Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Überall am Geschäfte machen, der Mo :D

Naja.. ich bekomm ja auch noch Streß vor dem FTX... Habe Samstag und den haben Sonntag in der Garage verbracht..
Habe einen neuen Schleifring verbaut (Airbagfehler gehabt) und eeeeendlich eine Rechtslenker Mittelkonsole verbaut :thumbup:

Zudem den Innenraum wieder komplett zusammengesteckt, die komplette Anlage wieder montiert und ein vorläufiges Endstufen-Brett gebaut.
Damit hat sich das wieder mit Kofferraum bzw. Stauraum :P Beziehen, Verkleiden etc werde ich nicht mehr schaffen..

Und dann noch das leidige Thema mit dem Auspuff.. Alles drunter weg genommen.. und der vermutete Übeltäter, der Kat.. Heile!
Verrückt.. bis ich dann gemerkt habe das sich das Innenleben im Mittelschalldämpfer drehen lässt verging seine Zeit..
Aber ich konnte am WE nichts mehr auftreiben.. Habe dann im Teilesystem nachgeschaut und erfahren das unter meinem Auto was anderes sitzt als Serie drunter gehört :S
Das ganze Netz durchforstet.. das, was ich brauch, gibts nicht mehr. Also habe ich mir nun ein IMASAF-MSD bestellt und der wird morgen hier sein, dann direkt zu nem Kollegen gebracht der ihn Mittwoch in der Firma auf meine Flansche umschweißt. Dann muss der Mittwoch drunter, Abends dann zu ner Werke gebracht werden die mir das Fahrwerk dann Donnerstag vermessen.
Dann hole ich ihn abends, ganz eventuell packt mich dann noch die Putzwut und dann gehts Freitag ja auch schon los..

Naja.. So steht er da nun und wartet auf Teile.. :thumbdown:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Krass, krass...!
Wenn ich mir Deinen Kofferraum so ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass Du nen klitzekleinen Hang zu
Übertreibungen hast :schwanz:

Ne passt schon so - und da Du ja nicht Musik sondern nur komische Geräusche von CD im Cabrio hörst, muss das
wohl auch so sein :P Bin gespannt wie´s aussieht, wenn's komplett fertig ist das ganze! Aber wie ich Dich kenne - eben
wieder 1000%ig :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=279944#post279944']eeeeendlich eine Rechtslenker Mittelkonsole verbaut[/quote]

was ist daran so anders?

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=279961#post279961']Krass, krass...!
Wenn ich mir Deinen Kofferraum so ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass Du nen klitzekleinen Hang zu
Übertreibungen hast[/quote]

ach.. so muss das aussehen!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

So eine Garage hätte ich auch gerne zum Basteln...sehr schick! :thumbup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Ich habe gehört die IMASAF Anlagen sollen sehr sehr geil klingen
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=280042#post280042']Ich habe gehört die IMASAF Anlagen sollen sehr sehr geil klingen[/quote]
Und das kann ich direkt bestätigen... Für den Preis hätte ich eigentlich alles erwartet, aber nicht das der so gut ist :D
Gut, ich musste ihn ja umschweißen lassen, sodass er an meine Rohre passt. Aber das wusste ich auch vor der Bestellung, darum kein Thema.
Aber gute Wandstärke und guter Klang für kleinen Preis, was will ich mehr :thumbup:

Für Christian noch ein Bild von der Rechtslenkerkonsole.. Die Diagnose-Dose-Kappe müsst ihr euch vorstellen, die kommt noch von ClassicParts.
Ich wollte sie eben haben, seitdem ich sie das erste mal gesehen hab. Garnicht so leicht vollständig zu bekommen ;)

Und getankt isser schon, Luftdruck, Drehmoment und Flüssigkeiten gecheckt.
Jetzt alle Sachen rein packen, ab zur Hochschule und von da aus direkt zum FTX :thumbup:


Ich freu mich auf euch!

:prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Cool !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Sooo.. nach dem grandiosen letzen Wochenende hier noch ein paar Bilder für euch 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an Christian für die Orga, die Teilnehmen fürs gelungene Treffen, dem Wettergott und Anti, dem verrückten Hund, für manche der Bilder :thumbsup:

Ich freu mich schon auf die nächsten Forentreffen mit euch und hoffe das dieses Klasse Forum noch lange bestehen bleibt :prost:

Aber ich sollte mir schwarze DoKas einbauen, oder was meint ihr? 8)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

da muss ich auch dringend noch mal hoch und Bilder und Video machen... im Sommer mal.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich bin gespannt Christian :) Eine tolle Location, wie ich finde. Sowas gibt's hier im Norden nicht :D

Heute konnte ich endlich die noch fehlende OBD-Kappe von ClassicParts erhalten. Jetzt sieht es wieder so aus als wäre nie was gewesen. :thumbup:

Naja.. was gibt's sonst?
Die nächste Klausurenphase steht vor der Tür.. in nichtmal mehr 2 Wochen ist das Treffen in Melle..

Hoffentlich bekomm' ich zum Treffen noch meine DoKas geschwärzt.
Nach dem Treffen soll es dann neue Kotis geben.. Und dann? ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Dann kommt das Faceliftprojekt :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ich dachte, der Wagen kommt eh weg???
warum machst noch so viel
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja das ist richtig..
Aber sonst wird es doch langweilig ^^

Ne Spaß. Aber irgendwie muss man sich doch von der Masse der Angebote abheben.
Und neue Kotflügel muss ich ihm einfach noch spendieren - das bekommt man beim Verkauf ja noch fast wieder raus..

Hoffe ich zumindest :D
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

So.. lange keinen Kommentar hier gelassen :D
Derzeit liegt der Fokus eben auf der Hochschule..
Zudem hatte unser Treffen in Melle auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen..
Und trotz Konkurrenz aus Finnentrop, Frankreich und der XSCarnight hat es sich definitiv gelohnt :thumbup:
Wir hatten ja prima Wetter, ausreichend Platz für die Wagen, rund 500 Besucherfahrzeuge und mächtig Spaß..

Für das Treffen hatte ich das KW wieder ganz runter gedreht und hab beim Autolimbo 1294mm Fahrzeughöhe messen lassen.
Zudem bin ich beim DB-Drag gewesen. Ergebnis: 134,4dB :) Und sie ist nach wie vor nicht eingestellt.. ^^

Neue Spielzeuge sind auch schon angekommen oder sind noch in der Post..
Dazu später mehr 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Schön...schön...schön....ein echter hingucker auf dem Treffen...
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Schon krass, wenn er da so ganz unten liegt - ABER - dafür brauchst Du dann das nächste mal unbedingt Distanzen rundrum! Hast Du rundrum Kanten angelegt?
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Joa er hat es ja nur fürs Treffen runtergedreht, ich vermute für den Alltag dreht er es wieder hoch.

Sind Hammerbilder Marius! Wo bekomme ich so einen Autoaufsteller her? :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

sieht echt gut aus :love:
Aber wie schon gesagt ein paar Platten könnten nicht schaden :D
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Jaaa ich hab es ja verstanden :D
Es war nur fürs Treffen unten, das stimmt.
Auf der Hinterachse sind die Kanten schon ewig gelegt und seit den RS764 ja auch die 40mm H&R Distanzen drauf.
Vorne ohne Platten und nur die Radhausverkleidung raus.. ;)
War quasi nur aus Jux - und weil ich einmal im Jahr das Gewinde komplett säubern und neu versiegeln will hab ich es so kombiniert. :thumbup:

Zu dem Autohausständer kann ich nicht viel sagen ;) Die Zettel hab ich quasi selber gemacht. Kam auch sehr gut an :)

Und dann war ich Samstag noch bei Marco_OWL. Er hat für mich aus den Staaten eine US-MAL und einen Cupholder mitkommen lassen.
Vielen, vielen Dank auch hier nochmal! :bow: :prost:
Einne Chrom-Schließzylinder habe ich zum Glück noch aus dem Schlacht-Facelift.
Bin dann schon bei meinem VW Autohaus gewesen und habe die AUX-Buchse von Skoda besorgt.
Die kommt anstelle des Heckklappenschalters in die Öffnung.
Das werde ich noch an den vorhanden AUX-Eingang am Alpine anschließen. Ich freu mich ^^

Muss nur noch rausfinden welche Kontakte in den Stecker reingehören, die **** Rep.-Leitung von VAG will ich nicht :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Welchen Schließzylinder nimmst du dafür ? Handschuhfach ?
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder