[Sonstiges] Cabrio kaufen
Cabrio kaufen
Hallo,
ich bin im Begriff mir ein Golf Cabrio zu kaufen, das folgende Daten hat:
BJ 04/1999
81.000 km
Lederausstattung, elektr. Verdeck
Preis: 5.500 €
1 Vorbesitzer
Zum allg. Zustand kann ich sagen, dass das Auto sehr gut aussieht. AU wurde neu gemacht,
auch die Inspektion sowie der Zahnriemen gewechselt.
Das einzige was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass er ziemlich "weich" federt....
Ist der Preis denn angemessen ? Also mal nur auf die Daten bezogen.
Grüße, Andreas
ich bin im Begriff mir ein Golf Cabrio zu kaufen, das folgende Daten hat:
BJ 04/1999
81.000 km
Lederausstattung, elektr. Verdeck
Preis: 5.500 €
1 Vorbesitzer
Zum allg. Zustand kann ich sagen, dass das Auto sehr gut aussieht. AU wurde neu gemacht,
auch die Inspektion sowie der Zahnriemen gewechselt.
Das einzige was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass er ziemlich "weich" federt....
Ist der Preis denn angemessen ? Also mal nur auf die Daten bezogen.
Grüße, Andreas
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Wenn der Zustand gut ist, und die Ausstattung stimmig für dich ist, warum dann nicht.
Zu teuer oder billig ist immer schwer zu sagen. Selbst unter den 4er Cabrios gibts mittlerweile ne Menge Rost.
WEnn der Wagen gut gepflegt ist.. warum nicht.
was ist mit ZV; eFH, Klima, ? Sitzheizung geht ? Windschott?
[quote='aexner','index.php?page=Thread&postID=265817#post265817']dass er ziemlich "weich" federt....[/quote]
das ist nen Golf 3.. die dinger sind ohne Tieferlegung weich.
Zu teuer oder billig ist immer schwer zu sagen. Selbst unter den 4er Cabrios gibts mittlerweile ne Menge Rost.
WEnn der Wagen gut gepflegt ist.. warum nicht.
was ist mit ZV; eFH, Klima, ? Sitzheizung geht ? Windschott?
[quote='aexner','index.php?page=Thread&postID=265817#post265817']dass er ziemlich "weich" federt....[/quote]
das ist nen Golf 3.. die dinger sind ohne Tieferlegung weich.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Du bist bereit, so viel Geld für das Auto auszugeben. Fahr hin, mach ne Probefahrt, fahr bei der Dekra vorbei und investier die 60 Euro, dass die das Ding auf Herz und Nieren prüfen! Vor allem, wenn die den Wagen dann schon "oben" haben, kann man gleich nach den berühmt-berüchtigten Roststellen schauen!!! (Endspitzen Kotflügel z.B. - die gibt es zwar noch, aber Kotflügel + Lack kostet auch Geld!)
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Aber bitte noch handeln. Bitte nicht die 5.500 EUR pauschal zahlen. Da sollte für den Händler meiner Meinung nach auf jeden Fall noch Spielraum (nach unten) sein.
Und guck mal, ob der niedrige KM-Stand anhand schriftlicher Unterlagen irgendwie nachvollziehbar ist. Falls keine Belege dazu vorliegen - wie sieht dann das Lenkrad aus, wie der Schaltknauf, wie die Sitz(wang)e(n), wie die Pedalerie...passt der Grad der Abnutzung zu den gut 80T KM?!? Irgendwelche Zettel im Motorraum, Servicekleber in den Türen...sowas halt.
Gruß*Forti
Und guck mal, ob der niedrige KM-Stand anhand schriftlicher Unterlagen irgendwie nachvollziehbar ist. Falls keine Belege dazu vorliegen - wie sieht dann das Lenkrad aus, wie der Schaltknauf, wie die Sitz(wang)e(n), wie die Pedalerie...passt der Grad der Abnutzung zu den gut 80T KM?!? Irgendwelche Zettel im Motorraum, Servicekleber in den Türen...sowas halt.
Gruß*Forti
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Sandysolo','index.php?page=Thread&postID=265843#post265843']Ich persönlich würde mir einfach gut überlegen ob du wirklich den 1.6er kaufen willst. Rein leistungsmässig. Selbst der 115PS'ler ist ne Krücke...[/quote]
nicht jeder ist nen Hobbyrennfahrer. ich kam sehr gut klar mit dem 1,6er AFT. Und heute würde ich den Motorumbau auch nicht mehr machen.
acuh der 1,8er mit 75PS ist im Cabrio ne gute Alternative fürs entspannte Autofahren.
nicht jeder ist nen Hobbyrennfahrer. ich kam sehr gut klar mit dem 1,6er AFT. Und heute würde ich den Motorumbau auch nicht mehr machen.
acuh der 1,8er mit 75PS ist im Cabrio ne gute Alternative fürs entspannte Autofahren.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.