So jetzt muss ich hier erstmal durchsteigen..

[quote='ccab','index.php?page=Thread&postID=268497#post268497']Danke für deine Antwort. Es sind minderwertige Komponenten
Ansich ist mein Kenwood Radio schon ganz ordentlich. Das hat aus den Micra LS damals schon einiges rausgeholt. Beim Golf aktuell habe ich mehr Bass wenn ich an die Scheibe klopfe.. Meine mp3's sind auch okay.
Kaufen wollte ich wie der Threadersteller HT und TMT. Von Weichen habe ich absolut Null Ahnung?

Die Frage war darauf bezogen, wie die Komponenten von der Stückzahl her in den Shops verkauft werden. Die von Holla genannten Rainbow SL 100 stehen im Shop mit 99€, die Rainbow SLX 165 mit 69€. Wenn er sagt er hat alles für 200€ bekommen, müsste es sich dabei ja um 2 Stk. handeln. Dabei sieht es eigentlich aus als würde es sich um einzelne LS handeln.
Um mich kurz zu fassen, was ich überhaupt möchte: ordentlichen Klang für max. 300€ inkl. Dämmung. Radio bleibt, Endstufe und Sub sind nicht vorhanden.[/quote]Jetzt hab ich deinen Wunsch auch verstanden.
Die Weichen würdest du nur brauchen, wenn du die Lautsprecher nicht aktiv über eine Endstufe betreiben wollen würdest.
Deine Bezeichnungen finde ich aber etwas mager

Ich hab mal grade RB SLX 165 in eBay gehackt und bin zu mehreren Ergebnissen gekommen.
Mal als System (HT,TMT, Weiche) und auch mal nur als 165mm Chassis (dann immer paarweise, sprich für beide Seiten).
Für die 300€ solltest du aber schon hochwertige Komponenten inkl. Dämmung bekommen, wenn du das Radio schon besitzt!
Wie gesagt die Metallhalter nicht vergessen
Und zu den SL100. Ich würde dir empfehlen,
keine Coaxiallautsprecher zu wählen.
Es ist völlig ausreichend wenn du oben im A-Brett einen kleinen Tweeter reinsetzt und in die Tür den Tiefmitteltöner.
Vllt schreibst hier nochmal kurz die Bezeichnung von deinem Radio rein?
Das man sich die Daten mal ansehen kann ^^ [quote='Black-Forest','index.php?page=Thread&postID=268510#post268510']
Bei den Rainbow handelt es sich im Normalfall schon um ein Set, also 2 Lautsprecher...
das hier ist z.B. sehr gut und günstig...
http://www.ebay.de/itm/RAINBOW-Bass-Tie ... 51a6e75861
Frequenzweichen waren bei mir sogar welche dabei... [/quote]Das aus dem Link wären jetzt z.b. 2 Tiefmitteltöner. Steht auch im Lieferumpfang, das es 2 Stück sind.
Von den technischen Daten lesen die sich auch sehr gut! Lässt nur leider nicht auf den Klang schließen, dann vllt. mal im Netz nach Erfahrungen googeln..
Aber wieso waren in dem Set Weichen bei?
[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=268511#post268511']
Ja haste recht ist ne Option
Hört man den nen Unterschied wenn man die nur am Radio hat?! [/quote]Jip, wird klanglich ein himmelweiter Unterschied, zumindest wenn man vorher ein Seriensystem hatte.
Die originalen Lautsprecher sind in meinen Augen damals eine Beleidigung gewesen
In den heutigen Golfs ist es ja auch schon eine ganz andere Liga
[quote='scrat90','index.php?page=Thread&postID=268514#post268514']
Ich fahren hinten nen 2 Wege System von Clarion, die haben nur 0,5cm mehr Einbautiefe als die Ori. Lautsprecher. [/quote]Ach, wie geil? Hast da auch mal eine genaue Bezeichnung?