[Motor, Bremsen usw] Motor Umbau

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
CabrioBgh
Fenster-oben Fahrer(in)

Motor Umbau

Beitrag von CabrioBgh »

Hi jungs,
Würd gern am Wochenende mein 1,8l 75Ps Cab. Motor ausbauen und einen 1,8l 90Ps mit deutlich weniger km einbauen..
jetz stellt sich nur eine frage

-Sind die Motoren gleich gelagert? (Selbe Motorlager?)
-Bremsen dürfen gleich bleiben?
-Steuergerät hab ich.
-Abgasanlage ist größer das weiß ich.
-inwiefern is der kabelbaum der gleiche?

Ich habe den Motor aus einem Vento. Sehen auch gleich aus. Ist der Motor ansonsten mit den gleichen Teilen einzubauen wie der 75ps ler?
. Es geht nur darum ob ich die Teile bei VW über meine fahrgestellnummer bestellen kann.

Vll sonst noch irgendwas auf das ich achten muss??

Danke!
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Cabrio Motoren haben noch zwei zusätzliche Lager (links am Block und rechts am Getriebe). Da es den 90 PSer im Cabrio gab würde ich Versuchen die zu bekommen (am Getriebe sollte das alte passen am Block mit Glück auch). Wobei das halt das Optimum wäre mein VR6 hat dort auch kein Lager (obwohl ich da mal mit t4 Lager spielen wollte).

Jop Bremsen passen.

Kabelbaum ist fraglich. Da gibt es einige Faktoren wie z.b Baujahr und Ausstattung wie Klima. Wenn es geht würde ich den vom Spender nehmen.

Was die Teile angeht muss man im Teileprogramm prüfen. Viel würd passen da die Motoren sehr ähnlich sind. Aber bei dem Teilen steht in der Bemerkung dann auch schon für welche Motoren die sind, falls die spezifisch sind.
CabrioBgh
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von CabrioBgh »

Meiner ist Baujahr 94 und der Vento war 93 wenn ich mich nicht irre.
Aber normalerweise müssten doch die Lager links am block und am getriebe beim 75psler auch die gleichen sein oder? Dann könnte ich sie ja über meine Fahrgestellnr. bestellen.

Wieviele sind es Motorlager denn dann insgesamt?
Zuletzt geändert von CabrioBgh am 9. Mai 2013 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“