Meinungsbild zur Polizei

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Meinungsbild zur Polizei

Beitrag von stetim87 »

Tach Gemeinde.

Da ich gestern nach Karfreitag erneut ein ärgerliches Ereignis zwischen "Tunern" und Polizei erlebt habe, frag ich mich wie ihr so generell die Polizei seht? Fühlt ihr euch verarscht oder ist der Kontakt eher gut/normal?

Ich frage hauptsächlich euch, die ihr "Abends bei McDonalds auf dem Parkplatz mit LED Standlicht steht , Müll produziert und chilled"...

Interesssiert mich einfach mal ;)


MfG
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Also ich kann jedenfalls von Wolfsburg nichts sagen. Sehr nette Polizisten. Wurde nie angehalten und jedes mal wenn man mal mit ihnen zu tun hatten waren sie immer sehr nett und lustig.

Wir sind z.b mal in einer 5er Kolonne gefahren. Das letzte Auto hatte es nicht mehr ganz über die Ampel geschafft und ist knapp bei rot rüber. Leider war hinter ihm eine Polizei in Zivil. Also wurde er angehalten. Wir standen dann alle zusammen auf dem nächsten Parkplatz. Die Polizei hat kurz die Papiere geprüft wir haben ihnen erklärt wieso er bei rot rüber gefahren ist (Alle aus dem Nachbarkreis, kennen uns nicht aus und fahren deshalb in einer Gruppe). Und dann haben sie uns einfach verwarnt und weiter fahren lassen. Obwohl das an sich ein Punkt und Geldstrafe gewesen wäre.

Als ich mal einen Unfall hatte meiner der Polizist auch "Oh das echt Schade schönes Cabrio".

Also von meiner Seite. Ich mag die Polizei :)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ich würde sagen, das kommt i.d. Regel immer darauf an, wie man sich selbst verhält und wie respektvoll man den Leuten von der Rennleitung gegenüber auftritt. Wenn man höflich und respektvoll auftritt, bekommt man i.d. Regel auch dasselbe Verhalten erwidert.

Aber auch Polizisten sind Menschen und es gibt solche und solche. Und auch die Netten haben mal nen scheiß Tag und können dann scheiße drauf sein. Hab auch schon Sittenwächter erlebt, die das Haar in der Suppe bewusst gesucht haben, um mir eins reinzuwürgen, obwohl es nulll Anlass dazu gab. Oder auch die, die einem ein schlechtes Gewissen machen, obwohl mal selbst der Geschädigte ist.
Andererseits gibts die Kumpel-Typen, mit denen man quatschen kann.

Es gibt halt nicht "DIE Polizei", sondern jeder einzelne ist entweder nett oder weniger nett oder halt einfach an dem Tag scheiße drauf.

Polizei ist grundsätzlich :thumbup: :thumbup:

Ohne die würde es hier GANZ anders aussehen in Deutschland! Wir haben da eigentlich schon ne super Truppe, die meines Erachtens nach in der heutigen Gesellschaft viel zu wenig Unterstützung bekommt und den scheiß Job erledigt, um den sich die meisten Drücken - Stichwort Zivil-Courage :thumbdown:
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

EternaX...ich hatte Pipi in den Augen beim letzten Absatz :D find deine Ansicht schwer in Ordnung!

ich hab immer mehr das Gefühl,dass die Polizei Spielverderber ist,wenn sachen zu bemängeln sind am pkw und sich daraus mehr und mehr eine generelle Antipathie entwickelt. ich musste gestern eine ernsthafte diskussion führen, warum ich mich quietschenden reifen um die kurve gefahren bin bei einer einsatzfahrt und der typ mit seinem 95er astra und atu Tuning nicht...ir wär fast der arsch geplatzt als der meinte er würde sich beschweren über mich und meine Fahrweise :D

also ich bin zwar "genau" beim überprüfen aber freundlich und auch mal n spaß auf den Lippen,weisste?!;) so wie es in den wald ruft,schallt es auch wieder heraus...gilt immer für beide Seiten...
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Also hier am Wörthersee ist es so, das die Polizei sehr krass drauf ist.

Gestern hat uns einer erzählt, ein Polizist hat hier zu nem GTI fahrer gesagt " Ich hasse euch GTI fahrer, ihr seit alle Asozial und ich wünschte ihr wärt nicht hier..... "
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

Sowas darf man echt nicht sagen! ihm geht das event wahrscheinlich mega aufn sack...aber das sollte man nicht persönlich auf menschen projizieren. mir gehen die diskos meinem bereich auch auf den Zeiger...und die idioten die sich dprt prügeln müssen -.-

aber wie eternaX schon sagte: polizisten sind auch nur menschen und auch bei uns gibt es arschlöcher :D
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder