kein VW mehr für Sebo

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

nee, dass Cabby Womo muss sein,
gerade weil es so selten ist...

iwenn mal so was im vernüftigen Zustand da steht, dann nehme ich es :-)
joys
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2009 23:41
Wohnort: far far away land

Beitrag von joys »

hi hab grad aus zufall dein projekt gefunden was ist daruas geworden wollte mir vllt auch ein caddy holn
mfg joys
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Der Caddy steht noch in der Aufbauphase... das Projekt sollte eigentlich schon längst abgeschlossen sein :wall:

Steh momentan allerdings bisschen vor der Entscheidung ob behalten oder nach Projekt "Beendigung" verkauf. Würde dann nor halbwegs wieder zusammen gebuat rostlöcher zugeschweißt, lacken im Matt und dann verkauf.

Was gegen das Auto momentan Spricht:
-50PS und max. 130km/h und bei täglicher Autobahn fahrt nervt des...
-unnötige Geldausgabe um ihn so herzurichten wie ich in will denke mal an 3-4000€ allein die Olle Chromstoßstange für vorn kostet min.250€ und ne gute gebrauchte Heckklappe 500... von den Türen will ich mal gar nicht reden :wall:
- meiner Freundin sagt das Auto nicht so zu
- mein Chef würde das Auto vorzüglich finden da ich ja so Problemlos für ihn kostengünstig (umsonst) Teile von A nach B bringen kann. Gut mach ich mit dem Cabrio ab und an auch, aber da hält es sich schon in Grenzen bzw. mein Arbeitskollege mit dem Kombi fährt so die Tour...
- Ab Sommer kann ich sowieso nur ab und an am Wochenende schrauben, da ich dann die Abendschule zwecks Weiterbildung besuche.
- trotz LKW-Zulassung keine wirklich kostengünstige alternative

Also nicht wirklich rosig... Spass am Schrauben hab ich keine Frage allerdings dacht ich nicht wirklich daran für die alte Ranzbude ~4000€ locker machen zu müssen um den Halbwegs vernünftig herzurichten. Für das Geld würde ich mir lieber nen VR einbaun ins Cabrio. Der Bekannte von mir hat in seinen Caddy mal eben locker flockig 10.000 reingesteckt! Gut okay hat nen richtig geilen UPS-braunen Lack, gemachten GTi Motor drin, Porsche C2 Felgen und und und...
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Hey Sebo!

Was ist denn jetzt mit dem Caddy?
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Uhi den thread gab es ja auch noch^^

zum Thema Caddy also das Auto existiert noch hab den Wagen zum +/- 0 Kursverkauft worden. Gab einige Gründe die gegen den Caddy gesprochen haben:

keine Feinstaubplakette = Kann ich also seit dem 01.01.2010 nicht mehr fahren in Osnabrück. Ich wohne mitten in der Umweltzone. Also wäre wohl ein Motorumbau fällig gewesen was wohl ziemlich teuer gewesen wäre.

Dann naja sagen wir meine bessere Hälfte fand das Auto nicht soo toll.

Also Auto weg. Aber es steht schon seit Mitte Oktober ersatz an. Und zwar: verbrauchsarm ,geräumig, sehr angenehm zu fahren.

Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI 116PS mit 6Gang in Indigoblau-Perleffekt. Die Farbe vom Cabrio :turn:

Gab aber leider auch schon das ein oder andere Problemchen mit dem Vari :meckern:. Daher ist er noch Serie.

Hier mal ein Bildchen von unserer kleinen VW-Flotte:]
Bild

Also zu den Autos^^
Golf Cabrio (ist ja denke ich mal bekannt. Meins und Sauber :] )
Bora Variant (auch meiner)
Golf 4 (gehört meiner Freundin 1,4L ) leider ist die Farbe nicht ganz passend^^
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Soo wie vllt. einige mitbekommen haben gibt es für mich einen neuen Weggefährten:]
Da mir irgendwie der Bora zu alt und zu teuer wurde musste was neueres her
auf der Suche nach etwas passendem dachte ich eigentlich an Passat 3BG Variant W8 oder einen Audi S4 mit 4,2 V8

