JVC Radio startet nicht / kein Saft? --> Verkabelung?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

zer0hh
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2013 11:45
Wohnort: Dortmund

JVC Radio startet nicht / kein Saft? --> Verkabelung?

Beitrag von zer0hh »

Hallo Golf-Cabrio-Fans,

ich bin seit zwei Monaten auch stolzer Besitzer eins Golf3 (oder Golf4 ???)-Cabrio, BJ 1999. (1E7)

Direkt mal die Frage, was habe ich eigentlich für ein Auto? ^^ Es läuft ja auf jeder Plattform unter einem anderen
Bezeichner (Golf3 Cabrio, Golf4 Cabrio, Golf 3 mit Facelift,...)

Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe mir ein JVC KD-X50BT gekauft um auch einen halbwegs vernünftigen Cabrio-Sound zu bekommen.
Das Auto habe ich gebraucht gekauft und es war zuvor schon ein AEG drin, welches auch (mehr oder weniger) lief,
zumindest hatte es Saft.
Ich habe das neue JVC Radio nun einfach angeschlossen, aber es will und will nicht anspringen :(

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Im Radioschacht sind zwei ISO-Stecker (der braune und der schwarze)
und auch, soweit ich mich richtig eingelesen habe, dieser Adapter für die Phantomeinspeisung. Die Stecker passen auch alle
perfekt auf den JVC Adapter aber es sagt einfach keinen Mux! :S


Vielen Dank im Voraus schon für Eure Hilfe!


Beste Grüße
Christian


Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden. Sollte ich mich stark irren, bitte ich mir dies gaaanz schnell zu verzeihen und mir trotzdem zu helfen ;D :P
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

hast du beim adapterkabelbaum dauerplus und geschaltetes plus vertauscht? sprich, gelb mit rot und rot mit gelb verbunden? geht es garnicht mehr an? sicherungen überprüft? sowohl am radio als auch am sicherungskasten?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='zer0hh','index.php?page=Thread&postID=261440#post261440']Golf3 (oder Golf4 ???)-Cabrio, BJ 1999. (1E7)[/quote]

Wird landläuflich als Golf 4 Cabrio, netterweise als Golf 3 1/2 Cabrio bezeichnet.

Ist ein Golf 3 Cabrio mit Facelift im Golf 4 Look.
Vom Golf 4 passen nur die Scheinwerfer. Rest alles Golf 3 oder gesondert fürs Facelift Cabrio.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
zer0hh
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2013 11:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag von zer0hh »

@Christian:

Vielen Dank für die Klarstellung, das hilft mir schon mal bei der Teilesuche generell weiter :)

@robert84:
Ja, habe ich alles probiert. Das Kabel vom JVC bietet die möglichkeit die roten und gelben Drähte zu tauschen sowie gelb/rot(Radio-Seite) auf rot(ISO-Seite) zu Schalten... Sicherung habe ich nur einmal rausgenommen und draufgesehen, wenn sie kaputt ist sollte man das doch mit bloßem Auge erkennen können, oder?
Also am Auto müsste ja definitiv alles gehen, denn das alte AEG läuft ja...
Vielleicht besser mal direkt beim Lieferanten nachfragen nicht dass das Ding kaputt ist, oder?

Sonst noch wer ne Idee?
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Leg mal gelb und rot auf rot beim adapter stecker. wenns dann ncoh ncith geht dann ist wohl das radio schrott.
zer0hh
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2013 11:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag von zer0hh »

hm das geht leider nicht, also das Stromkabel bietet die Möglichkeit:

links ist ISO - rechts das Radio:

rot-rot / gelb-gelb
rot-gelb / gelb-rot
rot-gelb+rot / gelb-

Ich habe noch diesen Adapter bei Amazon gefunden, kann es sein dass ich diesen benötige?
http://www.amazon.de/gp/product/B00006J ... versh02-21
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

ja dann auf gelb, stimmt da ist ja bei vw dauerplus.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Mach doch mal paar Fotos.
Von den Verbindern, und von der Belegung des Radios (Handbuch evtl. abfotografieren)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder