Forti - 99er Highline
Moderator: Christian
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Thore','index.php?page=Thread&postID=277287#post277287']beim Trompetenblech von meiner 5er[/quote]
Kann ich leider nur bestätigen, das Blech von unserem ist soooo dünn, das ist der Hammer und auch der Lack so weich...
K.A. was sich VW dabei gedacht hat. Nur rein auf die Gewichtseinsparung spekuliert?
Kann ich leider nur bestätigen, das Blech von unserem ist soooo dünn, das ist der Hammer und auch der Lack so weich...
K.A. was sich VW dabei gedacht hat. Nur rein auf die Gewichtseinsparung spekuliert?
-
- Cabrio-Profi
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
@SLAS: Danke für das Angebot, aber ich habe bereits einen lokalen Lackierer an der Hand, der mir das kurzfristig machen wird.
Morgen früh geht der Wagen dahin, es werden die beiden vorderen Radläufe nachgearbeitet (Kante ganz angelegt, da es immer noch irgendwo schleift) plus der Schaden am Lack behoben (Schleifen, Neulack etc.). Hinten versuche ich dann so mein Glück, kann aber sein, dass der TÜV da auch nochmal Nacharbeiten verlangen wird...wir werden es sehen. Vorne ist wegen der offensichtlichen Lackschäden auf jeden Fall erst einmal wichtiger.
Heute dann noch schnell ein (schlechtes) Foto gemacht, Räder sind aktuell (wegen der Arbeiten morgen) wieder runter.
Gruß*Forti

Morgen früh geht der Wagen dahin, es werden die beiden vorderen Radläufe nachgearbeitet (Kante ganz angelegt, da es immer noch irgendwo schleift) plus der Schaden am Lack behoben (Schleifen, Neulack etc.). Hinten versuche ich dann so mein Glück, kann aber sein, dass der TÜV da auch nochmal Nacharbeiten verlangen wird...wir werden es sehen. Vorne ist wegen der offensichtlichen Lackschäden auf jeden Fall erst einmal wichtiger.
Heute dann noch schnell ein (schlechtes) Foto gemacht, Räder sind aktuell (wegen der Arbeiten morgen) wieder runter.
Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Forti
- Cabrio-Guru
Ja, scheiß Eierphone...wenn die Sonne so scheint, sieht man im Display nix mehr, auch keine Wurstfinger.
Was meinste mit "tiefer"? Tiefer geht nicht, da kein Gewinde. Finde die Optik ziemlich korrekt. Foto könnte täuschen, ich mach demnächst mal bessere, versprochen.
Gruß*Forti
PS: Kolonne geht klar.

Was meinste mit "tiefer"? Tiefer geht nicht, da kein Gewinde. Finde die Optik ziemlich korrekt. Foto könnte täuschen, ich mach demnächst mal bessere, versprochen.
Gruß*Forti
PS: Kolonne geht klar.

- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Forti
- Cabrio-Guru
Ja, die "Kappen" hab ich extra nicht drauf, weil da noch die großen Sechskant-Felgendeckel folgen. Die hab ich aber noch nicht geliefert bekommen...sind aber auf dem Weg.
Und die "Lackgeschichte" sollte dann spätestens Mittwoch zumindest vorne auch Geschichte sein. Drückt mir mal die Daumen.
Gruß*Forti
Und die "Lackgeschichte" sollte dann spätestens Mittwoch zumindest vorne auch Geschichte sein. Drückt mir mal die Daumen.
Gruß*Forti
- Forti
- Cabrio-Guru
Zur Info: Abholung des Wagens fällt heute leider flach, da er nicht fertig ist. Jetzt heißt es, es müssten beide Kotflügel komplett (!) lackiert werden. Fragt mich nicht...preislich soll sich dadurch nichts ändern, wobei vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass ich am Montag einen Preis genannt bekommen habe, der am Dienstag schon nicht mehr galt - der Montag ausgehandelte Preis war ja "nur Lackieren", wenn die Kanten noch nachgerbeitet werden sollen (was nötig ist), kostet´s nochmal ´n Fuffi extra (O-Ton von Dienstag)...da war ich Dienstag schon derbe angepisst.
Wichtig ist jetzt, dass die nicht auf einmal auf die Idee kommen, noch mehr Kohle für die Arbeit zu verlangen - werden ja jetzt immerhin beide Kotis lackiert. Lt. telefonischer Auskunft bliebt es aber bei dem genannten Preis...ich bin sehr gespannt.
Mehr dann morgen. Momentan könnte ich nur noch kotzen.
Gruß*Forti
Wichtig ist jetzt, dass die nicht auf einmal auf die Idee kommen, noch mehr Kohle für die Arbeit zu verlangen - werden ja jetzt immerhin beide Kotis lackiert. Lt. telefonischer Auskunft bliebt es aber bei dem genannten Preis...ich bin sehr gespannt.
Mehr dann morgen. Momentan könnte ich nur noch kotzen.

Gruß*Forti
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber