, werden die lackierbar sein. mein highline hat die auf jeden fall in wagenfarbe..
Ja, so heißen sie! Aber ist es nicht ein bißchen krass, ca. 160€ für beide Seiten?? Für ein paar Stücke Plastik, ohne Lackierung?
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von turbogeil
Versuchs bei Ebay!! gehen so um 100 Euro weg!
Aber 160Euros ist zu wenig!! Mein letzter Wissenstand war um die 300 Euros!?[/quote]
Nö, ist so. VW in Griechenland rechnete mir gestern: 3 Stk links + 1 Stk rechts(das kleine), lackierfähig= 122 €.[/quote]
1.) es insgesamt sind es 6 Leisten 2xkurz für Kotfügel vorne , 2x Lang für die Türen, und 2 x etwas kürzer für hinten
2.) ich hatte vergessen das du aus Griechenland kommst!! Vieleicht sind die dort billiger?? Ich hatte im letzen Jahr bei VW in D gefragt (kurz vorm lackieren)
Und alles zusammen sollte 289 euros kosten
Aber 160Euros ist zu wenig!! Mein letzter Wissenstand war um die 300 Euros!?[/quote]
Nö, ist so. VW in Griechenland rechnete mir gestern: 3 Stk links + 1 Stk rechts(das kleine), lackierfähig= 122 €.[/quote]
1.) es insgesamt sind es 6 Leisten 2xkurz für Kotfügel vorne , 2x Lang für die Türen, und 2 x etwas kürzer für hinten
2.) ich hatte vergessen das du aus Griechenland kommst!! Vieleicht sind die dort billiger?? Ich hatte im letzen Jahr bei VW in D gefragt (kurz vorm lackieren)
Und alles zusammen sollte 289 euros kosten
[quote]Original von soti
Und alles zusammen sollte 289 euros kosten[/quote]
Ob GR oder D, ich finde die Preise unverschämt!
Kinders (von VW), es ist nur Plastik!!!!!
[quote]Original von soti
Und alles zusammen sollte 289 euros kosten[/quote]
Ob GR oder D, ich finde die Preise unverschämt!
Kinders (von VW), es ist nur Plastik!!!!!
Zuletzt geändert von soti am 7. Feb 2006 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Also, der Wagen ist endlich repariert, ich hab dann doch die 3 Seitenleisten li + 1 re bei VW für 120€ gekauft (den Rest hat die Versicherung bezahlt), Nachbau war doch nicht lackierfähig, und im Rahmen der Reparatur umsonst lackieren lassen. Ich muß sagen, es sieht einfach sehr gut aus, zumindest für meine rote Farbe, kann ich nur empfehlen, wenn man es machen will.