Golf 3 Chacka's 94er

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Chacka's 94er

Beitrag von Chacka »

Moin,

nach meiner Vorstellung möchte ich meinen fast 20jährigen hier vorstellen und Veränderungen dokumentieren :D

Plan: der Wagen soll insgesamt im Orginalzustand bleiben, Änderungen sind höchstens am Fahrwerk vorgesehen, ausserdem hat er einen Doppelauspuff, der hier offensichtlich Einigen nicht gefällt, aber der bleibt dran :thumbup:

Gekauft habe ich den Cab, da es ein lang gehegter Wunsch war, einen Wagen "mit ohne Dach" zu haben. Ursprünglich habe ich einen Audi 80 ins Auge gefasst, aber dann lief mir unten auf den Fotos zu sehender Wagen über den Weg. Blecharbeiten waren nötig und auf der Motorhaube blättert der Klarlack runter. Das Dach und die Technik hingegen befinden sich in einem hervorragenden Zustand, technisch kann er mit der AAM-Maschine mit ca. 150 tkm aufwarten, hat ABS und zwei Airbags, TÜV bis Herbst 14, und das war's mit technischen Spielereien :D





Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chacka am 21. Aug 2013 20:54, insgesamt 5-mal geändert.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Nachdem der Wagen vor der Tür stand, machte ich mich an die Roststellen ran. Um den Tankdeckel war das Blech komplett weggegammelt (das habe ich beim Kauf auch gesehen), der Schweller Beifahrerseite hatte allerdings mehr weg, als ich ursprünglich vermutete. Der Schrauber meines Vertrauens löste dieses mit entspechenden (Pass-) Blechen :thumbsup:

Nach kurzer häuslicher Diskussion mit der Finanzministerin entschloss ich mich, die Seite und den Haube lackieren zu lassen. Aktuell steht er beim Lacker.

Ursprünglich stand der Wagen auf Koni-Dämpfern mit Eibachfedern und war bretthart . Nun ist ein GTI-Fahrwerk reingekommen, er fährt sich klasse, steht allerdings vorne nun zu hoch. Aktuell bin ich immer noch auf Lösungssuche , idealerweise mit Orginalteilen aus der VW-Palette.

Die Felgen sind aktuell die Avus-14zöller (wurden die orginal ausgeliefert?), die sich in einem jämmerlichen Zustand befinden/befanden, er soll jedoch in Zukunft auf den BBS-15zöllern stehen. Weiterhin habe ich einen Satz 14zöller Winterreifen mitbekommen. Die Reifen sind in Ordnung, allerdings sehen die Stahlis dermassen fertig aus, dass sich hier keine Überarbeitung mehr lohnt und die nur noch Schrottwert haben. Die Reifen will ich im Winter auf die Avus ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chacka am 26. Okt 2013 22:45, insgesamt 7-mal geändert.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

... to be continued :thumbsup:

...sobald er vom Lacker wieder da ist. Die Farbe ist übrigens "satinblau metallic" (LK5P) ;)

btw: der Kotflügel Fahrerseite war leider auch eingebeult (s. Foto 1. Treat) und ordentlich angegammelt, und nachdem ich mitbekam, dass die Cabrio-Kotflügel andere sind als die der "normalen" Golfs, baut/schweisst mein Schauber nun einen Neuen zusammen und der wird natürlich gleich mitgelackt :thumbsup:
Zuletzt geändert von Chacka am 21. Aug 2013 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

LK5P ist ein Perleffekt Lack!
Also Satinblau Perleffekt...war auch meine Orginalfarbe! :D
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=267262#post267262']LK5P ist ein Perleffekt Lack!
Also Satinblau Perleffekt...war auch meine Orginalfarbe! :D[/quote]Wieder was gelernt, danke :thumbsup:
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Die ganze Arbeit bzw. auch die Kohle stecke ich übigens unter anderem in den Wagen, da mein Junior mit seinen schlanken 13 Jahren entschieden hat, dass er, wenn er den Führerschein hat :rolleyes: , er doch lieber den Cabrio fahren möchte als den T4. der mittelfristig gegen einen T5 Multivan getauscht werden soll ;)

... ist natürlich Quatsch, dass ich deswegen den Wagen fit machen möchte, klingt aber sehr charmant ;) :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chacka am 21. Aug 2013 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Moin,

der Golf ist vom Lacker zurück, die Fotos sind leider nur in Handyqualität :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

na, sieht doch gut aus.

TAnkdeckel müsst ihr noch bissel ausrichten
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Anny Schaf
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 66
Registriert: 25. Dez 2012 12:51
Wohnort: 97828 Marktheidenfeld

Beitrag von Anny Schaf »

JAA! SEHR SCHICK!! :thumbsup:
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

moin,

einen Satz BBS-Felgen habe ich nun für ein Appel und ein Ei bekommen, Reifen benötige ich jedoch zwei Neue ;)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Apropos: einen Satz 40/20mm Federn habe ich nun auch hier liegen, ich hoffe, ich komme demnächst dazu ihn einbauen zu lassen.
Und dann wäre das "Golf-Thema" auch schon durch ;) Nächstes Jahr im Herbst neuen TÜV, zwei weitere Jahren cruisen, und dann schaun wir mal :D :thumbsup:
... ich deutete ja schon einmal an, dass mein 13jähriger ihn zukünftlich gerne fahren möchte, dementsprechend benötigt der Wagen auch noch ein wenig Zuneigung in de nächsten Jahren, bis er überhaupt erstmal einen Führerschein hat :whistling: ;) :D :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chacka am 12. Sep 2013 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Moin,

Es gibt ein paar Neuerungen: Der Wagen hat seit letzter Woche einen Satz Vogtland Tieferlegungsfedern (40/25mm) unter Beibehaltung der Orginalen Sachs-Stossis bekommen, sieht gut aus, liegt gut auf der Strasse und hat endlich die nötige Tiefe bekommen :thumbsup:
Die Vogtlandfedern habe ich bei ATU-Online bestellt, für sage und schreibe 10 Euro den Satz (plus 4,95 Versand) ?( :thumbsup: Waren innerhalb von zwei Tagen da ;)

Dann steht er auf 15er BBS-Felgen mit Winterreifen, die ich wohl ganzjährig fahren werden, da meine Fahrleistung wohl einfach zu gering sein wird, als dass es sich lohnen würde, noch einen Satz Sommerreifen zu besorgen.
Flüssigkeiten sind getauscht und überprüft, nun ist er soweit erstmal fertig. Einzig die Orginal-Lautsprecher fliegen noch raus, die klingen einfach nur grausam :thumbdown:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Hallo ,
na der sieht doch wieder schick aus . Gut gemacht :) .
Viel Spaß mit dem kleinen .

wünscht
Seb :like:
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

10 euro für einen satz voigtland ? oder 100 ? :D
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=268898#post268898']10 euro für einen satz voigtland ? oder 100 ? :D[/quote]
Nee, tatsächlich ein Zehner :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chacka am 22. Okt 2013 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
g3cmann
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 28. Jul 2013 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von g3cmann »

na da hätte man gleich 5 satz nehmen sollen!
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Trete mich im Nachhinein auch mehrfach in meinen Hintern 8o ;)
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Nochmal ein Tagesbild, allerdings nur in Handy-Quali ;)
Das Auto erfüllt auch noch andere Zwecke :rolleyes: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='Chacka','index.php?page=Thread&postID=268992#post268992']Das Auto erfüllt auch noch andere Zwecke :rolleyes: :D[/quote]

Solange die Decke drauf ist, ist das ja kein Problem beim Stoffdach.

Gute Platzwahl! ^^

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=269001#post269001'][quote='Chacka','index.php?page=Thread&postID=268992#post268992']Das Auto erfüllt auch noch andere Zwecke :rolleyes: :D[/quote]

Solange die Decke drauf ist, ist das ja kein Problem beim Stoffdach.

Gute Platzwahl! ^^

Gruß*Forti[/quote]

Es wäre sicherlich auch ohne Decke kein Problem für's Dach, ... nur weisse Katze auf schwarzem Dach ... :wacko: 8| ;( :thumbdown:
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder