Felgen & Bereifung RH Alus 7,5x16 ET 55 mit 205er Bereifung am Golf 4 Cab möglich?
Moderator: Christian
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
RH Alus 7,5x16 ET 55 mit 205er Bereifung am Golf 4 Cab möglich?
Moin!
Hab die oben genannten Felgen günstig bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit ner 55er ET beim 99er Cabrio (1.6er 74KW) ohne Distanzscheiben?
Das Cabrio hat das Standard-Fahrwerk drin!
Gruß
Hab die oben genannten Felgen günstig bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit ner 55er ET beim 99er Cabrio (1.6er 74KW) ohne Distanzscheiben?
Das Cabrio hat das Standard-Fahrwerk drin!
Gruß
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
dann verbleibt immer noch eine ET von 40, immer noch sehr hoch.
und du kannst die Eintragung mit dem GUtachten vergessen, weil es dann ja die falschen Platten sind.
Du brauchst auch RH Adapterplatten und keine normalen Spurplatten, das ist dir bewusst, ja?
Okay. also such lieber nach den 20er Platten.
und du kannst die Eintragung mit dem GUtachten vergessen, weil es dann ja die falschen Platten sind.
Du brauchst auch RH Adapterplatten und keine normalen Spurplatten, das ist dir bewusst, ja?
Okay. also such lieber nach den 20er Platten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

-
- Geschlossen-Fahrer(in)
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=273654#post273654']dann verbleibt immer noch eine ET von 40, immer noch sehr hoch.
Okay. also such lieber nach den 20er Platten.[/quote]
sind original Adapterplatten von RH! Hab im Netz keine günstigen 20er Platten von RH gefunden, neu kosten die ja ein Vermögen! Ich probiers einfach mal und lass ne Einzelabnahme machen!
Okay. also such lieber nach den 20er Platten.[/quote]
sind original Adapterplatten von RH! Hab im Netz keine günstigen 20er Platten von RH gefunden, neu kosten die ja ein Vermögen! Ich probiers einfach mal und lass ne Einzelabnahme machen!
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Hab jetzt die Original Radschrauben von RH bekommen; die Nummer der Adapterscheibe hatte ich angegeben!
Nur...trotzdem schauen die Schraubenköpfe etwas heraus.
Sollten die nicht bündig zur Oberfläche der Adapterscheibe sein?
Das Rad kann ich zwar montieren....aber reicht es aus, dass der Ring der Felge auf der Kante der Adapterscheibe aufsitzt?
Die Felge hat sozusagen keinen "Vollkontakt" in der Mitte ( da ja die Köpfe minimal herausstehen)...mhhhh.....
Nur...trotzdem schauen die Schraubenköpfe etwas heraus.
Sollten die nicht bündig zur Oberfläche der Adapterscheibe sein?
Das Rad kann ich zwar montieren....aber reicht es aus, dass der Ring der Felge auf der Kante der Adapterscheibe aufsitzt?
Die Felge hat sozusagen keinen "Vollkontakt" in der Mitte ( da ja die Köpfe minimal herausstehen)...mhhhh.....
Nabend
Könnte es sein das Du die Schrauben der Felgen zum befestigen der Adapterplatten genommen hast ??
Dann kann die Felge nicht Kraftschlüssig an der Adapterplatte anliegen , das sollte sie aber .
Maße der Schrauben für die Adp : M 12 x 1,5 x 19 mm
Mase der Schrauben für die Felge : M 12 x 1,5 x 23 mm
Der sechskant kopf der Schrauben für die Adapterplatten nicht so lang wie die der Felgen .
Gruß Ingo
Könnte es sein das Du die Schrauben der Felgen zum befestigen der Adapterplatten genommen hast ??
Dann kann die Felge nicht Kraftschlüssig an der Adapterplatte anliegen , das sollte sie aber .
Maße der Schrauben für die Adp : M 12 x 1,5 x 19 mm
Mase der Schrauben für die Felge : M 12 x 1,5 x 23 mm
Der sechskant kopf der Schrauben für die Adapterplatten nicht so lang wie die der Felgen .
Gruß Ingo
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Nabend!
Ich habe die richtigen "Kurzkopf" Schrauben für die Adapterscheibe genommen!
Hab bei RH vor drei Tagen mal angerufen, weil die auf eine Mail nicht geantwortet haben.
Meine "Tecnic" Felge sollte seinen Angaben nach eine Aussparung haben für die herausstehenden Köpfe der Adapterscheibenbefestigung.
Es sei richtig, dass die Köpfe bei der Adapterscheibe etwas herausstehen, diese sollten eigentlich in der Aussparung der Felge verschwinden.
Bei meiner Felge ist nunmal keine Aussparung...da war der werte Herr etwas sprachlos, versprach aber, mich innerhalb weniger Minuten zurückzurufen, nachdem er mit den Kollegen aus der Technik gesprochen habe.
Tja...auf den Rückruf warte ich immer noch :whistling:
Ich habe mir jetzt längere Radschrauben bestellt und schraube die durch...Basta
Der Service bei RH ist unterirdisch; meine Bestellung habe ich erst erhalten, nachdem ich 3x angerufen habe, um zu erfragen, wo die bleibt.
Ich habe die richtigen "Kurzkopf" Schrauben für die Adapterscheibe genommen!
Hab bei RH vor drei Tagen mal angerufen, weil die auf eine Mail nicht geantwortet haben.
Meine "Tecnic" Felge sollte seinen Angaben nach eine Aussparung haben für die herausstehenden Köpfe der Adapterscheibenbefestigung.
Es sei richtig, dass die Köpfe bei der Adapterscheibe etwas herausstehen, diese sollten eigentlich in der Aussparung der Felge verschwinden.
Bei meiner Felge ist nunmal keine Aussparung...da war der werte Herr etwas sprachlos, versprach aber, mich innerhalb weniger Minuten zurückzurufen, nachdem er mit den Kollegen aus der Technik gesprochen habe.
Tja...auf den Rückruf warte ich immer noch :whistling:
Ich habe mir jetzt längere Radschrauben bestellt und schraube die durch...Basta

Der Service bei RH ist unterirdisch; meine Bestellung habe ich erst erhalten, nachdem ich 3x angerufen habe, um zu erfragen, wo die bleibt.
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=275382#post275382']Zitat von »diabolovr6« Ich habe mir jetzt längere Radschrauben bestellt und schraube die durch...Basta[/quote]
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=275382#post275382']Hey cool...erlöschen der BE scheint dir ja egal zu sein. Hoffe du hast n dickes Sparbuch, falls mal was passiert.[/quote]
Guten Morgen Herr Lehrer
Wie ich oben geschrieben habe, werde ich eh ne Einzelabnahme machen lassen.
Bei 15mm Platten ist es üblicherweise so, dass die mit längeren Radschrauben befestigt werden; gibt natürlich ab 15mm auch das andere System.
Eine Gefahr per se ist so eh nicht zu begründen, zumal der Prüfer ja die Kombi in Augenschein nimmt!
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=275382#post275382']Hey cool...erlöschen der BE scheint dir ja egal zu sein. Hoffe du hast n dickes Sparbuch, falls mal was passiert.[/quote]
Guten Morgen Herr Lehrer

Wie ich oben geschrieben habe, werde ich eh ne Einzelabnahme machen lassen.
Bei 15mm Platten ist es üblicherweise so, dass die mit längeren Radschrauben befestigt werden; gibt natürlich ab 15mm auch das andere System.
Eine Gefahr per se ist so eh nicht zu begründen, zumal der Prüfer ja die Kombi in Augenschein nimmt!
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Ist nun mal von RH bei den Felgen nicht gedacht, das du einfach lange Schrauben durch ballerst. kann sogar sein, das es gar nicht passt, weil die RH Felgen nicht 100% nen 100er Lochkreis haben muss.
das regelt RH immer über die Adapterplatten.
Ist nun mal von RH bei den Felgen nicht gedacht, das du einfach lange Schrauben durch ballerst. kann sogar sein, das es gar nicht passt, weil die RH Felgen nicht 100% nen 100er Lochkreis haben muss.
das regelt RH immer über die Adapterplatten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

-
- Geschlossen-Fahrer(in)