[Elektrik & Beleuchtung] Türpin/Diodenhalter
Türpin/Diodenhalter
Wollte mal wissen ob man den o.g.Halter rausbekommt ohne die Türverkleidung abzubauen.Da meine Diode nicht blinkt wollte ich mal nachschauen.
So,nun doch die Verkleidung runter gebaut um die Diode zu testen-die ist i.O.Jetzt meine Frage:Wann muß die denn leuchten(Alarmanlage oder wegfahrsperre?).Wenn ich mit der Funk-ZV abschließe tut sich nichts,und auch mit dem Schlüssel tut sich nichts.Wie kann man das denn noch testen.Alarmanlage hat das Auto!
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=276332#post276332']Du musst länger oder 2x sperren, damit die DWA scharf wird. Und die Diode gehört zur DWA und nicht zur Wegfahrsperre[/quote]
Quatsch, einfach zusperren reicht. Die Diode fängt sofort an zu blinken sobald die Alarmanlage scharf ist.
Testen is ganz einfach.
Mach die Motorhaube auf, drück von hand den Kontakt runter, schließ ab und nach 10 sek lässte den Kontakt los, dann müsste Sie angehen.
Quatsch, einfach zusperren reicht. Die Diode fängt sofort an zu blinken sobald die Alarmanlage scharf ist.
Testen is ganz einfach.
Mach die Motorhaube auf, drück von hand den Kontakt runter, schließ ab und nach 10 sek lässte den Kontakt los, dann müsste Sie angehen.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Die DWA geht erst an wenn über Zeit X Strom auf die "ZU"-Leitung der ZV anliegt. Wenn deine Funk-ZV zu kurz Strom liefert geht die DWA nicht an. Haben das beim Kumpel auch da schaltet die DWA auch nicht scharf über die Funk-ZV. Manchmal haben die Funk dinger nen kleinen Poti für sowas.
Versuch aber mal dein Auto mit Schlüssel zu zu schließen. Wenn die DWA dann angeht weißt bescheid. Falls es danach mit Auf und Zu über die Funk geht ist auch alles schön ^^
Versuch aber mal dein Auto mit Schlüssel zu zu schließen. Wenn die DWA dann angeht weißt bescheid. Falls es danach mit Auf und Zu über die Funk geht ist auch alles schön ^^
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Mach die Motorhaube auf, drück von hand den Kontakt runter, schließ ab und nach 10 sek lässte den Kontakt los, dann müsste Sie angehen.[/quote]
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Testen is ganz einfach.[/quote]Habe keinen Kontakt gesehen-wo sitzt der genau???
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Quatsch, einfach zusperren reicht. Die Diode fängt sofort an zu blinken sobald die Alarmanlage scharf ist.[/quote]
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Zitat von »RockNight« Du musst länger oder 2x sperren, damit die DWA scharf wird. Und die Diode gehört zur DWA und nicht zur Wegfahrsperre[/quote]
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Testen is ganz einfach.[/quote]Habe keinen Kontakt gesehen-wo sitzt der genau???
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Quatsch, einfach zusperren reicht. Die Diode fängt sofort an zu blinken sobald die Alarmanlage scharf ist.[/quote]
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Zitat von »RockNight« Du musst länger oder 2x sperren, damit die DWA scharf wird. Und die Diode gehört zur DWA und nicht zur Wegfahrsperre[/quote]
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Hast nen 4er Cabrio? Ich glaube da ist der Kontakt im Haubenschloss. Aber sonst sitzt der beim Kühlwasserbehälter und sieht so aus:
http://www.ebay.de/itm/171048727120
http://www.ebay.de/itm/171048727120
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=276335#post276335']Zitat von »RockNight« Du musst länger oder 2x sperren, damit die DWA scharf wird. Und die Diode gehört zur DWA und nicht zur Wegfahrsperre
Quatsch, einfach zusperren reicht. Die Diode fängt sofort an zu blinken sobald die Alarmanlage scharf ist.[/quote]
So, wie versprochen hab ich den Selbstversuche gemacht
Und nein, ich möchte jetzt nicht den "IchhatteRechtModus" einschalten. Bei uns ist es jedoch wirklich so, wie weiter vorne beschrieben:
Auch wenn ich nicht mit der Funke sperre, sondern mit dem Schloss und dem Schlüssel, Schlüssel rein, kurz nach rechts, ZV sperrt, DWA AUS!
Anders verhält es sich wie folgt: Schlüssel rein, nach rechts drehen, halten bis die Diode anfängt zu blinken, ZV sperrt, DWA an/scharf!
Genauso verhält es sich mit der Funke von Votex:
Kurz drücken, Hocker zu, DWA aus, länger drücken, oder ein 2. mal... siehe oben!
Quatsch, einfach zusperren reicht. Die Diode fängt sofort an zu blinken sobald die Alarmanlage scharf ist.[/quote]
So, wie versprochen hab ich den Selbstversuche gemacht

Auch wenn ich nicht mit der Funke sperre, sondern mit dem Schloss und dem Schlüssel, Schlüssel rein, kurz nach rechts, ZV sperrt, DWA AUS!
Anders verhält es sich wie folgt: Schlüssel rein, nach rechts drehen, halten bis die Diode anfängt zu blinken, ZV sperrt, DWA an/scharf!
Genauso verhält es sich mit der Funke von Votex:
Kurz drücken, Hocker zu, DWA aus, länger drücken, oder ein 2. mal... siehe oben!
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Das kann doch alles nicht sein-ich will jetzt das diese Sch.....Diode leuchtet
.An der Diode selbst sind 2 Kabel(schw/br)habe mal eine 9V Blockbatterie rangehalten-Diode leuchtet!!!Wenn ich das Auto verschließe(Schlüssel od,Handsender)haben die beiden Kabel die aus dem Kabelbaum kommen(weiß-rot/rot-grün)null Saft
Wenn ich eine Prüflampe in die Steckverbindung zum Innenraum stecke und das Auto dann öffne dann blinkt die Prüflampe kurz auf-was ist hier faul???