Frage zum kurzzeitkennzeichen

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
niko7
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 145
Registriert: 26. Dez 2013 20:48
Wohnort: gruenstadt

Frage zum kurzzeitkennzeichen

Beitrag von niko7 »

Folgendes.
Ich hab hier nen alten Espace ,den ich 10 Tage lang mit in Urlaub nehmen will.

Anmelden geht ja zwecks Tüv nicht.
Wie ist das jetzt,gibts was längeres wie 5 tages kennzeichen?
Oder hat jemand ne andere Idee?
Gruss
"I want to have the freedom to do whatever I want" - Paul Walker

Wer quer fährt, sieht mehr !


Benutzeravatar
PlanwagenFahrer
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jul 2013 16:48
Wohnort: im Nirvana

Beitrag von PlanwagenFahrer »

es gibt nix längeres , es sei denn du nimmst n ausfuhr kennzeichen ;)
aber du willst ihn ja nicht Ausführen , oder ?
Greetz Micha

[align=center]Respektiere den Wagen , dann Respektiert DICH der FAHRER !!![/align][/font]
I'm a Technican (Tech-ni-cuhn)... a guy who fixes problems made by engineers...
Benutzeravatar
niko7
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 145
Registriert: 26. Dez 2013 20:48
Wohnort: gruenstadt

Beitrag von niko7 »

Richtig,dass ist mein Problem.
Ein Kennzeichen im vorraus holen geht auch nicht oder?
Sprich am 6.8 ein kennz. holen was erst am 12.8 beginnt.
"I want to have the freedom to do whatever I want" - Paul Walker

Wer quer fährt, sieht mehr !


Benutzeravatar
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 346
Registriert: 22. Dez 2008 10:25
Wohnort: NDS nähe WOB

Beitrag von Raul76 »

Nein das geht nicht!
achja und teuer sind die auch noch..
Hab damals mit kennzeichendruck und Versicherung knapp übern Hunderter bezahlt.. :cursing:
Benutzeravatar
upgrayyedd
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2014 21:35
Wohnort: Zwigge

Beitrag von upgrayyedd »

für nen Gelbes??

15 Euro zulassung
35 euro Versicherung (EVB-Nummer)
20 Euro 2x Nummernschild


ergibt 70 euro gesamt....

erst im Mai 2014 eins geholt ;)

was noch zu beachten wäre...das du das KZ nur dort holen kannst,wo du wohnst.....und nicht später schnell dort,wo du z.B. ein auto kaufst...


aber mal ne Frage zu Export/Zollkennzeichen:

muss man Ausländer sein,um das zu kriegen??
sonst könnte man das ja holen,und später wieder hingehen,und sagen,der Käufer im Ausland wollte nicht,Auto bleibt in D...vielleicht geht das???(würde für 15 Tage ca. 60 Euro kosten an Versicherung)
Zuletzt geändert von upgrayyedd am 11. Jun 2014 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
VW-Neuling mit Golf3 Cabrio 1.8l-90PS EZ10/1995
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

upgrayyedd, du hast den Sinn nicht verstanden

es geht ihm nicht ums KKZ

es geht um mehr als 5 Tage.

und fahrten in den Urlaub kannst du damit eh vergessen. wenn was passiert wird dir keine Versicherung einen Cent bezahlen
das Risko würde ich nicht eingehen. und mit einem Wagen ohne TÜV ins Ausland fahren sowieso nicht, wenn er TÜV bekommt, mach fertig und gut is
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
upgrayyedd
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2014 21:35
Wohnort: Zwigge

Beitrag von upgrayyedd »

sorry,habs nochmal editiert....wegen Zollkennzeichen..schon vor deiner Antwort,


warst zu schnell :huh:

und ihr habt recht,macht knapp 100 euro
VW-Neuling mit Golf3 Cabrio 1.8l-90PS EZ10/1995
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='upgrayyedd','index.php?page=Thread&postID=280906#post280906']sorry,habs nochmal editiert....wegen Zollkennzeichen..[/quote]

auch das gilt nur für die Überführung....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
KingDen
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2014 19:39
Wohnort: 78600 Kolbingen

Beitrag von KingDen »

Also wie schon gesagt, Kurzzeitkennzeichen reichen nur 5 Tage und sind nur für Probe und Überführungsfahrten und ich liege da preislich auch immer bei 70€...
Ausfuhrkennzeichen kann man für 15 oder 30 Tage holen, ob man das Fahrezug dann auch ausführen muss, das weiß ich nicht. Diese Kennzeichen werden aber dem TE auch nichts bringen, weil das Fahrzeug für ein Ausfuhrkennzeichen Tüv haben muss. :pinch:
Uli aus S
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2014 20:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Uli aus S »

Will ja kein Spielverderber sein, aber für ne Urlaubsfahrt sind Kurzzeitkennzeichen eh nicht.....

Kurzzeitkennzeichen sind für Fahrzeugüberführungen, Prüfungs- und Probefahrten vorgesehen. Rechtliche Basis für diese Kennzeichen ist § 16
FZV (Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten). Genutzt werden dürfen diese Kennzeichen nur mit einem einzigen Fahrzeug, eine
wechselnde Verwendung mit mehreren Fahrzeugen ist nicht zulässig.

Erklär mal, dass Du vollbepackt und mit Familie im Auto nur eine Probefahrt machst. Das kann ins Auge gehen......

Gruß
Uli
Golf 3 Cabrio "Rabbit", 2.0, Bj. 1998,
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder