
Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Ihr mit eurem "Fake"! Muss doch jeder selber wissen, wofür er seine Kohle ausgeben will. Ich persönlich wäre nicht dazu bereit, 170 (!) € für Nabendeckel (!!) auszugeben. 3D-Logos gehen ohne Probleme und sehen mMn bombig aus.
Bei den RS764 würde ich allerdings eher zu den VW-Logos tendieren, bevor ich mir da was "basteln" würde, nur damit da "BBS" auf den Kappen steht.
Gruß*Forti
@Debo: Die Felgen sehen nach Deiner Bearbeitung wirklich super aus - mein Kompliment!
Bei den RS764 würde ich allerdings eher zu den VW-Logos tendieren, bevor ich mir da was "basteln" würde, nur damit da "BBS" auf den Kappen steht.
Gruß*Forti
@Debo: Die Felgen sehen nach Deiner Bearbeitung wirklich super aus - mein Kompliment!

Danke Leute.. Heute wird noch weitergeschliffen
Aber hier erst noch Bilder von weiteren Leckerlis
Also cab4, auf deine Bilder kann ich ja nicht warten
Stammen aus Fraukes altes 16V-Cabrio, danke also an Rabbit!
Guter Typ
Bekommt man den Stoffeinsatz da eigentlich beschädigungsfrei raus?

Aber hier erst noch Bilder von weiteren Leckerlis


Stammen aus Fraukes altes 16V-Cabrio, danke also an Rabbit!
Guter Typ

Bekommt man den Stoffeinsatz da eigentlich beschädigungsfrei raus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So Freunde.. Das es hier auch mal weiter geht ^^
Habe heute mal wieder etwas mehr Zeit gehabt und diese dazu genutzt, das Cabrio endlich mal wieder weiter zusammenzubauen.
So eine fahrende Baustelle ohne Lautsprecher nervt doch etwas
Dann wollte ich mal wissen wie die Blaupunkt-Doorboards an der Türpappe aussehen
Danach umgebaut auf die Highline-DoBos.
Diese sind dann erstmal so ins Cabrio gekommen, davon kann ich dann noch Bilder nachreichen
Dann bin ich günstig an einen neuwertigen R8-Deckel gekommen. Der war aber versetzt montiert - also erstmal auseinander damit.
Nach ein bisschen anpassen saß der dann auch gut auf meinem Motor.
Aber bevor hier der Puls von irgendwem hochgeht: Er ist wieder ausgebaut - der passt wirklich garnicht in den Motorraum..
Kommt erstmal auf Halde, evtl. bau ich mir daraus sowas feines was unser Mo vorgemacht hat
Aber erstmal darf er die Lorbeeren noch auskosten
Zuletzt noch den Faceliftteppich aus meinem Schlachter eingebaut. Endlich kann ich die passenden Fußmatten mit Haltern verwenden!
Mein alter Teppich liegt ja schon länger beim Ingo ^^ Dann alles noch gereinigt (leider auch hier keine Fotos.. *** Akku!) und dann Feierabend gemacht.
Habe noch so viel Kram für die Hochschule zu erledigen
Samstag werden die BBS fertig gemacht.. Ich hab die Schnauze voll - mehr dazu dann am oder nach dem WE!
Habe heute mal wieder etwas mehr Zeit gehabt und diese dazu genutzt, das Cabrio endlich mal wieder weiter zusammenzubauen.
So eine fahrende Baustelle ohne Lautsprecher nervt doch etwas

Dann wollte ich mal wissen wie die Blaupunkt-Doorboards an der Türpappe aussehen

Diese sind dann erstmal so ins Cabrio gekommen, davon kann ich dann noch Bilder nachreichen

Dann bin ich günstig an einen neuwertigen R8-Deckel gekommen. Der war aber versetzt montiert - also erstmal auseinander damit.
Nach ein bisschen anpassen saß der dann auch gut auf meinem Motor.
Aber bevor hier der Puls von irgendwem hochgeht: Er ist wieder ausgebaut - der passt wirklich garnicht in den Motorraum..

Kommt erstmal auf Halde, evtl. bau ich mir daraus sowas feines was unser Mo vorgemacht hat


Zuletzt noch den Faceliftteppich aus meinem Schlachter eingebaut. Endlich kann ich die passenden Fußmatten mit Haltern verwenden!
Mein alter Teppich liegt ja schon länger beim Ingo ^^ Dann alles noch gereinigt (leider auch hier keine Fotos.. *** Akku!) und dann Feierabend gemacht.
Habe noch so viel Kram für die Hochschule zu erledigen

Samstag werden die BBS fertig gemacht.. Ich hab die Schnauze voll - mehr dazu dann am oder nach dem WE!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sooo..
Das hier keiner denkt es wird nur Däumchen gedreht
Dieses WE war wieder erfolgreich.. nach zwei 5er GTIs mit neuen Becherstößeln und einem H&R deep ging es auch bei mir mal weiter
Ich hatte ja total keine Lust mehr aufs Schleifen. Nach Angebot eines Kumpels habe ich eine CAD-Zeichnung für einen Röhrenadapter gemacht..
Er hat das ganze dann bei sich in der Firma dann lasern lassen, entgratet und ne passende Welle dafür gedreht..
..Letzendlich haben wir die Felgen dann so gespannt und auf der NC-Maschine drehen lassen
Sowas bequemes, nicht wahr? :whistling: Aber das funktionierte sooo gut! Und das Ergebnis entschuldigt auch das ich danach ausgesehen habe wie ne Sau ^^
Haben also die schlimmen Stellen (1 Bordsteinschaden, 2 Oxidationsschäden) mit 240 per Hand vorgeschliffen und ab dann per Maschine nass:
320, 400, 600, 800, 1200, 1500, 2000-er Körnung.. Danach die Vorpolierpaste und die Vollpolierpaste von Wonisch verwendet. Ging wie Nix!
Habe dann eben grade noch 3 mal mit der Hochglanzpolitur und Versiegelung gearbeitet und bin jetzt ganz gespannt aufs Ergebnis
(Bessere Bilder werden folgen - das war grade auf die Schnelle!)
Jetzt stellt sich aber die Frage nach den Reifen :huh:
Laut den VW-Papieren soll ich 205/45 fahren. Aber die habe ich jetzt schon auf den 7.5J-DBVs, die werden doch viel zu wurstig auf den RS aussehen, oder wie oder was?
Ich hätte am liebsten 195/40R16.. Meint ihr das klappt mit der Eintragung? Der Abrollumfang würde ne Ecke kleiner werden!
Aber ne Sonderabnahme ist es Dank dem KW-V2 sowieso. Von daher..
Das hier keiner denkt es wird nur Däumchen gedreht

Dieses WE war wieder erfolgreich.. nach zwei 5er GTIs mit neuen Becherstößeln und einem H&R deep ging es auch bei mir mal weiter

Ich hatte ja total keine Lust mehr aufs Schleifen. Nach Angebot eines Kumpels habe ich eine CAD-Zeichnung für einen Röhrenadapter gemacht..
Er hat das ganze dann bei sich in der Firma dann lasern lassen, entgratet und ne passende Welle dafür gedreht..
..Letzendlich haben wir die Felgen dann so gespannt und auf der NC-Maschine drehen lassen

Sowas bequemes, nicht wahr? :whistling: Aber das funktionierte sooo gut! Und das Ergebnis entschuldigt auch das ich danach ausgesehen habe wie ne Sau ^^
Haben also die schlimmen Stellen (1 Bordsteinschaden, 2 Oxidationsschäden) mit 240 per Hand vorgeschliffen und ab dann per Maschine nass:
320, 400, 600, 800, 1200, 1500, 2000-er Körnung.. Danach die Vorpolierpaste und die Vollpolierpaste von Wonisch verwendet. Ging wie Nix!

Habe dann eben grade noch 3 mal mit der Hochglanzpolitur und Versiegelung gearbeitet und bin jetzt ganz gespannt aufs Ergebnis

(Bessere Bilder werden folgen - das war grade auf die Schnelle!)
Jetzt stellt sich aber die Frage nach den Reifen :huh:
Laut den VW-Papieren soll ich 205/45 fahren. Aber die habe ich jetzt schon auf den 7.5J-DBVs, die werden doch viel zu wurstig auf den RS aussehen, oder wie oder was?
Ich hätte am liebsten 195/40R16.. Meint ihr das klappt mit der Eintragung? Der Abrollumfang würde ne Ecke kleiner werden!
Aber ne Sonderabnahme ist es Dank dem KW-V2 sowieso. Von daher..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=277734#post277734']Tachotest beim ADAC machen lassen.
Reifenfreigabe besorgen
Eintragen! Fertig[/quote]
Ich glaube ablasten kommt dann auch noch dazu bei der Eintragung. Aber das ist wohl zu verschmerzen
Ansonsten: Richtig, richtig geil - auch in gunmetal
Reifenfreigabe besorgen
Eintragen! Fertig[/quote]
Ich glaube ablasten kommt dann auch noch dazu bei der Eintragung. Aber das ist wohl zu verschmerzen

Ansonsten: Richtig, richtig geil - auch in gunmetal

Danke, Danke meine Freunde
cab4 hat mich drauf hingewiesen das da noch was auf den Betten zu sehen ist.. die Politur oder aber die Lappen hinterlassen aber so bescheuerte Schlieren
Bald packe ich hier nochmal große und gute Bilder rein
Aber das mit den Reifen ist noch so ein Mist
Werde morgen wohl mal bei Maurice' Prüfer anrufen und mich erkundigen.
Die meisten 195/40 Reifen haben einen 80er Loadindex.. Kein Bock Reifen zu ordern, die über die polierte Fläche ziehen und dann wieder vom Hof fahren zu dürfen
Und die 195/50 und 205/45, die in den Papieren stehen gehen mal garnicht
Mit nem Tachotest bin ich ja einverstanden - solange der in der Toleranz liegt.
Ne Reifenfreigabe sollte man für das 0815-Maß ja auch spielend bekommen

cab4 hat mich drauf hingewiesen das da noch was auf den Betten zu sehen ist.. die Politur oder aber die Lappen hinterlassen aber so bescheuerte Schlieren

Bald packe ich hier nochmal große und gute Bilder rein

Aber das mit den Reifen ist noch so ein Mist

Die meisten 195/40 Reifen haben einen 80er Loadindex.. Kein Bock Reifen zu ordern, die über die polierte Fläche ziehen und dann wieder vom Hof fahren zu dürfen

Und die 195/50 und 205/45, die in den Papieren stehen gehen mal garnicht

Mit nem Tachotest bin ich ja einverstanden - solange der in der Toleranz liegt.
Ne Reifenfreigabe sollte man für das 0815-Maß ja auch spielend bekommen

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]