Ok, dann hab ich das falsch verstanden

Naja an der Marke kannste auch nicht sagen, siehe mein " Werdegang " von der Fahrzeugen.
1993er VW Golf 3 GT lief ohne Probleme -> 3 Jahre gefahren
1995er VW Golf 3 Cabrio ( was ich grade am Umbauen bin ), auch nichts Besonderes, außer Verschleißteile -> Besitze ich seit 2007, davon gut 4 Jahre gefahren
1994er VW Golf 3 Cabrio ( mein zweit Cabrio ) Ok das war aber auch von vorn herein schon ziemlich mitgenommen -> 2 Jahre gefahren
2010er VW Polo 6R -> Noch garnix mit gehabt, außer Inspektion ( Ok, man muss dazu sagen, war nen Neuwagen ) -> fahre Ich immer noch
2008er VW Golf 5 United -> Bis auf das die nachträglich Verbaute Gasanlage vom Vorbesitzer ein weg hatte, auch noch nix gehabt -> Fahren wir seit Mai 2013
Dein altes GTI " Style " Cabrio lief doch auch jut ?!
Also ich glaub nicht das es an der Marke liegt. beim EOS muss man natürlich auch sagen, das wenn du in die History reinschaust und wie du geschrieben hast, schon zich mal wegen dem Dach in der Werkstatt war, ist das doch schon nen schlechtes Zeichen finde ich.
Hab auch so schon oft gehört, das die " älteren " EOS Modelle öfter mal Probleme mit dem Dach haben, wie z.B. undicht
Ist halt das Modell und VW soll das wohl auch nicht in denn Griff bekommen haben, so wie ich das gehört habe ( Die Leute erzählen natürlich immer viel, wenn der Tag lang ist