Markus Golf 5 °neues in 2015°
Moderator: Christian
So momentan dauert alles etwas länger als gedacht. Leider kam der Lack an zu vielen Stellen hoch daher hat anschleifen leider nicht gereicht.
Daher müsste der Lack komplett bis aufs Plastik runter um den Lack dann passend neu aufzubauen.
Also erstmal angefangen mit der Lippe die hat jetzt gute 10 Std verschlungen um alles runter zu holen.
Erstmal alles grob runter.

Dann an die Feinheiten gemacht da musste Muskelkraft ran.

War dann heute soweit fertig das es passt so kann das Ding zum lacken.

Das gleiche muss ich jetzt noch mit dem Unterteil der hinteren Stoßstange machen das sollte schneller gehen die kann man besser mittem excenter bearbeiten.
Montag gehts weiter.
Saisonstart wird daher wohl auf in 2-3 Wochen verschoben bis alles fertig ist.
Scheinwerfer sollen Montag fertig sein sind schwarz matt geworden dann kann ich die sxhonmal wieder zusammen bauen und abdichten.
Daher müsste der Lack komplett bis aufs Plastik runter um den Lack dann passend neu aufzubauen.
Also erstmal angefangen mit der Lippe die hat jetzt gute 10 Std verschlungen um alles runter zu holen.
Erstmal alles grob runter.

Dann an die Feinheiten gemacht da musste Muskelkraft ran.

War dann heute soweit fertig das es passt so kann das Ding zum lacken.

Das gleiche muss ich jetzt noch mit dem Unterteil der hinteren Stoßstange machen das sollte schneller gehen die kann man besser mittem excenter bearbeiten.
Montag gehts weiter.
Saisonstart wird daher wohl auf in 2-3 Wochen verschoben bis alles fertig ist.
Scheinwerfer sollen Montag fertig sein sind schwarz matt geworden dann kann ich die sxhonmal wieder zusammen bauen und abdichten.
So heute ging es weiter der Unterteil der hinteren Stoßstange war dran mal wieder 5 Pakete Schleifpapier weg gehauen geht gut was drauf.
Denke morgen sind die Teile fertig dann können es auch zum Kumpel zum lacken.

Dann kam schonmal das erste Bild ist fertig grundiert hat der Kumpel vorhin nass geschliffen.

Wenn alles klappt wird evtl Donnerstag oder Freitag lackiert.
Felgen kann ich Samstag abholen dann geht es evtl am Sonntag zum selected. wenn denn alles glatt geht denke aber eher nicht.
Denke morgen sind die Teile fertig dann können es auch zum Kumpel zum lacken.

Dann kam schonmal das erste Bild ist fertig grundiert hat der Kumpel vorhin nass geschliffen.

Wenn alles klappt wird evtl Donnerstag oder Freitag lackiert.
Felgen kann ich Samstag abholen dann geht es evtl am Sonntag zum selected. wenn denn alles glatt geht denke aber eher nicht.
So heute ging es wieder weiter.
Erstmal die halle bisschen sauber gemacht von der schleifaktion.

Anschließend dann mal angefangen alle Ecken sauber zu machen auch wenn man sie nachher nicht mehr sieht. Angefangen unter der heckstoßstange.

Natürlich auch hinter den Rückleuchten.

Und auch die letzten Ecken nicht vergessen.

Weiter an den vorderen Radhäusern.
Erstmal sauber machen.

Dann abgeklebt und Unterbodenschutz drauf.

Fertig.

Die Tage dann mehr.
Gruß Markus
Erstmal die halle bisschen sauber gemacht von der schleifaktion.

Anschließend dann mal angefangen alle Ecken sauber zu machen auch wenn man sie nachher nicht mehr sieht. Angefangen unter der heckstoßstange.

Natürlich auch hinter den Rückleuchten.

Und auch die letzten Ecken nicht vergessen.

Weiter an den vorderen Radhäusern.
Erstmal sauber machen.

Dann abgeklebt und Unterbodenschutz drauf.

Fertig.

Die Tage dann mehr.
Gruß Markus
Zum Verkauf steht der Wagen immer wenn der Preis stimmt. Muss ihn ja nicht abgeben letzte Woche war noch jemand da. War eigentlich soweit alles besprochen aber als er da war wollte er dann auf einmal 500€ weniger zahlen als vereinbart war da hab ich die Halle wieder zu gemacht und ihn nach Hause geschickt. Hab ich keinen Bock drauf auf so en Mist.
Am Wochenende wird das nix mit zusammen bauen werden Freitag und Samstag die restlichen Teile nass durchschleifen und dann nächst Woche lacken. Ich hab jetzt auch keine Lust mir den Stress zu machen das alles Samstag fertig wird auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an denke ich.
Denke mal Ende nächster Woche sollte er wieder auf die Straße kommen. Erstmal gehe ich Samstag die Felgen abholen dann werden die direkt mal drauf gesteckt gcken wie es aussieht.
Am Wochenende wird das nix mit zusammen bauen werden Freitag und Samstag die restlichen Teile nass durchschleifen und dann nächst Woche lacken. Ich hab jetzt auch keine Lust mir den Stress zu machen das alles Samstag fertig wird auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an denke ich.
Denke mal Ende nächster Woche sollte er wieder auf die Straße kommen. Erstmal gehe ich Samstag die Felgen abholen dann werden die direkt mal drauf gesteckt gcken wie es aussieht.
So gerade Post bekommen felgen sind noch nicht fertig kann sie Montag abholen. Werden morgen zusammen gebaut und abgedichtet.

Außenbetten müssen wohl noch Finish poliert werden das macht er morgen früh sofort. Abgedreht hat er die schon
Dann kamen heute noch die Magnete fürs Kennzeichen die kommen dann auch rann muss noch en neues Nummernschild besorgen ohne Löcher.

Außenbetten müssen wohl noch Finish poliert werden das macht er morgen früh sofort. Abgedreht hat er die schon
Dann kamen heute noch die Magnete fürs Kennzeichen die kommen dann auch rann muss noch en neues Nummernschild besorgen ohne Löcher.

-
- Cabrio-Profi
Also ich muss ja sagen ich war mir die ganze Zeit unsicher ob das Geld gut angelegt ist und raus geworfen einfach weil mir Felgen im vorherigen Zustand nicht so 100% gefallen haben. Das was ic da gestern gesehen habe hat mich allerdings absolut überzeugt.
Werde also erstmal gefahren bis mir jemand en passendes Angebot macht dann gehene se wieder weg.
Werde also erstmal gefahren bis mir jemand en passendes Angebot macht dann gehene se wieder weg.