[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung / Zentralverriegelung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Gesperrt
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Moin moin, willkommen neuling ;)

An deiner Stelle würde ich mir von Waeco oder inpro so ein Funkrelais mit schlüsselsender holen. das wird fertig mit Kabel geliefert und einfach bei der Pumpe zwischengesteckt.

Teure Alternative wäre das nachrüsten des ZV-Moduls für Funk, dann brauchst noch die originalen Handsender dazu.

3. möglichkeit wäre gleich eine Alarmanlage nachzurüsten. besorgst die einen Klappschlüssel von vw oder audi und baust den sender der alarmanlage da ein.
Ob Klappschlüssen mit den alten Schlüsselbärten funktioniert weis ich nicht, eigendlich sind die für innenbahn-systeme gedacht

PS: in deinen jetzigen Schlüssel wirst du die sende-elektronik nicht reinbekommen
Zuletzt geändert von janp am 23. Feb 2006 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

hi erst mal ... .

mal ne ganz andere Frage .. du bist dir schon sicher das das auch dein Auto ist (von wegen SChlüssel passt nicht ;) )

Ich würd es überrigends auch so machen wie janp es vorgeschlagen hat wenn du schon ZV hast dann scheint das nachrüsten auf Funk nicht so schwer zu sein. Und die Funkrelais sind auch gar nicht mal soo teuer ...

Klappschlüssel von VW gibt es überrigends bei EbAy immer mal rechtgünstig

Leider habe ich an meinem noch keins von beidem ;(
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

nimm nen originalen schlüssel von ebay, den transponder kannst du neu anlernen, müsste W3 auf dem schlüssel stehen wenn ich mich nicht irre...

oder baust um auf innenbahn wenn das schloss neu muss, dann bekommst vielleicht auch den coolen kleinen vw-schlüssel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von janp am 23. Feb 2006 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

ein neues Innenbahn-Schloss mit einbau kann doch schonmal 200€ kosten. Reparatur ist aus zeitgründen nicht immer billiger...leider..

an deiner stelle würde ich das Schloss lassen wie es ist, und für 50€ so ne Funke von Waeko kaufen. das Schloss brauchst ja dann nicht mehr, und im zweifelsfall schliesst auf der Beifahrerseite auf.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“