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
so bin ich dann wie ich finde bei einem "Automobilen Exoten auf deutschen Straßen" gestoßen:] es ist ein Lexus GS430 Bj 2003 geworden ;(

Jaja ich weiss Japan-Bomber und Plastikflunder "schön" finde ich den Wagen ja selbst nicht mal so ganz^^ allerdings gab es ein gutes Kaufargument neben dem guten Preis gab es noch ein weiteres SEHR gutes Argument

Bild

4,3l V8 mit knapp 300PS (die zudem noch recht gut nach oben Streuen^^)reichen für den "Anfang". Zumal der Vorbesitzer die umfangreiche Ausstattung ( Lederausstattung ,Elektrische Sitze mit Memory,el. Lenksäule mit Memory,2zonen Klima, Navi mit 6Fach-CD-Wechsler) noch um nette Spielerein wie TTE Felgen, TTE /BilsteinFahrwerk und TTE Spoilerlippe erweitert hat.

Bild

kurzer Besuch bei einen Eltern selbst Muttern fand den Wagen so lange gut bis sie wusste was er Verbraucht *gg*
somit konnte ich dann den Bora verkaufen und erstmal ne runde crusen
Bild
byebye Bora :thumbsup: mit 192.000Km hat er sich aber auch eine "Auszeit" verdient^^

Habe den Wagen dann bei schönstem Wetter mal mit Thore poliert,und abgeknetet und bei der gelegenheit glich das Logo hinten entfernt. Der Vorbesitzer hatte Modellbezeichnung und Lexus-Schriftzug entfernt

Für die Saison 2013 wurde der Wagen vorn nochmal um ca. 2-3cm tiefergelegt(Gewinde ende...) neue Reifen gab es dann auch gleich noch rundum un die Felgen wurden schwarz gedipt:]
Bild

Ich denke Das Logo vorn mach ich auch noch schwarz (passend zum Grill) und hinten kommen vllt. noch Spurplatten drauf die 10*18" wirken hinten so verloren X(

Vorteil: keiner glaubt das dort ein V8 drunter ist^^(man hört ihn leider auch nicht ...) der GS300 hat nur einen 3,0l V6 und ist öfters vertreten.
Bei kauf hatte er gerade mal 74.200km runter (nachgewiesen) und war deutlichst günstiger als Audi und Co
Man hält locker mit den großen mit ^^ selbst ein A6 4,2l der ja eigentlich 340PS hat kommt an dem nicht vorbei :]
Heckantrieb kann Spass machen wenn alle Helferlein aus sind :]

Nachteil: kein ordentlicher V8-Sound
Durch den Heckantrieb muss man bei Regen schon etwas sachter aufs Gas treten oder gleich auf Wintermodus umstellen sonst wird man etwas unschön daran erinnert (Tacho blinkt wie verrückt Karre piept und man wird durchs VSC kräftig durchgeschüttelt^^)
Verbrauch auf Kurzstrecke echt nicht schön^^
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jawoll, geiles Teil. Fette Felgen hinten drauf... 10x18 :bow: :D :like:

Machste nen Flowmaster unten drunter und gut ist :thumbsup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3055
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Voll die Yakusa-Karre, aber nett :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Fettes Teil! Mach mal anständige Fotos, wenn Thore und Du die Möhre schon so schön aufbereitet haben! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

ja ich werde von der Ludenkiste mal paar ordentliche Fotos machen wenn wir den Wagen mal wieder geputzt haben. Im Moment ist er doch etwas sehr dreckig^^
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Lexus?

da muss ich immer an die 90er Jahre "Gangster" Filme aus Hollywood denken, noch Spinners in Chrom oder Gold drauf.... biste King :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Daran habe ich noch nicht gedacht^^

Viel Gold und Chrom :P

Irgendwie steh ich ja auf die Zuhälterkarre 8)

wollte mir schon aus Amiland so "Vorhänge" für die Scheiben besorgen( so wie die ganzen Streclimos) aber dann müsste ich die Tönungsfolie abreisen und irgendwie sind die mir auch eindeutig zu teuer...
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder