Darki's schwarzer Highline - Season 2025
Moderator: Christian
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=274744#post274744']aber ich glaube nicht das ich mit 75€ für Himmel und Teppich hinkomme.[/quote]
Frag mal rum, das muss ja nicht gleich morgen gemacht sein! Du darfst natürlich nicht zu nem Aufbereiter gehen, der groß Werbung betreibt, ne riesen Halle hat usw. Die 75 Euro macht bei uns einer, der das von der Pike auf gelernt hat und so ne ganze Truppe eines Subunternehmens für Audi "befehligt", und halt auch privat ein Gewerbe angemeldet hat.
Was ich damit sagen wollte, such Dir irgend so nen kleinen, der das halt alleine macht und nicht eine riesen große Firma. Dann bekommst auch in etwa solche Preise.
Frag mal rum, das muss ja nicht gleich morgen gemacht sein! Du darfst natürlich nicht zu nem Aufbereiter gehen, der groß Werbung betreibt, ne riesen Halle hat usw. Die 75 Euro macht bei uns einer, der das von der Pike auf gelernt hat und so ne ganze Truppe eines Subunternehmens für Audi "befehligt", und halt auch privat ein Gewerbe angemeldet hat.
Was ich damit sagen wollte, such Dir irgend so nen kleinen, der das halt alleine macht und nicht eine riesen große Firma. Dann bekommst auch in etwa solche Preise.
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
Glückwunsch zum neuen Wagen!
Also hab mein Lederpflegemittel auch vom Lederzentrum.de ich empfehle aber gleich die 1Liter Packung vom Reinigungsmittel "Lederreiniger Stark", und als Farbaufbereiter darauf achten das die Farbe "Hellbeige" heißt. Ich habe damit mein Leder sehr gut hinbekommen. Aber dein Leder sieht sehr mitgenommen aus. Macht doch mal vorher/nachher Bilder.
Als Teppich Reiniger hatte ich was von Sonax war eigentlich auch sehr gut.
Na dann viel erfolg
Grüße
Glückwunsch zum neuen Wagen!
Also hab mein Lederpflegemittel auch vom Lederzentrum.de ich empfehle aber gleich die 1Liter Packung vom Reinigungsmittel "Lederreiniger Stark", und als Farbaufbereiter darauf achten das die Farbe "Hellbeige" heißt. Ich habe damit mein Leder sehr gut hinbekommen. Aber dein Leder sieht sehr mitgenommen aus. Macht doch mal vorher/nachher Bilder.
Als Teppich Reiniger hatte ich was von Sonax war eigentlich auch sehr gut.
Na dann viel erfolg
Grüße
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Hi und danke !
Also die Lederfarbe heisst Hellbeige? Beim Lederzentrum gibt es eine die heisst F012, das kommt dem sehr nahe glaube ich.
Hat noch jemand einen Tip für die Reinigung des beigen Dachhimmels?
Falls ich es doch selbst machen sollte überlege ich da entsprechend einen Textilreiniger reinzumassieren, und das dann mit einem Feuchtsauger rauszusaugen.
Gruß
Micha
Also die Lederfarbe heisst Hellbeige? Beim Lederzentrum gibt es eine die heisst F012, das kommt dem sehr nahe glaube ich.
Hat noch jemand einen Tip für die Reinigung des beigen Dachhimmels?
Falls ich es doch selbst machen sollte überlege ich da entsprechend einen Textilreiniger reinzumassieren, und das dann mit einem Feuchtsauger rauszusaugen.
Gruß
Micha
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=274755#post274755']Hat noch jemand einen Tip für die Reinigung des beigen Dachhimmels?
Falls ich es doch selbst machen sollte überlege ich da entsprechend einen Textilreiniger reinzumassieren[/quote]
Problem ist, dass der Himmel ja nicht fest sondern lose gespannt ist - Du weisst schon was ich meine...
Ergo Du kannst da gar nichts wirklich "reinmassiere", weil Du da keinen Druck auf´s Material bekommst.
Deshalb, falls Dein Himmel beige aber fleckig ist, die Schnappsidee mit dem Trockeneis von mir. Soll wohl
die volle Wunderwaffe sein.
Wir haben das ja auch schon hinter uns, da die Vorbesitzerin drin geraucht hat, haben wir den kompletten Innenraum
nass gereinigt und auf links gedreht - mit dem Ergebnis, dass es anders roch, aber immer noch nach bäääh.
Dieses Frühjahr geht er definitiv zu dem Typen den ich da vorher genannt habe, wird mit dem seinen Keulen
gereinigt und danach kommt 48 Stunden das Ozongerät rein. Er meinte dann dürfte es so gut wie weg sein.
Falls ich es doch selbst machen sollte überlege ich da entsprechend einen Textilreiniger reinzumassieren[/quote]
Problem ist, dass der Himmel ja nicht fest sondern lose gespannt ist - Du weisst schon was ich meine...
Ergo Du kannst da gar nichts wirklich "reinmassiere", weil Du da keinen Druck auf´s Material bekommst.
Deshalb, falls Dein Himmel beige aber fleckig ist, die Schnappsidee mit dem Trockeneis von mir. Soll wohl
die volle Wunderwaffe sein.
Wir haben das ja auch schon hinter uns, da die Vorbesitzerin drin geraucht hat, haben wir den kompletten Innenraum
nass gereinigt und auf links gedreht - mit dem Ergebnis, dass es anders roch, aber immer noch nach bäääh.
Dieses Frühjahr geht er definitiv zu dem Typen den ich da vorher genannt habe, wird mit dem seinen Keulen
gereinigt und danach kommt 48 Stunden das Ozongerät rein. Er meinte dann dürfte es so gut wie weg sein.
Ich würde den Dachhimmel mit ner Tornador Gun reinigen geht im normalfall super vor allem weil man ja kein Druck ausüben kann.anschließend dann einfach mittem Nasssauger absaugen und trocknen lassen. Danach sollte alles weg sein.
Die Tornador Gun musst du mal ghucken bei uns gibt es eine Waschbox wo die hängt ansonsten kann man die evtl irgendwo bei euch ausleihen. Hätte ja gesagt komm vorbei und ich mache dir das aber 200km pro Strecke ist ja doch ne Ecke für en Dachhimmel.
Ansonsten im Baumarkt en Sprühextraktionssauger ausleihen und das damit machen sollte auch ohne probleme gehen. Ist zwar sauerei aber machbar und relativ kostengünstig.
Die Tornador Gun musst du mal ghucken bei uns gibt es eine Waschbox wo die hängt ansonsten kann man die evtl irgendwo bei euch ausleihen. Hätte ja gesagt komm vorbei und ich mache dir das aber 200km pro Strecke ist ja doch ne Ecke für en Dachhimmel.
Ansonsten im Baumarkt en Sprühextraktionssauger ausleihen und das damit machen sollte auch ohne probleme gehen. Ist zwar sauerei aber machbar und relativ kostengünstig.
- darki
- Cabrio-Urgestein
Hi zusammen,
heute war der Wettergott uns wieder hold - Zeit am Highline weiterzumachen. Da die letzte Woche gezeigt hatte das er wirklich zu 99,9% rostfrei ist, und auch noch gut versiegelt soll es auch so bleiben
Und das Thema gabs hier schon oft, aber man muss das mit eigenen Augen sehen: Leute, macht eure Radkästen sauber...Hammer was da ein Feuchtbiotop entsteht
Also ausgeräumt, gereinigt, getrocknet, konserviert und alles versiegelt...Auf die nächsten Jahre
Gruß
Micha
heute war der Wettergott uns wieder hold - Zeit am Highline weiterzumachen. Da die letzte Woche gezeigt hatte das er wirklich zu 99,9% rostfrei ist, und auch noch gut versiegelt soll es auch so bleiben

Und das Thema gabs hier schon oft, aber man muss das mit eigenen Augen sehen: Leute, macht eure Radkästen sauber...Hammer was da ein Feuchtbiotop entsteht

Also ausgeräumt, gereinigt, getrocknet, konserviert und alles versiegelt...Auf die nächsten Jahre
Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- darki
- Cabrio-Urgestein
Ding-Dong, die Post war wieder da
Meine Tauschaktion mit Debo16V lief super, sein Originalgrill kam an. Also bin ich dem nochmal kurz mit der Klebepistole zu Leibe gerückt um die Halter zu flicken.
Seit heute morgen ist das Cab wieder ein Stück mehr in Richtung OEM - der Mattig-Grill ist Geschmackssache und ich finde persönlich den Originalgrill schöner.
Ich denke aber drüber nach das VW Zeichen in mattschwarz zu machen, was denkt Ihr?
Morgen früh geht das Cab zum Aufbereiter (ich bin ja doch belehrbar
) Scherz beiseite - aber der Aufbereiter hat zur Zeit bedingt durch Karneval die Halle leer stehen und hat mir einen Superpreis gemacht für alles ... Innen/Aussenkomplettaufbereitung inklusive SmartRepair von 3 kleinen Schönheitsfehlern, unter anderm die Delle am Kotflügel die man auf dem Bild unten sieht, Innenaufbereitung komplett inklusive Dachhimmel.
Ich werde vorher / nachher Bilder machen, keine Frage.
Gruß
Micha

Meine Tauschaktion mit Debo16V lief super, sein Originalgrill kam an. Also bin ich dem nochmal kurz mit der Klebepistole zu Leibe gerückt um die Halter zu flicken.
Seit heute morgen ist das Cab wieder ein Stück mehr in Richtung OEM - der Mattig-Grill ist Geschmackssache und ich finde persönlich den Originalgrill schöner.
Ich denke aber drüber nach das VW Zeichen in mattschwarz zu machen, was denkt Ihr?
Morgen früh geht das Cab zum Aufbereiter (ich bin ja doch belehrbar

Ich werde vorher / nachher Bilder machen, keine Frage.

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=275127#post275127']10 EUR bei VW[/quote]
ich nix spanisch... also bei VW = bei VW
[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=275129#post275129']Nicht als Zubehör sondern direkt bei VW
3B0 853 601 => Silber
3B0 853 601 A => Satin Schwarz
Das müsste passen.[/quote]

ich nix spanisch... also bei VW = bei VW

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=275129#post275129']Nicht als Zubehör sondern direkt bei VW
3B0 853 601 => Silber
3B0 853 601 A => Satin Schwarz
Das müsste passen.[/quote]

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=275125#post275125']Ding-Dong, die Post war wieder da
Meine Tauschaktion mit Debo16V lief super, sein Originalgrill kam an.....
[/quote]
Ja sauber
Ich bin auch glücklich
Der Lackton sieht aber sehr passend aus oder täuscht das?
Also ich rate dir zu nem schwarzen VW-Zeichen und bei Zeiten mal die G5-Look auszubauen und Scheinis vom Jubi reinzumachen
Und ich würde auf der Fahrerseite noch einen kleinen, bzw. auf der BFS einen großen Aussenspiegel verbauen

Meine Tauschaktion mit Debo16V lief super, sein Originalgrill kam an.....
[/quote]
Ja sauber

Der Lackton sieht aber sehr passend aus oder täuscht das?
Also ich rate dir zu nem schwarzen VW-Zeichen und bei Zeiten mal die G5-Look auszubauen und Scheinis vom Jubi reinzumachen

Und ich würde auf der Fahrerseite noch einen kleinen, bzw. auf der BFS einen großen Aussenspiegel verbauen

- darki
- Cabrio-Urgestein
Aaalso ich fahre morgen vorm Aufbereiter nochmal vorher zum freundlichen, der ist 200m entfernt und frage mal ob es das matte Frontzeichen noch gibt
Forti die Heckklappe ist clean - gefällt mir (noch) recht gut
Und mit Umbau auf Jubischeinwerfer warte ich bis ich Fortis aktualisierte Front begutachtet habe, der woltle doch auch auf dunkle Jubis umbauen, richtig ?
Der Lackton könnte auch L041 sein, momentan ist der Grill sauber und der Rest drumrum verstaubt und dreckig
wird sich die Tage zeigen aber passt schonmal farblich gut.

Forti die Heckklappe ist clean - gefällt mir (noch) recht gut

Und mit Umbau auf Jubischeinwerfer warte ich bis ich Fortis aktualisierte Front begutachtet habe, der woltle doch auch auf dunkle Jubis umbauen, richtig ?

Der Lackton könnte auch L041 sein, momentan ist der Grill sauber und der Rest drumrum verstaubt und dreckig

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=275192#post275192']Also ich rate dir zu nem schwarzen VW-Zeichen und bei Zeiten mal die G5-Look auszubauen und Scheinis vom Jubi reinzumachen
[/quote]
Ja, bin ich dafür. Und die G5-Look kann darki dann gleich an mich weiterleiten!
@Maurice: Danke für die Info. So ist es leider...naja.
Gruß*Forti
Edit: Schwarze originale Jubi-Scheinwerfer sind mir zu teuer.

[/quote]
Ja, bin ich dafür. Und die G5-Look kann darki dann gleich an mich weiterleiten!

@Maurice: Danke für die Info. So ist es leider...naja.
Gruß*Forti
Edit: Schwarze originale Jubi-Scheinwerfer sind mir zu teuer.